Banner

Aus für Olympia in Leipzig

Aus für Olympia in Leipzig

2
Sorry, aber das war klar. Hätte mich gefreut, aber noch mehr gefreut hätte es mich, wenn man sich damals für Hamburg entschieden hätte. Die hätten mit Sicherheit größere Chancen gehabt. Ich könnte hier jetzt einen vom Stapel lassen, warum die Entscheidung für Leipzig horseshit war, lasse es aber. Damit würde ich mir sicher wenig Freunde machen. Vertane Chance für Deutschland.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Aus für Olympia in Leipzig

5
na, toronto12, scheinst ja nen Suuperexperte zu sein!
von 0 auf 42? Hältste nix von, dass Leipzig nix wird war ja klar!
Wann kandidierst du für nen richtig wichtigen Posten und machst alles besser? :nene:

Aus für Olympia in Leipzig

7
Schade für Leipzig,
wirklich schade...

Es gab ja seiner Zeit einen Thread Leipzig zum Deutschen Bewerber gekürt wurde...

... damals war mir schon klar:
Keine Chance für Leipzig ... und auch die kann man nicht nutzten.

Sorry, es war ein schöner Traum zu denken, Leipzig könnte an Olympia hinschnuppern, ... aber es war blauäugig!

Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
Startnummer 875 Medien Marathon München
http://www.feilweb.website.ms/

http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/

Aus für Olympia in Leipzig

8
Original von wosp:
...scheinst ja nen Suuperexperte zu sein!

Und für so`nen bescheidenen Beitrag hast du dich extra hier angemeldet, wosp?

MfF
Roland B.

Aus für Olympia in Leipzig

10
Original von wosp:
na, toronto12, scheinst ja nen Suuperexperte zu sein!
von 0 auf 42? Hältste nix von, dass Leipzig nix wird war ja klar!
Wann kandidierst du für nen richtig wichtigen Posten und machst alles besser? :nene:
Gar nicht. Aber im Unterschied zu dir lebe ich nicht in einer Traumwelt. Und was den Suuperexperten betrifft, war ich noch nicht mal einer. Ich dachte, den ersten Wahlgang könnten sie noch schaffen. Aber nicht mal das war drin. Insofern ist es (leider) Realität, daß eigentlich nur noch Metropolen Chancen im olympischen Wettbewerb haben. Und da gehört Leipzig nun mal nicht dazu. So leid mir das tut.

Die Frage ist einfach, ob man Olympia als Land haben will oder nicht. Und wenn man sich dafür entscheidet, muß man alles aufbieten, was man hat. Und nicht einer Stadt wie Leipzig eine Möhre vor die Nase hängen, die unerreichbar ist.

Insofern ist es überlegenswert, ob sich Deutschland noch mal gegenseitig das Leben schwer macht oder gleich die Städte aufbietet, die realistische Chancen haben. Ich denke nicht mal, das Hamburg unbedingt große Chancen gehabt hätte. Aber größere als Leipzig allemal.



The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Aus für Olympia in Leipzig

11
Und dabei wurde doch Leipzig extra ermuntert vom IOC von wegen "back to basic" und Bescheidenheit! Vielleicht muss sich meine Enttäuschung erst mal legen, aber eins steht fest: Olympia wird eine aufgeblasene Großveranstaltung bleiben, wo sich die mächtigsten Konzerne dieser Welt auslassen und die Sportler dabei sein dürfen, damit der Charater nicht völlig verloren geht. Das dies so ist, wurde heute mal wieder eindrucksvoll erwiesen!!!!! Von den 5 verbliebenen Städten gehören 4 meiner Meinung nach nicht als Kanidaten gekürt:
London, Paris, Moskau hatten schon mindestens einmal Olympia (es gibt auf dieser Welt genug Städte - da muss niemand zweimal hier schreien - egal wie lang das schon her ist. Und New York hat eine gigantische Zustimmung in der Bevölkerung von knapp über 10%!!!!!!!! Achja, die Spiele sind ja auch nicht für die Menschen gemacht - und das Geld stimmt in Amerika!!!!!

Und nochwas: Hamburg spielt nicht annähernd in der selben Liga, wie die 5 Kanidaten. Wenn nach Größe entschieden wird, dann ist auch Hamburg ein kleiner Fliegensch***! Wer sich jetzt hinstellt und behauptet Hamburg wäre das nicht passiert, der ist einfach nur ein schlechter Verlierer. In Leipzig wurden im Übrigen mehr Olympiasieger ausgebildet, als im ganzen übrigen Mitteleuropa! Aber um die Sportler ging es ja bei der Entscheidung auch nicht!!!

