Banner

Tipp! Wörthersee trail 24.09.2011

Tipp! Wörthersee trail 24.09.2011

1
Der schönste (Ultra-) Geländelauf Mitteleuropas!

Der Wörthersee-Trail Ultralaufbewerb am 24. September 2011 führt über den Wörthersee-Rundwanderweg mit einer Streckenlänge von 57 km und rund 1.800 Höhenmetern.

Der Wörthersee-Trail gilt als Fixpunkt für alle Trail Runner und kann sowohl im Rahmen des 57 km Ultratrail, des 30 km Trail-Run oder als 15 km ODLO-Trail absolviert werden.

Beim 28 km Speed Hiking Bewerb werden – neben den laufbegeisterten Trail Runnern – Sportwanderer und Nordic-Walker angesprochen, die den Trail auf einem eigenen Wanderparcour mit Startnummer und Zeitnehmung im Wettkampftempo absolvieren.

Zusätzlich zum Speed-Hiking Bewerb gibt es am Sonntag, 25. September 2011 das gemütliche Wörthersee-Wandern mit Wandern, Schifferl fahren und tollen Jausen-Stationen.

Der Ultralauf ist fester Bestandteil der Europacup-Wertung für Ultramarathons (ECU).

Details unter: Wörthersee-Trail Ultralauf / Speed Hiking - Wandermarathon
Wir freuen uns auf Euch :hallo: !!
Das WÖRTHERSEE TRAIL Orga Team

2
Die 30 km variante klingt sehr interessant. Mal schaun. Wann ist anmeldeschluss?

3
cap_fly hat geschrieben:Die 30 km variante klingt sehr interessant. Mal schaun. Wann ist anmeldeschluss?
Freitag, 09.09.2011
Nachmeldungen wegen Aufpreis möglich, sofern noch freie Startplätze vorhanden sind.

Ich bin wegen einer Jubiläumsfeier eines Verbandes leider verhindert.

Bruno

4
Ich werde da sein - und freue mich vor allem auf die Afterhour-Party :teufel: :teufel: :teufel: :party:

Super Lauf - Super Orga - kann ich wärmstens empfehlen!

5
danke, hatte ich auf der homepage später dann auch noch gefunden.

ich wohn ja nicht so weit entfernt. also wär das schon einen versuch wert. mal schaun wie sich die laufform weiter entwickelt.

7
Ich habe an dem Wochenende leider familiäre Verpflichtungen *blöd*.

Vielleicht klappt es nächstes Jahr.
Viele Grüße Dennis

8
Hi,

wir machen ne Woche Urlaub am Wörthersee und nach meiner Verletzung sind 57 Kilometer ohne Ambitionen doch ne schöne Abwechslung, freue mich schon,

lg,

Chris

Samstag gehts los!

9
Samstag geht's los und der Wetterbericht ist vom Feinsten - lauschige 20 Grad und heiter!

:hurra: :hurra: :hurra:

Sind noch ein paar Foris da?

10
Hi,

schön war er, der Wörtherseetrail, allerdings hat man den Namens gebenden See nicht oft gesehen, vor allem nicht von oben....

Für mich war es nach einem MD Sommer, 5 Wochen Kompletter Sportpause (OP) und 5 Wochen Vorbereitung natürlich zu hart, gerade zum Schluss ging gar nichts mehr (Im Jahr 2011 gab es 4 Läufe über 30Km....), 2 Blasen unter den Füssen, der rechte Fuss Schmerzt heute noch und und und. Bei Kilometer 31 war ich noch in den Top Ten, obwohl ich eigentlich relativ locker gelaufen bin, auch erst 2 kurze Anstiege mussten gewandert werden, aber kurz danach war der Ofen aus und die Wanderung fing an, Bergwertung war mit 27 Minuten doch recht unterirdisch und ich wurde noch von 2 Frauen überholt..... Der letzte Abstieg war für mich auch eine Qual weil mir die Füsse einfach richtig Weh taten..... Mit der Zeit von 5:29 war ich 2:15h länger unterwegs als mein bisher längster lauf überhaupt vor 3 Jahren, noch nie nie hab ich mich auch nur ansatzweise solange an den netten Verpflegungstellen aufgehalten, noch nie, und hätte auch nicht gedacht das man sich da länger als 2 Minuten aufhalten kann, aber auf dem Pyramidenkogel hab ich genau das gemacht, und mir war das auch ganz egal :-)

Der Lauf war schön, abwechslungsreich, nicht zu schwer und nicht zu easy, vielleicht etwas viel Asphalt, Verpflegung und Streckenbeschilderung fand ich 1a, allerdings hätte ich mir mehr Panorama blicke gewünscht, aber da muss ich wohl eher in den Allgäu...




Hier ein Video vom Lauf, bei 1:52 bin ich im grünen Oberteil zu sehen

lg,

Chris

11
Hallo Chris,

schön das es dir hier in Kärnten gefallen hat. Ich schaue mir immer gerne die Videos an und lasse mich davon einlullen wie schön das doch ist, aber es ist mir vieeel zu weit. Gratulation an deine tolle Leistung!

@cap_fly Schön mal wieder was von dir zu lesen. Hast du dir den 30 km Lauf angetan?

Grüße
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

12
murexin2002 hat geschrieben:Hallo Chris,

schön das es dir hier in Kärnten gefallen hat. Ich schaue mir immer gerne die Videos an und lasse mich davon einlullen wie schön das doch ist, aber es ist mir vieeel zu weit. Gratulation an deine tolle Leistung!

@cap_fly Schön mal wieder was von dir zu lesen. Hast du dir den 30 km Lauf angetan?

Grüße
Hi,

Kärnten ist wirklich sehr schön, aber vom Ruhrgebiet auch ne ecke weg.
Wir haben uns noch die Tscheppa Schlucht am Vortag des Wk angeschaut, allerdings hatten wir unser Fahrradschloss vergessen so das wir sehr viele Passagen mit geschultertem bike Laufen mussten, und das auch mit MTB Schuhen :-) wer die Schlucht kennt weiss was das heisst....
Die Grossglocknerstrasse sind wir mit dem Wohnmobil hochgefahren, Genauso wie die Hochalmstrasse mit dem Riesen Staudamm.Maltatal,Fusch, ach ist schon ein schönes Fleckchen Erde bei dir in Kärnten

Sollte ich nochmal in Kärnten unterwegs sein werde ich wohl den Grossglockner bei einer geführten Tour "besteigen", für mich als Flachland Menschen ist das aber nur mit ner Geführten Tour möglich.

lg,

Chris

13
Na da hast du Kärnten ja genau unter die Lupe genommen und die schönsten Naturplätze angeschaut. Der Großglockner ist ein beeindruckender Berg, wobei es noch vieeel schönere und weniger überlaufene 3000er in Kärnten gibt. Am Glockner war ich vor 3 Jahren und das war ein tolles Erlebniss. Heuer habe ich am Glocknerberglauf teilgenommen, was auch ein unvergesslicher Tag war.

Wer weiß vielleicht trifft man sich mal :D . Grüße ins Ruhrgebiet.

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“