PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LogIn ist komisch, muss immer wieder neu

harriersand
17.04.2011, 17:26
Bei mir stimmt was nicht mehr mit dem LogIn.
Ich war sonst immer gleich im Forum angemeldet, hatte das so eingestellt. Plötzlich musste ich mich neu einloggen, naja, kann vorkommen. Das ging schon mal nicht, ich musste ein neues KW anfordern.
Jetzt steht oben, wenn ich ins Forum klicke, mein Benutzername und letztes LogIn- Datum 16.4., aber darunter das hier:

Sie sind herzlich eingeladen im Forum eigene Beiträge zu schreiben. Alles was Sie dazu benötigen ist einen eigenen Benutzernamen, den Sie hier mit einer kostenlosen Registrierung bekommen können.

Viel Spaß beim Lesen und Beiträge schreiben!

Und ich muss mich für jeden Beitrag neu anmelden, obwohl oben mein Benutzername steht, als sei ich voll eingeloggt.

Die PN- Funktion ist auch weg, Tim, sonst hätte ich pe-ennt.

Siegfried
17.04.2011, 17:39
Bei mir stimmt was nicht mehr mit dem LogIn.
Ich war sonst immer gleich im Forum angemeldet, hatte das so eingestellt. Plötzlich musste ich mich neu einloggen, naja, kann vorkommen. Das ging schon mal nicht, ich musste ein neues KW anfordern.
Jetzt steht oben, wenn ich ins Forum klicke, mein Benutzername und letztes LogIn- Datum 16.4., aber darunter das hier:

Und ich muss mich für jeden Beitrag neu anmelden, obwohl oben mein Benutzername steht, als sei ich voll eingeloggt.

Die PN- Funktion ist auch weg, Tim, sonst hätte ich pe-ennt.

Lösch mal alles aus Deinem Browser - Cache, Cookies.

Siegfried

harriersand
17.04.2011, 18:00
Hm, nee, hat nix geholfen, musste mich für dieses Posting wieder neu einloggen.
Gediegen... :nene:

Tim
17.04.2011, 20:14
Und wenn du den Browser schließt bist du wieder abgemeldet?

harriersand
17.04.2011, 23:06
Und wenn du den Browser schließt bist du wieder abgemeldet?

Ja, wenn ich aus RW Forum rausgehe auf andere Seiten, muss ich jedesmal, wenn ich wieder zurückkomme, mich neu einloggen, so wie eben auch, um das hier zu posten, obwohl oben steht: willkommen, harriersand.

Sehr merkwürdig... :confused:

Lizzy
18.04.2011, 07:03
Ja, wenn ich aus RW Forum rausgehe auf andere Seiten, muss ich jedesmal, wenn ich wieder zurückkomme, mich neu einloggen, so wie eben auch, um das hier zu posten, obwohl oben steht: willkommen, harriersand.

Hatte ich auch mal! Dumm nur, dass ich mich nicht mehr ganz genau dran erinnere, wie ich das wieder hinbekommen habe :D

Aber ich glaube, ich hab' mich erstmal ausdrücklich abgemeldet und dann - ich nutze den Firefox - die komplette Chronik (auch aktive Logins) gelöscht (Extras/Neueste Chronik löschen). Vorher oben im entsprechenden Fenster einstellen: "Alles" (also nicht nur die letzten Stunden, Tage oder so ...

Versuch' mal.

klausi
18.04.2011, 07:54

Ist das Kästchen...immer eingeloggt bleiben....angekreuzt?
Wenn es angekreuzt ist muß es funktionieren.

klausi
18.04.2011, 08:09
Lösch mal alles aus Deinem Browser - Cache, Cookies.

Siegfried

Gerade den Cache darfst du nicht löschen.
Wenn man das macht muß man sich immer wieder neu anmelden.

Ich habe ein Programm (http://666kb.com/i/bsqlqx144dw2abh7h.jpg) (kostenlos) das macht die Arbeit bevor ich den Rechner ausschalte automatisch.

harriersand
18.04.2011, 19:05
Ich habe heute auf der Arbeit (an anderem Rechner) versucht, mich einzuloggen, hier bin ich ja wenigstens schon so weit, dass oben "Willkommen harriersand" steht.
Aber wenn ich mich einloggen will, wird gar nicht nach dem Passwort gefragt, ich gebe den Benutzernamen an, muss auf Einloggen klicken, dann kommt die Meldung "falscher Name oder falsches Passwort". Nach dem PW bin ich aber gar nicht gefragt worden.

Wenn ich auf den Link darunter für Passwort klicke, ist das bloß um ein neues im Fall des Vergessens anzufordern. DEshalb traue ich mich auch hier nicht ab- und wieder anzumelden, dann geht nix mehr.

