Banner

Pulsuhr Empfehlung

Pulsuhr Empfehlung

1
Hallo ihr Lieben,
wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einer Pulsuhr. Ich würde mich als Laufeinsteiger bezeichnen, habe viele Jahre Fussball gespielt und ab und an ein bisschen Kraftsport gemacht. Da ich aufgrund einer Verletzung keine Fussball mehr spielen kann möchte ich mit dem regelmäßigen Laufen anfangen und eventuell mal einen Halbmarathon laufen.

Da ich leider absolute keine Ahnung von Pulsuhren oder sonstigen Geräten habe, wollte ich mich erstmal informieren/beraten lassen, bevor ich auf Amazon eine Gerät aufgrund der Bewertungen ausgebe und anschließend enttäuscht bin oder zu viel Geld für Schnick Schnack ausgebe den ich nicht brauche ;)

Was ich brauche:
- verbrannte Kalorien Anzeige
- zurück gelegte km pro Trainingseinheit
- Dauer der Trainingseinheit
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- aktuelle Geschwindigkeit
- sollte einen bequemen Brustgurt haben

Und das ganze sollte nicht zu teuer werden und qualitativ hochwertig sein :)
Ich würde mich über zahlreiche Antworten und Empfehlungen freuen

Dankesehr :)

2
Try24Get hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einer Pulsuhr. Ich würde mich als Laufeinsteiger bezeichnen, habe viele Jahre Fussball gespielt und ab und an ein bisschen Kraftsport gemacht. Da ich aufgrund einer Verletzung keine Fussball mehr spielen kann möchte ich mit dem regelmäßigen Laufen anfangen und eventuell mal einen Halbmarathon laufen.

Da ich leider absolute keine Ahnung von Pulsuhren oder sonstigen Geräten habe, wollte ich mich erstmal informieren/beraten lassen, bevor ich auf Amazon eine Gerät aufgrund der Bewertungen ausgebe und anschließend enttäuscht bin oder zu viel Geld für Schnick Schnack ausgebe den ich nicht brauche ;)

Was ich brauche:
- verbrannte Kalorien Anzeige
- zurück gelegte km pro Trainingseinheit
- Dauer der Trainingseinheit
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- aktuelle Geschwindigkeit
- sollte einen bequemen Brustgurt haben

Und das ganze sollte nicht zu teuer werden und qualitativ hochwertig sein :)
Ich würde mich über zahlreiche Antworten und Empfehlungen freuen

Dankesehr :)

Zum Ersten Hallo,
Zum Zweiten - benutzt mal die Suchfunktion - diese Frage wird gefühlt zwei mal am Tag gestellt.
Zum Dritten - was ist "nicht zu teuer"? Für denen Einen sind das 300 Euro, ein Anderer stöhnt schon über 50 Euro.

Gruss
Siegfried
310XT-User

3
Ich wollte nicht mehr als 100€ ausgeben.

4
Hi Try24Get :winken: ,

Lass Dir Themen mit Navrun und Beurer anzeigen.

Knippi

5
Diese Frage ist sowieso unnötig hier zu stellen! Man bekommt, egal welchen Höchstpreis man angibt die Antwort man soll sich den FR 305 kaufen.
Erklärung:
Der ist mit 150 nicht zu teuer und du sollst gefälligst sparen und den kaufen!
Wenn er dir doch nicht gefällt bekommst du einen guten Preis bei ebay.

macaxel

6
macaxel hat geschrieben:Diese Frage ist sowieso unnötig hier zu stellen! Man bekommt, egal welchen Höchstpreis man angibt die Antwort man soll sich den FR 305 kaufen.
Erklärung:
Der ist mit 150 nicht zu teuer und du sollst gefälligst sparen und den kaufen!
Wenn er dir doch nicht gefällt bekommst du einen guten Preis bei ebay.

macaxel
Tja junger Freund: solche Beiträge solltest Du zukünftig erst dann schreiben, wenn ich zu derartigen Sachverhalten in diesem speziellen Unterforum ca. 1 Woche nichts geschrieben habe. Merk Dir das, sonst ziehe ich Dir virtuell die Ohren lang.