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Aus für Olympia in Leipzig

12
Danke Ronny, dass Du hier mal eine Lanze für Leipzig brichst. Ich verstehe hier auch einige Posts nicht. Hamburg hätte nicht mehr Chancen gehabt, ganz im Gegenteil!

Und das dies vorauszusehen war, ist auch völliger Käse :motz: :motz: :motz:

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Aus für Olympia in Leipzig

13
Ich melde mich nochmal:

@torono schreibt:
Die Frage ist einfach, ob man Olympia als Land haben will oder nicht. Und wenn man sich dafür entscheidet, muß man alles aufbieten, was man hat. Und nicht einer Stadt wie Leipzig eine Möhre vor die Nase hängen, die unerreichbar ist.
________________________________

So ist es und nicht anders:

Entscheiden tun doch die IOC - Funktionäre und die Sponsoring-Wirtschaft.

Die überlegung ist die:
Welcher Bewerber hat eine Story zu erzählen, die neugierieg macht. Die die Menschen (US - Touristen / Asiaten, reiche Chinesen) dazu bringt zu denken: "Da muss ich hin"!
Und die Industrie (Coca Cola, McDonalds, Nike ....) entscheidet im Hintergrund mit.
Denn die Funktionäre wissen genau:
Sie müssen den Bewerber auswählen, für den das meiste Sponsoring-Geld fliesst.
Die Region oder Metropole muss vermarktbar sein.

Also: Berlin hätte eine Chance gehabt, vermutlich auch Hamburg ...

Leipzig dagegen hat in dieser Hinsicht leider nichts zu bieten, das Konzept war schlüssig aber nicht vermarktbar!

Beispiel:
Amerikanisches Reisebüro wirbt: Visit Leipzig and Saxonia; join the Olympics 2012

oder:
Discover Paris and France, Visit Mona Lisa, Champagner, Mounin Rouge and Champs Elysees... join us ...


Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
Startnummer 875 Medien Marathon München
http://www.feilweb.website.ms/

http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/

Aus für Olympia in Leipzig

14
Moin Leute,

mir tut es leid! :( Ich hätte es Leipzig von Herzen gegönnt, sind doch die Sportstätten und das ganze Brimborium eine gewaltige Aufwertung für eine Stadt.
Bild



Warum Leipzig jetzt durchfiel weiß ich nicht
Bild
, bitte glaubt nur niemals, dass bei einer solchen Großveranstaltung die Vergabe etwas mit fairen Mitteln zu hat ! Die Kriterien nach denen diese Saftsäcke entscheiden haben nichts damit zu tun, was sie vorgeben! :nene: Das ist Manipulation von vorn bis hinten, so bleibt Euch die Gewissheit, mit fairen Mitteln es probiert zu haben! :look:

Also Kopf hoch, liebe Leipziger, das war keine Entscheidung gegen Euch!
Bild


Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Entsaftsackung ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Aus für Olympia in Leipzig

15
Original von erben_001:
Und dabei wurde doch Leipzig extra ermuntert vom IOC von wegen "back to basic" und Bescheidenheit! Vielleicht muss sich meine Enttäuschung erst mal legen, aber eins steht fest: Olympia wird eine aufgeblasene Großveranstaltung bleiben, wo sich die mächtigsten Konzerne dieser Welt auslassen und die Sportler dabei sein dürfen, damit der Charater nicht völlig verloren geht. Das dies so ist, wurde heute mal wieder eindrucksvoll erwiesen!!!!! Von den 5 verbliebenen Städten gehören 4 meiner Meinung nach nicht als Kanidaten gekürt:
London, Paris, Moskau hatten schon mindestens einmal Olympia (es gibt auf dieser Welt genug Städte - da muss niemand zweimal hier schreien -egal wie lang das schon her ist. Und New York hat eine gigantische Zustimmung in der Bevölkerung von knapp über 10%!!!!!!!! Achja, die Spiele sind ja auch nicht für die Menschen gemacht - und das Geld stimmt in Amerika!!!!!


Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!
Du hast recht, so ist es:
Sport ist reine Nebensache!
Klar wurde Leipzig vom IOC ermutigt.
(Man braucht ja ein Alibi, einen dummen...)

Das wusste man aber vorher! Man konnte nicht erwarten, dass sich die global-mony-player aus USA vom Leipzig-Konzept bekehren lassen...



Hans der Kirchheimrunner ...

