Banner

Adidas 1: Sportschuh mit Chip und motorisierter Dämpfung

Adidas 1: Sportschuh mit Chip und motorisierter Dämpfung

2
Der Schuhtest war vorhin im RTL zu sehen und angeblich lohnt sich der Schuh für jeden Läufer, da sich der Schuh allen Untergründen und jedem Gewicht und Geschwindigkeit anpaßt.
Nur die Uhr für die Auswertung finde ich doch ein wenig teuer (450 Euro).

Aber die Entscheidung muß jeder für sich selber entscheiden.

Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Startnummer 829 beim Leverkusener Halbmarathon

Adidas 1: Sportschuh mit Chip und motorisierter Dämpfung

3
Möglich ist alles. Ob es Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Chips der heutigen und künftigen Generation zu so etwas in der Lage sind.

Aber ist es denn wirklich schädlich, wenn ich auf unterschiedlichen Belägen laufe? Asphalt hat seine Vorteile, Spazierwege haben ihre Vorteile und weicher Untergrund auch. Und alle haben auch ihre Nachteile. Einen Schuh, der mich vor all den angeblich schädlichen Einflüssen bewahrt, will ich gar nicht haben. Es übt bekanntlich, wenn ich auf unterschiedlichen Belägen laufe. Wenn man mir das abnimmt, wird mein Körper gar nicht gefordert, sich von selbst anzupassen.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Adidas 1: Sportschuh mit Chip und motorisierter Dämpfung

5
Ich hab auch einen Bericht von dem Schuh gesehen und seh das so wie Toronto. Der Fuß soll doch selber auch noch etwas tun müssen, so wie das dargestellt wird, macht der Schuh die Arbeit, passt sich den Belägen automatisch an, dämpft nach Bedarf und der Fuß ist halt einfach nur noch da und macht die Schritte.

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den Grüntensee beim Sonnwendlauf umsprintet

Adidas 1: Sportschuh mit Chip und motorisierter Dämpfung

6
Eine Formel die meiner Meinung nach hier zutrifft :
Je mehr Technik, desto mehr Ärger, desto höher die Folgekosten.

Nix für mich so ein High Tec Schuh. Kann mir auch nicht vorstellen, daß sich sowas stark verkaufen lässt, wenn schon die Folgekosten einer Polaruhr auf einige Läufer abschreckend wirken ( damit meine ich die Batterieaustauschkosten )

Adidas 1: Sportschuh mit Chip und motorisierter Dämpfung

7
Original von marcmarl78:
Nix für mich so ein High Tec Schuh. Kann mir auch nicht vorstellen, daß sich sowas stark verkaufen lässt, wenn schon die Folgekosten einer Polaruhr auf einige Läufer abschreckend wirken ( damit meine ich die Batterieaustauschkosten )

Das sehe ich aber anders. Ich weiß noch vom Tennis, wie die ganzen Freizeitspieler jedes Jahr mit den allerneusten und teuersten High-Tech Schlägern über die Anlage stolzierten, um damit dann einmal wöchtentlich ein gepflegtes Herren-Doppel mit anschließendem Pils-Besäufniss hinzulegen.

Und auch der Schuh wird seine Abnehmer finden. Nur werden das nicht die Läufer sein, die sich mit der Thematik Laufen schon länger beschäftigen, sowohl praktisch als auch theoretisch.

Und ich wette, wenn der Schuh auf dem Markt ist, lesen wir folgende Vorstellungen neuer Foris:

"Ich war heute bei Runners-Point und habe eine Laufbandanlyse gemacht. Dabei kam heraus, daß ich den Adidas mit Chip und motorisierter Dämpfung laufen sollte."

Vielleicht wird das Asics Gel Kayano Monopol so gebrochen. :) )






The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Adidas 1: Sportschuh mit Chip und motorisierter Dämpfung

8
[/quote]
Und auch der Schuh wird seine Abnehmer finden. Nur werden das nicht die Läufer sein, die sich mit der Thematik Laufen schon länger beschäftigen, sowohl praktisch als auch theoretisch.

Und ich wette, wenn der Schuh auf dem Markt ist, lesen wir folgende Vorstellungen neuer Foris:

"Ich war heute bei Runners-Point und habe eine Laufbandanlyse gemacht. Dabei kam heraus, daß ich den Adidas mit Chip und motorisierter Dämpfung laufen sollte."

Vielleicht wird das Asics Gel Kayano Monopol so gebrochen. :) )
[/quote]

Das stimmt auch wieder. Wobei Aldi jetzt auch gross in den Schuhmarkt eingreifen will und dann ihre tolle "Shamp"Reihe anbietet. Die sind günstig und da werden bestimmt so einige Laufanfänger reinfallen und erst später merken, daß nicht alles was billig ist, auch gut wirklich gut ist.

Adidas 1: Sportschuh mit Chip und motorisierter Dämpfung

9
Hi,
ich zweifle nicht, daß die Technik das kann,
und würd mich jemand zum gratistest einladen, tät ich sicher nicht ablehnen.
Aber als normaler Laufschuh kommt mir das nicht in Frage, denn ich will ja den unterschiedlichen Boden spüren, - übrigens sind frisch asphaltierte Strassen überraschend weich aber lieber lauf ich durch Wald und Wiese und ertapp mich immer dabei, daß ich , wenn ich länger auf einer Strasse lauf, auf das Bankette ausweich.
und für den Fuß ist ein abwechslungsreicher Untergrund auch besser

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

ohne Titel

Menschen, die beim Saufen liegen,
Niemals je beim Laufen Siegen.

Adidas 1: Sportschuh mit Chip und motorisierter Dämpfung

10
Ja, wer diesen haben möchte, sollte ihn kaufen.

Es stellt sich doch auch die Frage, kann der Schuh den ganzen Körper des Läufers bei seinem Dämpungsberechnungsvorgang betrachten? Wissen wir doch, dass nicht alleine nur der Fuss beim Laufen betrachtet werden kann, sondern auch alles was sich darüber "befindet".

-Betrachte nicht nur den Baum, sondern auch den Wald-

VG
LaL

PS.:" Gibt es dann so etwas wie die Gelben engel auch für diese Schuhe, oder klemmt sich die der Läufer bei einem Defekt unter dem Arm und läuft in Socken nach Hause?"

Adidas 1: Sportschuh mit Chip und motorisierter Dämpfung

11
Original von marcmarl78:

Wobei Aldi jetzt auch gross in den Schuhmarkt eingreifen will und dann ihre tolle "Shamp"Reihe anbietet. Die sind günstig und da werden bestimmt so einige Laufanfänger reinfallen und erst später merken, daß nicht alles was billig ist, auch gut wirklich gut ist.

Die meisten Aktions-Artikel bei Aldi sind Markenware, die weit unter dem üblichen VK angeboten werden und unter anderem Herstellernamen.
Ich kenne einen Hersteller, der bei Aldi was verkauft hat. Da bestimmt nicht der teure VK den Gewinn, sondern die unglaubliche Menge an verkauften Teilen. Teil dieses Deals ist absolute Geheimhaltung des eigentlichen Herstellernamens.

Lieber Gruß
Brestless

PS: das soll keine Werbung für Aldi sein, aber bei Aldi kaufen bedeutet nicht automatisch Mist zu kaufen, nur weiß man das vorher nicht, es sei denn man kennt den Hersteller ;)

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“