Knippi

7
Dann zieh mir mal die Ohren lang.

Ich versteh ja das sich viele hier aufregen weil solche Themen ständig kommen, aber es ist nicht notwendig immer nur den FR 305 hervorzuheben. Nicht jeder will den haben, mittlerweile ist es auch nicht mehr das aktuellste Gerät (was nichts mit der Qualität oder Funktion zu tun hat).

An deiner Reaktion merkt man das ich recht habe!

macaxel

8
macaxel hat geschrieben: An deiner Reaktion merkt man das ich recht habe!
Am Beitrag #4 mache ich fest, dass Du unrecht hast :baeh: .

Knippi

9
Vielleicht weil du es nicht machst. Aber schau mal eine Thread weiter unten. Schau mal in die Hilfe bei den ganzen unzähligen "Suche Pulsuhr" threads. Mindestens jeder zweite hat die von mir oben angeführten Argumente (die keine sind).

:mundauf:

macaxel

10
macaxel hat geschrieben:Vielleicht weil du es nicht machst. Aber schau mal eine Thread weiter unten. Schau mal in die Hilfe bei den ganzen unzähligen "Suche Pulsuhr" threads. Mindestens jeder zweite hat die von mir oben angeführten Argumente (die keine sind).

:mundauf:

macaxel
Vielleicht solltest Du einem Themenersteller so viel Intelligenz zugestehen, dass er aus der Wust der Beiträge die selektiert, die für Ihn zutreffen könnten. Du hast hier doch nichts beigetragen, als nur herumzuflennen.

Knippi

11
macaxel hat geschrieben:Vielleicht weil du es nicht machst. Aber schau mal eine Thread weiter unten. Schau mal in die Hilfe bei den ganzen unzähligen "Suche Pulsuhr" threads. Mindestens jeder zweite hat die von mir oben angeführten Argumente (die keine sind).

:mundauf:

macaxel
wenn das alles sooo leicht zu finden ist, was auch dem Ersteller möglich gewesen wäre, warum müllst du dann den Faden hier zu anstelle vernünftige Ratschläge zu geben.

12
Wie du meinst. Wollte nur mal darauf Aufmerksam machen. Er wird nicht umsonst diese Frage stellen, es gibt unzählige Pulsuhren außer in diesem Forum. FR 305 sonst nichts.

Die Entscheidung liegt bei ihm, wenn er diese nicht treffen kann sollte er auch das laufen lassen.

Back to Topic:

Schau dich mal bei Polar (RS 100, RS200, vielleicht RS300) um, oder die neue von Nike, wird in einem anderen Thread beschrieben und darüber diskutiert. Wobei ich von der keinen Preis weiß. Meiner Meinung nach ist die FR 305 einfach nur groß, muss man wollen oder nicht. Liegt aber eben auch in einem anderen preislichen Rahmen.

macaxel

13
macaxel hat geschrieben:....Schau dich mal bei Polar (RS 100, RS200, vielleicht RS300) um, oder die neue von Nike, wird in einem anderen Thread beschrieben und darüber diskutiert. Wobei ich von der keinen Preis weiß. ......
Was soll die Empfehlung? Daß es die Modelle gibt, wird er längst wissen, aber welches erfüllt seine Vorgaben?
für die RS100 gibts m.W. keinen Footpod, die 200sd ist schon deutlich zu teuer, also kommen beide gar nicht in Frage, schon gar keine 300sd.

@hardlooper hat hier kurz und trocken genau den richtigen Kurs aufgezeigt : navrun/globalsat - beurer

edit:
die @Try24Get Vorgaben mit qualitativ hochwertig und €100.- schliessen sich wohl gegenseitig aus

14
macaxel hat geschrieben:Diese Frage ist sowieso unnötig hier zu stellen! Man bekommt, egal welchen Höchstpreis man angibt die Antwort man soll sich den FR 305 kaufen.
Erklärung:
Der ist mit 150 nicht zu teuer und du sollst gefälligst sparen und den kaufen!
Wenn er dir doch nicht gefällt bekommst du einen guten Preis bei ebay.

macaxel
Hat einer auch nur einen Piep dazu geschrieben? :motz:

15
Noch nicht, aber in den Fingern gejuckt hat es bestimmt, oder? :zwinker5:

Ich schlage Ventus g1000 vor. Bin selber sehr zufrieden damit, hat um die 96 Euro incl. Versand gekostet.