Klausi, das Häkchen ist gesetzt, ich bin ja auch ewig immer gleich komplett mit allen Funktionen angemeldet gewesen. Bloß das war ehmt auf einmal nicht mehr so.

Siegfried
18.04.2011, 19:31
Gerade den Cache darfst du nicht löschen.
Wenn man das macht muß man sich immer wieder neu anmelden.

Aha :confused:
Da muss mir in den letzten 15 Jahren wohl was entgangen sein :hihi:

Siegfried
18.04.2011, 20:04
Ich habe heute auf der Arbeit (an anderem Rechner) versucht, mich einzuloggen, hier bin ich ja wenigstens schon so weit, dass oben "Willkommen harriersand" steht.
Aber wenn ich mich einloggen will, wird gar nicht nach dem Passwort gefragt, ich gebe den Benutzernamen an, muss auf Einloggen klicken, dann kommt die Meldung "falscher Name oder falsches Passwort". Nach dem PW bin ich aber gar nicht gefragt worden.

Wenn ich auf den Link darunter für Passwort klicke, ist das bloß um ein neues im Fall des Vergessens anzufordern. DEshalb traue ich mich auch hier nicht ab- und wieder anzumelden, dann geht nix mehr.

Klausi, das Häkchen ist gesetzt, ich bin ja auch ewig immer gleich komplett mit allen Funktionen angemeldet gewesen. Bloß das war ehmt auf einmal nicht mehr so.

Kann es sein das Du mit irgendeinem "hilfreichen" Tool die Cookies abschiesst?

Quick
18.04.2011, 20:37
Welchen Browser setzt du denn ein?

Ist "Cookies von Drittanbietern zulassen" angeklick0rt?

Wenn ja, kann es nur eines der von Siegfried zitierten "hilfreichen Tools", die Firewall oder ne SecuritySuite sein.

Greetz
Quick

harriersand
18.04.2011, 22:51
Welchen Browser setzt du denn ein?

Ist "Cookies von Drittanbietern zulassen" angeklick0rt?

Wenn ja, kann es nur eines der von Siegfried zitierten "hilfreichen Tools", die Firewall oder ne SecuritySuite sein.

Greetz
Quick

Meine Sicherheitseinstellung ist "Mittel" und dabei ist die Zulassung von Cookies von Drittanbietern nicht dabei. Man kann aber bloß so einen "Regler" verschieben hin zu "niedrig", dann wird aber alles an Cookies zugelassen. Ich habe diese Einstellung nicht verändert.

Hab IE 7.

Falls da irgendein Tool das LogIn verhindert - müsste das dann nicht auch bei anderen Websites wirken? Ich habe das Problem aber nur hier. Bei anderen Foren funzt es weiter, auch beim km- Spiel etc.

Quick
19.04.2011, 08:19
Unter "Internetoptionen/ Datenschutz/Sites" die RW-Site explizit zulassen bzw. hinzufügen.

Alternativ check doch mal mit dem Portable FF (http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-bremerhaven.de/Portable_Firefox/Portable_Firefox_3.6.16.exe) aus Caschys Blog (http://stadt-bremerhaven.de/)

Greetz
Quick

harriersand
19.04.2011, 10:24
Unter "Internetoptionen/ Datenschutz/Sites" die RW-Site explizit zulassen bzw. hinzufügen.

Alternativ check doch mal mit dem Portable FF (http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-bremerhaven.de/Portable_Firefox/Portable_Firefox_3.6.16.exe) aus Caschys Blog (http://stadt-bremerhaven.de/)

Greetz
Quick

Punkt eins hat nüscht jeholfen, und auf portable FF verweigert mein Rechner den Zugriff.
Es ist wohl so eine Macke, die sich das gute alte Teil neuerdings ausdenkt, wie ja auch mein Sporttracks Logbuch spurlos verschwunden ist. Ich habe den Schreibschutz aus einem der Backups rausgenommen und verwende das über den Windows Explorer, aber der normale Weg funzt nicht mehr. Und noch so n paar Macken des Guten hier vor mir... seufz.

Sergej
19.04.2011, 10:36
Hab IE 7.

Es ist wohl so eine Macke, die sich das gute alte Teil neuerdings ausdenkt, wie ja auch mein Sporttracks Logbuch spurlos verschwunden ist. ...
Und noch so n paar Macken des Guten hier vor mir... seufz.
Installiere doch parallel zu deinem guten, alten Teil mal einen neuen, modernen Browser und probiere aus, ob damit auch noch die Macken auftreten.

Quick
19.04.2011, 19:23
... und auf portable FF verweigert mein Rechner den Zugriff
:confused: -> was kommt denn da für eine Fehlermeldung?

Und noch so n paar Macken des Guten hier vor mir... seufz
Hört sich so an als ob der Login net dein einziges Problem ist.

Greetz
Quick