Banner

Anfänger bevorzugen Asics Laufschuhe - meistens

Anfänger bevorzugen Asics Laufschuhe - meistens

1
Wir haben unter 2.000 Läufern Anfang 2011 eine Umfrage gemacht nach der bevorzugten Laufschuhmarke und in der Auswertung eine Unterteilung nach Einsteigern, fortgeschrittenen Läufern und Wettkämpfern gemacht:

Unter den Laufeinsteiger (definiert mit einem Laufpensum von bis zu 15 km pro Woche) präferieren nur zwei Prozent Brooks, ein Prozent Mizuno und drei Prozent New Balance. Aber bereits neun Prozent der fortgeschrittenen Läufer greifen zu Brooks, fünf Prozent zu Mizuno und sieben Prozent zu New Balance. Den besten Wert erreichen diese Hersteller bei den Profis: Brooks kommt auf 13 Prozent, Mizuno auf neun Prozent und New Balance auf sieben Prozent.

Eine wichtige Gruppe machen aber auch die Unentschlossenen aus, d.h. diejenigen, die sich noch keine Markenpräferenz gebildet haben. Durchschnittlich zwölf Prozent gaben an, keine Präferenz bezüglich ihrer Laufschuhmarke zu haben. Gerade die Laufanfänger sind es, die besonders ratlos oder offen bei der Wahl und dem Kauf des richtigen Laufschuhs sind.

Wie ist es bei Euch? Habt Ihr auch zum Anfang eine Präferenz zu Adidas Laufschuhen gehabt und dies hat sich geändert?

Mehr zur Umfrage hier: (link zur gewerblichen HP entfernt durch Mod.)

2
Ich habe mit Nike begonnen und bevorzuge sie immer noch- wobei ich auch zu einer anderen Marke greifen würde, wenn der Schuh gut paßt.
Asics sind mir persönlich viel zu hart.

3
Im Moment bevorzuge ich die Marke Glas und da aktuell den Roadsucker 1300 GT.

Knippi

4
Das ist schon ein sehr "merkwürdiges" Einstiegs-Posting. Es endet abrupt mit ... nichts. Entweder ist es Werbung, dann sollte das Ding komplett gelöscht werden. Oder es ist einwandfrei, dann sollte es auch komplett stehen bleiben. Einen Teil durch Überarbeitung zu löschen ist nicht in Ordung.

Es kann natürlich auch sein, dass ich Art und Urheber der Überarbeitung missverstehe. Zeigt aber auch nur, wie merkwürdig dieses Posting ist.

Jedenfalls in der Sache von mir kein Beitrag.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“