Gruß, A.

16
Siegfried hat geschrieben:Hat einer auch nur einen Piep dazu geschrieben? :motz:
Du nur jetzt nicht weil ich es angesprochen habe. Du hast den Text sicher in einer Zwischenablage schon bereit und musst den nur noch reinkopieren.

Das es Navrun und Beurer gibt wird er auch wissen.

macaxel

17
Alessandro hat geschrieben:Noch nicht, aber in den Fingern gejuckt hat es bestimmt, oder? :zwinker5:

wir können uns beherrschen :D
Ich schlage Ventus g1000 vor. Bin selber sehr zufrieden damit, hat um die 96 Euro incl. Versand gekostet.
schau dir die Optik an.
ich denke: ventus=navrun=globalsat

18
binoho hat geschrieben:wir können uns beherrschen :D
:hihi:

Ick ooch, zumal wenn ich auf mein linkes Handgelenk schaue, geschmückt von der Zierde einer Polar.
Die ist garantiert über 5 Jahre alt - so ein richtiger Ackergaul, hat aber wenig Überlappung mit dem Anforderungskatalog des TE. Aber sie darf zusammen mit mir unter die Dusche, auch wenn ich naggisch bin. Unter Hochspannungsleitungen zahlt sie es mir heim - sie scheint eifersüchtig zu sein. :haeh: .

Knippi

19
Try24Get hat geschrieben:

Was ich brauche:
- verbrannte Kalorien Anzeige
Nö, brauchst du nicht. :P . Es gibt keine Uhr, die tatsächlich deinen Energieumsatz ermitteln kann. Der wird nur berechnet aus deinem Gewicht, der gelaufenen Strecje und der Zeit.
Der Wert der dann rauskommt ist dann halt so pi mal Daumen. Und dafür braucht man keine Uhr.

Für Distanzen u.s.w. empfehle ich tatsächlich den FR.

Und was den Puls angeht: sehr viele (nicht nur Anfänger) lassen sich dadurch verunsichern. Weil sie meinen, sie müssten mit einem bestimmten Puls laufen.
Für die meisten bringt die Beobachtung der HF gar nix. Außer eben Frust.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

20
macaxel hat geschrieben:Du nur jetzt nicht weil ich es angesprochen habe. Du hast den Text sicher in einer Zwischenablage schon bereit und musst den nur noch reinkopieren.

Das es Navrun und Beurer gibt wird er auch wissen.

macaxel
Klar, aber du hast schon gesehen das mein Post vor deinem da war?
Ich kann zwar einiges, aber Hellsehen gehört leider noch nicht dazu.

22
Siegfried hat geschrieben:Klar, aber du hast schon gesehen das mein Post vor deinem da war?
Ich kann zwar einiges, aber Hellsehen gehört leider noch nicht dazu.
Weil du in deiner Arroganz die du im Forum verbreitest ein paar unnötige Fragen gestellt hast bevor du die FR 305 empfiehlst, weil bei den Anforderungen gibt es nur die?

Hab schon einige Posts von dir gelesen, alle arrogant, genau wie das Foto.

Aber du bist super weil du schon über Marathons gelaufen bist und was weiß ich noch alles. :daumen: kriegst dafür.

macaxel

23
Try24Get hat geschrieben:Ich wollte nicht mehr als 100€ ausgeben.
Dafür gibt`s aber nur ne mit Fettverbrennungspuls, höchstens.... :nick:

24
:respekt2: :respekt2: :daumen:
Sieht nach Liebe auf den ersten Blick aus. Aber Du sprichst mir aus der Seele und ich könnte noch vieles dranhängen.....
Weiß Alles, kann Alles und hat immer das Beste , geht bestimmt auch im Finisher Shirt Brötchen holen, mit Chip am Schuh, damit auch ja einer fragt.
Gruß, Alex

25
macaxel hat geschrieben: .....arrogant, genau wie das Foto.
Das ist falsches Deutsch, richtg wäre der Foto :hihi: .