Startnummer 3052 Vienna City Marathon....
Startnummer 875 Medien Marathon München
http://www.feilweb.website.ms/

http://www.muenchner.kindl.lauf.treff.ms/

Aus für Olympia in Leipzig

16
Hätt mich gewundert, wenn Leipzig weiter gekommen wäre.
Aber andererseits hätte dann der Begriff

`Olympisches Dorf`

gestimmt :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den Grüntensee beim Sonnwendlauf umsprintet

Aus für Olympia in Leipzig

17
Es wäre doch egal, ob Leipzig oder Hamburg. Alle Disziplinen hätten da sowieso nicht stattfinden können, andere deutsche Städte hätten da wohl etwas abbekommen, es wäre doch das Land gesmt gewesen, was davon "profitiert" hätte.
Ob Leipzig oder Hamburg, ist doch auch egal. Leipzig hat vielleicht mehr Sportgeschichte als Hamburg? Könnte sein, hängt vielleicht auch von der Betrachtungsweise ab.
Es gab ja auch im Vorfeld genügt Gesprächstoff über die Leute, die Leipzig dahin führen sollten. War, sicherlich neben den komerziellen Gründen auch ein Grnd mit.

Ich sage einfach, es ist schade, das Deutschland hier keine Chance hatte.


VG
LaL

Aus für Olympia in Leipzig

18
Henry Maske (den ich sonst ziemlich doof finde) hat es trefflich formuliert:
“Oh je. Ich glaube, das war auch eine politische Entscheidung. Es gibt offenbar keine Chance mehr für die olympische Bewegung, zu den alten Tugenden zurückzukehren. Das Niveau, die Kommerzialisierung sind soweit fortgeschritten, dass dies nicht mehr zugelassen werden kann. Die wirtschaftlichen Aspekte stehen zu sehr im Vordergrund. Für Leipzig war es dennoch eine gute Erfahrung, die positiv bewertet werden sollte.“

Quelle: kicker-online

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Aus für Olympia in Leipzig

19
Also vorweg: Mir tut es für Leibzsch auch leid.
Heutzutage ist da nur was mit Gigantismus zu machen. Es war einen Versuch wert, aber mehr war es auch nicht. Besser jetzt ausscheiden, als noch mehr Geld, das nicht da ist, zum Fenster rauszuwerfen.

Meiner Meinung nach sollten auch Städte, die Olympia schon mal hatten erst gar nicht angenommen werden.

Es geht halt nur um Geld und Politik.

Lauf Forrest, lauf........................

Aus für Olympia in Leipzig

20
Nun ja, ob nun Leipzig oder Hamburg wäre mir eigentlich ziemlich egal. Schön wär`s ja gewesen, egal wo.
Doch auch hier bei "uns" im Forum wird wieder über die Kohle im Sport gejammert.
Doch wie oft hört man was über Startgeld, Prämien usw. Der Sport wird dadurch verdorben? Quatsch, wir Menschen sind durch die Kohle verdorben, und, wir wollen es alle! Soll mir `ne Firma mal ein paar Euros für so `nen Hobbylauf bieten. Meine Antwort: "Klar!", und viele hier würden es auch machen, glaub` ich.
Also, wer auf die Kohle schimpft, kann es ja tun, meinetwegen; wem es um den Sport geht, könnte ja mal bei einem Sportverein ehrenamtlich als Lauftreffleiter für Anfänger, Jugendliche oder Kinder anfragen; würde bestimmt gerne genommen. Meistens kommt jedoch die Frage was dabei rausspringt.
Wollte ich mal loswerden, will aber niemanden bekehren, muss jeder Spieler selbst entscheiden wie er/sie es sieht.


Buschi

Aus für Olympia in Leipzig

21
Also ich fand bei der internen Entscheidung in Deutschland auch, dass Leipzig einen wirklich guten Eindruck hinterlassen hatte. Und als gebürtiger Ruhrgebietler war mir wohl dabei zu wissen, dass wir durch Leipzig`s internen Sieg auf keinen Fall in die Situation kommen werden, uns nach nochmaliger immenser Investition gegen die Metropolen geschlagen geben zu müssen.

Mit dieser Entscheidung wurde noch einmal klar und deutlich, in welche Richtung solche Entscheidungen zielen.

Und wer hat denn tatsächlich daran geglaubt, dass wir hier nach der Fussball-WM 2006 schon 6 Jahre später ein neues Großereignis mit Weltbedeutung bekommen?



Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Aus für Olympia in Leipzig

22
Das nächste Desaster nach der missglückten Olympia-Bewerbung Leipzigs droht auch schon:
Berlin kandidiert für die Ausrichtung der Leichtathletik-WM 2009.

War da nicht mal vor Jahren etwas mit Berlin und Olympia ...?

Deutschland scheint derzeit wirklich wenig auf die Reihe zu kriegen - man denke an Maut, Steuerreform und andere Katastrophen.

Und bei der Fußball-WM 2006 darf in München nicht mal bayerisches Bier im Stadionbereich genossen werden. Dafür wird ein wässriges Ami-Gesöff verabreicht - für viele Bayern auch `ne Form von Terrorismus. :motz:

Dann doch lieber `ne alkoholfreie Zone mit Malzbier und Milch. :rotate:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“