Banner

RTF am 17.04.11 in Hamburg

RTF am 17.04.11 in Hamburg

1
Wer hat Lust dazu? Ich überlege mitzufahren.
Rudi-Bode-RTF - RV Endspurt Hamburg v. 1905 e. V. | Breitensport@rad-net.de
j.

Datum So, 17.04.2011
Art A-Wertung
Veranstalter RV Endspurt Hamburg v. 1905 e. V.
Landesverband Hamburg
Strecken 153/ 116/ 78/ 49 km
Punkte 4/3/2/1
Startort Ebelingplatz 9
20537 HH-Hamm
Gewerbeschule
Route erstellen
Startzeit 09:00 bis 11:00 Uhr
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

2
Bin die 51 km-Strecke gefahren. hatte auf dem Tacho am Schluss aber nur 48 km drauf. Schon vor der RTF letzte Woche musste ich die Batterie im Tacho wechseln und habe schnell den UMfang ausgemessen. Offenbar nicht genau. habe auf 2110 mm gestellt. Unter RV Concordia Wernberg Blog Archive Radumfang für die Tachoeinstellung steht, dass 2133 mm korrekt wäre. Ich hatte diesmal 20,1 km/h Schnitt nach Tacho, also korrekt 20,3 Km/h :D , wobei ich in der langen Startschlange die Mäuseschritte mit im Tacho hatte (zu Beginn der Schlange statt beim Losfahren auf 0 gesetzt). Egal, ist trotzdem nicht sehr schnell gewesen. RTF hatte nur 57 Hm bei der 51er -Strecke. Die ersten 25 Min. bin ich mit einer Jugendrennradgruppe gefahren, recht fix, so um die 25 km/h. Irgendwann musste ich abreißen lassen. Bei Kurven kann ich mit dem Roller nicht so schnell aufschließen/beschleunigen wie Rennradler im Wiegetritt. Die RTF machte Spaß, lief gut, obwohl ich zu ~4/5 solo fuhr. Gab von Rennradlern beim Überholen auch wieder Thumbs-up :D . 500 m vorm Ziel hatte ich einen Pfeil recht spät gesehen, schnell umgedreht, war frei und dann wollte ich abbiegen. Hatte schon etwas eingelenkt als ich ein entgegenkommendes Auto bemerkte. Schnell den Kurs korrigiert. Mensch, ich habe es zu spät gesehen, hatte zu kurz nach vorne geguckt. Der Autofahrer auch einen Schlenker gemacht, schimpfte, zu recht. Hat mich selbst geärgert und erschrocken. Hatte noch zur Entschuldigung die Hand gehoben als er vorbeifuhr. Er fuhr nicht zu schnell, glaube ich, hatte nur kein Tagfahrlicht an und der Audi war schwarz. Ist ja auch i.O., aber ich denke, mit Licht hätte ich ihn eher bemerkt. Bis auf den kleinen Schrecken am Ende war es eine schöne Tour. Vermisse aber doch weitere Tretrollerfahrer bei RTFs. Dann würde ich auch mal mehr WIndschatten fahren können.
j.

http://www.jenne.vamosaver.de/RTR28/RTFHamm.JPG

http://www.jenne.vamosaver.de/RTR28/RTFHamm2.JPG
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“