Knippi

26
Hi
Alessandro hat geschrieben: :respekt2: :respekt2: :daumen:
Sieht nach Liebe auf den ersten Blick aus. Aber Du sprichst mir aus der Seele und ich könnte noch vieles dranhängen.....
Weiß Alles, kann Alles und hat immer das Beste , geht bestimmt auch im Finisher Shirt Brötchen holen, mit Chip am Schuh, damit auch ja einer fragt.
Gruß, Alex
Mein Gott, wer hat denn heute schon wieder die Tuer vom Forenkindergarten offen gelassen? Zwei Tage dabei und schon pampig.

27
macaxel hat geschrieben:Weil du in deiner Arroganz die du im Forum verbreitest ein paar unnötige Fragen gestellt hast bevor du die FR 305 empfiehlst, weil bei den Anforderungen gibt es nur die?

Hab schon einige Posts von dir gelesen, alle arrogant, genau wie das Foto.

Aber du bist super weil du schon über Marathons gelaufen bist und was weiß ich noch alles. :daumen: kriegst dafür.

macaxel

Ach Du kannst lesen? War mir gar nicht so bekannt. Was ist an meinem Foto auszusetzen? Übrigens - Du musst nichts von mir lesen - aber wenn Dich die Neugierde plagt kann ich Dir auch nicht helfen. Du kannst mich gerne auf Deine Blacklist setzen. Was soll daran super sein - ich bin noch nie über Marathons gelaufen - da musst Du mich verwechseln.

28
foto hat geschrieben:Dafür gibt`s aber nur ne mit Fettverbrennungspuls, ....:
er hat´s gesagt :steinigen:

29
Sergej hat geschrieben:Es gibt auch noch die Sigma RC 1209, Test
:daumen: die rc1209 ist derzeit die aktuellste Erscheinung bis €100.- und wer mit dem Kalibrieren nicht auf Kriegsfuss steht, ist als Laufeinsteiger bestimmt gut bedient.
(erste Qualitätsaussagen/Kommentare gibts auf der Homepage von@LukeNRG)
Wenn in einigen Jahren die Ansprüche eines Einsteigers gewachsen sind, gibts eh wieder jede Menge Neues Equipment.

30
Siegfried hat geschrieben:Hi
Mein Gott, wer hat denn heute schon wieder die Tuer vom Forenkindergarten offen gelassen? Zwei Tage dabei und schon pampig.
Oh da haben wir wohl einen erfahrenen Veteranen angetastet! Nach wieviel Tagen darf ich den mal pampig werden? Du ............ piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep!
Auf eine Blacklist muss ich niemanden setzen, wenn es mir mal nicht so gut geht, suche ich einfach einen Beitrag von Siegfried aus Großkotzingen ( die sind ja in fast jedem Thread) und ich sehe direkt, dass ICH gar kein Problem habe. :hallo:

31
Hallo!
Ungeachtet der zwei Kinder die hier den Faden verwässern und scheinbar Kommunikationsprobleme außerhalb des www haben kann ich Dir nach Deiner Beschreibung den FR 305 empfehlen.

Ich hab den jetzt mal bei einem namhaften ANbieter für 139 € gesehen.

Der kann alles was Du brauchst. Ich bin sehr zufrieden damit und würde diesen Kauf jederzeit wieder tätigen. Der FR leistet gute Dienste.

Das Aussehen ist mir egal. Ich muss die Pulsuhr nicht permanent tragen.

Schönen Tag noch!

Tommes

32
Schön das ich als Kind bezeichnet werde und mir die Unfähigkeit normaler Kommunikation angedichtet wird. Das schöne ist, ich muss nicht den ganzen Tag vor dem Forum hier sitzen und virtuell mein Selbstwertgefühl aufbessern. Sollte über 50 Marathons heißen, es tut mir leid das ich nciht unfehlbar bin, wie du.

