Banner

Muss es wirklich ICE sein?

Muss es wirklich ICE sein?

1
Am Beispiel Passau - Eisenach, für Leute mit viel Zeit und wenig Geld, lassen sich bei einer Fahrt über Meiningen bis 50% Fahrtkosten sparen, man ist dann etwa die doppelte Zeit unterwegs!

Grüsse aus Österreich Erich
der wenn immer möglich zuschlagsfrei Bahn fährt

Muss es wirklich ICE sein?

2
Doppelt so lange!!! Eben das ist das Problem. Wer hat schon Lust, 10 oder mehr Stunden im Zug zu verbringen, wenn es auch in 5 Stunden geht. Außerdem sind die Anschluße bei den Bummelzügen meist miserabel und die Züge unbequem und Überfüllt. Auf vielen Strecken sind die Preisunterschiede nur minimal, insbesondere mit Bahncard 50.

Da setze ich mich lieber in einen edlen ICE der 3. Generation, mit Notebookanschluß und so und genieße meine Fahrt. Wenn man schon kein Auto hat, dann kann man sich diesen Luxus doch wenigstens gönnen.

Muss es wirklich ICE sein?

3
Hallo,

ich habe schon des öfteren Bahnfahrten einfach nur zum Vergnügen über unbekannte oder landschaftlich schöne Strecken gemacht, aber immer will ich das auch nicht haben. Insbesondere stinkt es mir schon ein bisschen, dass mir immer umständlichere Verbindungen aufgezwungen werden, wenn ich mit Fahrrad reisen will. Stuttgart-Berlin dauert z.B. im ICE 5 Stunden, mit Fahrrad waren es vor dem letzten Fahrplanwechsel noch 8, jetzt sind es schon neuneinhalb und billiger ist es deshalb auch nicht. Wir haben das letzte Mal einen Mietwagen genommen.

Tina

Muss es wirklich ICE sein?

4
Seitdem die Bahn so teuer geworden ist, fahre ich zu 90% nur noch per Mitfahrgelegnheit. Mit ICE würde mich die Heimfart von Berlin nach Mannheim über 100 EUR kosten. Als Mitfahrer zahle ich zwischen 17 und 25 EUR.
Und meistens lernt man viele nette Leute kennen und hat interessante Gespräche. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber "mitfahren" ist halt auch nicht jedermanns Sache.

Muss es wirklich ICE sein?

5
Darum auch meine Frage
DB Lounge von Star Architekt, keine Rad Beförderung?
Um wirklich mehr Leute auf die Bahn zu bringen, wäre ein dichtes Schnellzugnetz mit 200 Km Durchschnittgeschwindigkeit, Internetzugang wie in Internet Cafes und vor allem Fahrpreise die etwa 50% einer Autofahrt ausmachen wünschenswert.
Amtliches Km Geld x Km, davon 50 %.

Grüsse Erich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“