Banner

9. Ennepetal-Lauf und 37. Willi-Comin-Lauf

9. Ennepetal-Lauf und 37. Willi-Comin-Lauf

1
Hallo zusammen

Ich möchte hier auf 2 Laufveranstaltungen im EN-Südkreis hinweisen.
Der 9. Ennepetal-Lauf findet am 7 Mai 2011 statt,
und der 37. Willi-Comin-Lauf am 21 Mai 2011.

Beide Veranstaltungen bieten ausreichend (Lauf) Strecken für kleine und große Läufer an.
Jede der beiden Veranstaltungen hat ihren persönlichen, familiären Charme.
Es wird für alles gesorgt, für das leibliche Wohl nach dem Lauf (und zwischendurch für die Zuschauer) beim Willi-Comin-Lauf gibt es eine kleine Tombola mit einigen Überraschungen.

Der Hauptlauf in Ennepetal geht über 10 Km und wird über eine Pendelstrecke gelaufen. Die Strecke führt über eine gut asphaltierte Bundestrasse und bietet ausreichend sonnige und schattige Abschnitte. Bei sommerlichen Temperaturen kann man bei 2 Getränkestellen kurz auftanken.
Weitere Einzelheiten unter Ennepetal-Lauf - Ausschreibung

Der Willi-Comin-Lauf findet auch in Ennepetal statt, im Ortsteil Hasperbach.
Im Gegensatz zum Ennepetal-Lauf gibt es maximal nur 5 Km Asphaltstrecke, der Rest ist Waldboden und fester Boden. Die Strecke bietet einige Steigungen und und führt um die Hasper Talsperre. Auch hier gibt es sonnige und schattige Streckenabschnitte, eine gute Mischung jedenfalls.
Auf der Strecke, kurz hinter Km 3 befindet sich 1 Getränkestelle, die auch auf dem Rückweg angelaufen werden kann.
Alles weitere bei TuS-Haspetal 1919 e.V. - Handball, Willi-Comin-Gedächtnislauf, Turnen, Walking und mehr in Ennepetal

Beide Veranstaltungen werden von Laufprofis, die ihr Handwerk verstehen, durchgeführt.

Ich bin bei beiden Veranstaltungen auf der Strecke,
da heißt es dann Waldkater óp de Streck

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“