Du bist nur arrogant, wenn wer eine andere Meinung als du hast ist er ein Kind oder was weiß ich. Geh mal raus und such dir Freunde, eine Frau würde dir vielleicht auch mal gut tun. Es gibt immer ein erstes Mal. Du kannst noch 17.000 Marathons laufen und wirst genauso ein verbitterter Mensch bleiben wie jetzt. Bei dir dürfte viel falsch gelaufen sein, sonst müsstest du nicht jeden hier im Forum belehren.

Solchen Menschen wie dir kann man nicht helfen, weil sie ja sowieso über alles zu stellen sind. Leider wirst du niemals drüber nachdenken das es vielleicht an dir liegen kann, es sind immer die anderen Schuld, weil die anderen immer schlechter sind als du.

@Tommes2911:

Danke für die Bezeichnung als Kind, hättes du den Beitrag allerdings wirklich gelesen würdest du merken das der Threadersteller bis 100 Euro ausgeben möchte. Ich wurde auch eines besseren belehrt als ich etwas teurere Uhren genannt habe. Bei mir war wenigstens keine Fr305 dabei. Aber mit deinem Posting kann sich Siegfried wieder befriedigen.

macaxel

33
Hallo @Try24Get,

ich denke du solltest dich hier mal einklinken.
Das Wesentlichste und auch das Dümmste zu deiner Anfrage ist genannt.

Ich glaube kaum daß da noch relevante Beiträge für dich kommen werden...

... und ja.... ich wandere, laufe, radle auch mit FR 2/3xx :D

Jeder soll nach seiner Façon selig werden / Friedrich II

34
Ich will auch nicht sagen das die Garmin schlechte Uhren sind, im Gegenteil kenne genug die sehr zufrieden sind mit denen, auch abseits des Forums. Aber die bekommen nicht jedesmal einen Orgasmus wenn sie auf die Uhr schauen, wie bestimmte Leute hier, oder müssen prahlen mit der Uhr und wie toll sie nicht laufen können.

Es ist nur das jedesmal wenn die Frage kommt nur die Garmin empfohlen wird, obwohl die sicher nicht für jeden die perfekte Uhr ist.

macaxel

35
macaxel hat geschrieben:Schön das ich als Kind bezeichnet werde und mir die Unfähigkeit normaler Kommunikation angedichtet wird. Das schöne ist, ich muss nicht den ganzen Tag vor dem Forum hier sitzen und virtuell mein Selbstwertgefühl aufbessern. Sollte über 50 Marathons heißen, es tut mir leid das ich nciht unfehlbar bin, wie du.

Du bist nur arrogant, wenn wer eine andere Meinung als du hast ist er ein Kind oder was weiß ich. Geh mal raus und such dir Freunde, eine Frau würde dir vielleicht auch mal gut tun. Es gibt immer ein erstes Mal. Du kannst noch 17.000 Marathons laufen und wirst genauso ein verbitterter Mensch bleiben wie jetzt. Bei dir dürfte viel falsch gelaufen sein, sonst müsstest du nicht jeden hier im Forum belehren.

Solchen Menschen wie dir kann man nicht helfen, weil sie ja sowieso über alles zu stellen sind. Leider wirst du niemals drüber nachdenken das es vielleicht an dir liegen kann, es sind immer die anderen Schuld, weil die anderen immer schlechter sind als du.

@Tommes2911:

Danke für die Bezeichnung als Kind, hättes du den Beitrag allerdings wirklich gelesen würdest du merken das der Threadersteller bis 100 Euro ausgeben möchte. Ich wurde auch eines besseren belehrt als ich etwas teurere Uhren genannt habe. Bei mir war wenigstens keine Fr305 dabei. Aber mit deinem Posting kann sich Siegfried wieder befriedigen.

macaxel
Mein Gott Jungs, wie seid ihr denn drauf? Ein Forum ist ein Platz in dem man Erfahrungen austauschen kann - aber da scheint es bei Euch wohl zu fehlen, aber da kann man dran arbeiten. Was nix bringt sind:

Sich die ganze Nacht vor einen Autoatlas zu setzen um Ortsnamen zu finden bei denen man durch weglassen von Buchstaben lustige Schimpfworte und Beleidigungen machen kann.

Oder über 4300 Posts aus bald sieben Jahren durchzulesen um dann 4 (in Worten VIER) Posts aus dem Zusammenhang zu reissen in denen ich mal erwähnt habe das ich über 50 Marathons auf dem Buckel hab und mir dann Angeberei vorzuwerfen. Wenn ich damit angeben wollte hätte ich das in der Signatur :klatsch: .

Im Übrigen weiss ich gar nicht was die Angriffe gegen meine Person sollen - wenn Dich was stört dann setz mich auf Deine Ignore-Liste oder lass deinen Account löschen. Noch ein bisschen mehr, dann geht letzteres auch automatisch wie bei Dzlsdfjkd oder pcdingsbums. Ich habe ganz normal auf einen Post geantwortet und ihr beide habt ohne Veranlassung mit dem pubertären Kasperltheater angefangen.

Deine Vorschläge mir Freunde oder eine Frau zu suchen lassen sich leider nicht umsetzen. Für noch mehr Freunde hab ich gar keine Zeit mehr und mit dem anderen Vorschlag kann sich meine Frau nicht anfreunden.

Siegfried

36
Hallo zusammen,

also ich hab jetzt nochmal das Bild von Siegfried angeschaut, aber ich kann da niemanden
finden der arrogant aussieht, ich seh da immer nur ein Mädchen im Bikini ! Hab mich schon immer gefragt warum das arme Mädchen Siegfried heisst :D

Ausserdem ist die FR305 einfach die Uhr die das gewünschte bietet, für annähernd den genannten Preis !

Friede sei mit Euch !

Matthias

37
Schon witzig dass hier trotz des vom Threadersteller genannten Preislimits von 100€ gebetsmühlenartig der Brotkasten für 130€ und mehr ins Spiel gebracht wird.

Ich werfe mal den FR60 mit Laufsensor in den Ring. Mit etwas Suchen ab 110€ inkl. Brustgurt und Laufsensor zu kriegen und damit zwar immer noch drüber, aber schon deutlich näher an der o.g. Preisgrenze. Die Kriterien im Eingangspost erfüllt er auch.

38
Extrawelt hat geschrieben:Schon witzig dass hier trotz des vom Threadersteller genannten Preislimits von 100€ gebetsmühlenartig der Brotkasten für 130€ und mehr ins Spiel gebracht wird.

Ich werfe mal den FR60 mit Laufsensor in den Ring. Mit etwas Suchen ab 110€ inkl. Brustgurt und Laufsensor zu kriegen und damit zwar immer noch drüber, aber schon deutlich näher an der o.g. Preisgrenze. Die Kriterien im Eingangspost erfüllt er auch.
da hat niemand einen Brotkasten für 130€ ins Spiel gebracht, die Diskussion ist nur unsinnigerweise in diese Richtung geführt worden.

40
Extrawelt hat geschrieben:Dann lies mal Posting Nr. 31.
...und wenn schon.

41
Extrawelt hat geschrieben:Dann lies mal Posting Nr. 31.
Dann lies mal Posting Nr 4 und 15.

Man Man Man! Haben denn alle auf einmal einen Sonnenstich oder was ist los ?

Daniel

42
Extrawelt hat geschrieben:Dann lies mal Posting Nr. 31.
stimmt, einmal aber nicht Gebetsmühlenartig

43
Try24Get hat geschrieben:
Was ich brauche:
- verbrannte Kalorien Anzeige
- zurück gelegte km pro Trainingseinheit
- Dauer der Trainingseinheit
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- aktuelle Geschwindigkeit
- sollte einen bequemen Brustgurt haben


Dankesehr :)
Bevor das hier keiner erwähnt:

Du solltest wissen, die "aktuelle Geschwindigkeit" wird zB bei der FR 305 nur sehr ungenau angegeben. Bei anderen Uhren meines Wissens auch.
Zudem hat die FR 305 neben dem zu hohen Preis ein weiteres Manko: Sie hat keinen bequemen Brustgurt.
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km

44
Dan2306 hat geschrieben:zu hohen Preis
:D
Dan2306 hat geschrieben:Sie hat keinen bequemen Brustgurt.
:hihi:

:zwinker2: :klatsch:

45
Daniel_NRW hat geschrieben:Dann lies mal Posting Nr 4 und 15.

Man Man Man! Haben denn alle auf einmal einen Sonnenstich oder was ist los ?

Daniel
Also hier nicht. Und in Dortmund?

46
Frankenrenner hat geschrieben:stimmt, einmal aber nicht Gebetsmühlenartig
Ich wills mal so sagen: das ist der Eindruck den man beim deutlichst überwiegenden Teil aller Pulsuhr Threads hier im Forum bekommt, anhand des genannten Beispiels. Sch...egal ob es ins Anforderungsprofil passt oder nicht. reflexartig kommt die ewiggleiche Antwort. Missionierungsdrang? Sektentum? Die Erleuchtung? Man weiß es nicht...ich fands halt amüsant :wink:

47
Ich finde es amüsant, dass es immer und immer wieder Leute gibt, die gegen die allgemeine Stimmung schießen müssen.

Es schreibt doch keiner hier eine Empfehlung für eine Uhr, wenn er nicht davon überzeugt wäre!?!

Natürlich ist Garmin nicht perfekt und selbst die, die eine haben, würden sich Verbesserungen in die richtige Richtung wünschen... Aber die kommt leider nicht von Garmin, Polar und geschweige denn von Suunto. Wenn es so wäre, bin ich mir sicher, dass der ein oder andere Garminjünger sehr schnell wechseln würde :nick:

Aber da das seit längerem nicht so ist, wird es immer wieder so sinnlose Diskussionen geben.... :zwinker2:

48
Vielen Lieben Dank erstmal für die bisherigen Antworten :danke: , hätte nicht Gedacht das ich durch meinen Thread so eine Grundsatzdiskussion um Pulsuhren auslöse :D
Okay ich habe das ganze Preislich ein bisschen falsch eingeschätzt so wies aussieht.
Da ich aber nicht auf diese Punkte verzichten möchte
- verbrannte Kalorien Anzeige
- zurück gelegte km pro Trainingseinheit
- Dauer der Trainingseinheit
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- aktuelle Geschwindigkeit
- sollte einen bequemen Brustgurt haben

werde ich wohl ein paar mehr Euronen ausgeben müssen.
Mittlerweile hab ich mir ein paar mehr Uhren angeguckt und habe mir auch mal die Garmin GPS Forerunner 305 angeguckt, kostet auf Amazon.de im Moment 145€...Jetzt mal eine Frage an die ganzen Forerunner 305 Fans, was kann diese Uhr denn so tolles was eine z.B. Sigma RC 1209 nicht kann? Habe mir schon einige Uhren auf Amazon angeguckt aber für einen Neuling ist das nicht ganz so einfach da man von massig Informationen bombadiert wird.


Habe jetzt folgende Uhren in der engeren Auswahl:
- Garmin Forerunner 305
- Garmin Forerunner 205
- Beurer PM 90
- Ultrasport GPS-Pulscomputer mit Brustgurt NavRun 500

Auch wenn ich schon ahne welche Empfehlungen auf mich zu kommen frag ich trotzdem einfach mal :zwinker5: Welche dieser Uhren hat das beste Preis-Leistungsverhältniss und erfüllt alle meine Forderungen?

Liebe Grüße :)

49
Da fällt die Garmin Forerunner 205 schon mal raus, weil sie keine keinen Empfänger für Pulsgurtsignale hat und auch nicht aufgerüstet werden kann.

Knippi

50
Frage ist halt ob du GPS willst oder brauchst, reine Geschwindigkeitsmessung und dadurch Streckenmessung geht auch mit Schrittsensoren oder wie bei Sigma mit dem Beschleunigungssensor im Brustgurt.
Alle GPS-Uhren haben für mache Sportler den Nachteil dass sie relativ dick auftragen, Vorteil, du siehst auch wo du gelaufen bist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“