Banner

Komme auch angelaufen und stelle mich nun vor

Komme auch angelaufen und stelle mich nun vor

1
Ein freundliches "Hallo" in die Runde! :hallo:

Seit einiger Zeit lese ich hier auch mit grossem Interesse mehr oder weniger heimlich mit aber nachdem ich mir fest vorgenommen habe meinen Laufplan durchzuziehen, möchte ich nicht mehr so ganz alleine vor mich hin wurschteln. Ich finde die Idee Klasse über seine neuen Erfahrungen zu bloggen oder ein Trainingstagebuch zu führen (wo ist da hier eigentlich der Unterschied? Kriege ich noch raus :wink: ).

Als ich noch eine Ecke jünger war (wie klingt das denn? :peinlich: ), mochte ich eigentlich sehr gerne laufen, habe auch damals zwei Laufabzeichen gemacht über eine und zwei Stunden.
Aber wie das Leben so spielt *seufz* bin ich in meiner Vergangenheit total "eingebrochen" und hatte gute 107kg auf der Waage. Vielleicht noch mehr? Ich weiss es nicht wirklich. Jedenfalls war das ziemlich deprimierend und als ich etwas an mir ändern wollte musste ich mit spazieren gehen anfangen, weil für nichts anderes gross die Kraft reichte. :frown:

Danach kam ein *hüstel* stabiler Crosstrainer ins Haus und machte weiter mit regelmässiger Gymnastik nach Videos und DVDs, was mir auch heute noch sehr viel Spass macht.
Hab schon eine Menge an Gewicht runter (fast die Hälfte ist weg) und habe bis dato immer meine Workouts an Fitnessgeräten zuhause gemacht und besonders das 7-Tage Programm von David Kirsch hat es mir sehr angetan. Das fordert mich immer noch ganz schön, macht aber riesig viel Spass weil er nebenbei auch echt gut zu motivieren weiss! :nick:

Ich wohne schön ländlich und habe zum Laufen echt massig schöne Strecken direkt vor der Haustür. Seit zwei Wochen trainiere ich nach einem Laufplan, das ich in dem Health & Fitness Magazin gefunden habe (lese ich sehr gerne). ^^
Ausdauer ist wohl nicht so unbedingt mein grosses Problem aber ich bin (noch) ziemlich langsam.
Wie früher. :zwinker2:
Aber das ist nicht so schlimm, ich gehe es langsam und systematisch an.

Ach ja, last but not least habe ich mich Ende Juni für einen 10km in Meck.Pom. angemeldet (weil meine Familie dort in der Nähe wohnt). Da ich mich bereits verbindlich angemeldet habe muss ich jetzt fleissig trainieren. Aber es macht auch sehr viel Freude und ich habe in der Vergangenheit schon so viel geschafft - dann kriege ich das auch noch hin.
Joar, und vielleicht kann man hier im Forum so einiges miteinander teilen.
Das wäre wirklich Klasse!
Freue mich schon Euch kennenlernen zu dürfen! :daumen:

5
Vielen lieben Dank für die warme Begrüssung! :danke:
Heute steht auch wieder Laufen auf meinem Trainingsplan und starte ebenfalls heute mit meinem Blog hier. Finde ich übrigens auch total interessant, was andere so schreiben. :daumen:
War bis dato der irrigen Annahme, das nur Supersportler und andere Cracks sich in solchen Foren tummeln. Was für ein Blödsinn, also echt! :klatsch:

6
Flethkieker hat geschrieben:... War bis dato der irrigen Annahme, das nur Supersportler und andere Cracks sich in solchen Foren tummeln. Was für ein Blödsinn, also echt! :klatsch:
Nee, nee, das stimmt schon! Wir sind doch alle Supersportler hier ... jeder auf seine Art ... :)

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7
MegaCmRunner hat geschrieben:Nee, nee, das stimmt schon! Wir sind doch alle Supersportler hier ... jeder auf seine Art ... :)

Gruß, Manfred
:hihi:

Aber auch ein Herzliches Willkommen von mir (auch kein Supersportler :zwinker2: )
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

8
Nee, nee, das stimmt schon! Wir sind doch alle Supersportler hier ... jeder auf seine Art ...
Hehe, das habt Ihr aber schön gesagt - als Aufmunterung. :P
Mit dem Trainingsplan, überhaupt mit meinem Lauftraining klappt es echt gut und habe sehr viel Freude dabei. Nur das mit dem Tagebuchführen, überhaupt das mit dem regelmässigen posten im Internet kriege ich nicht so recht auf die Kette. Irgendwie.....hm, habe ich nicht so viel zu erzählen :peinlich: aber ich werde hier dennoch fleissig mitlesen. :zwinker4:

9
Flethkieker hat geschrieben:....überhaupt das mit dem regelmässigen posten im Internet kriege ich nicht so recht auf die Kette.
Zur Not kann man sogar ohne Internet laufen. Also diese Typen auf den griechischen antiken Vasen hatten sicher keinen Internetanschluss - die Beweise von Herrn Däniken mal außen vor :zwinker5: .

Jeder ist eben nicht so eine Plaudertasche wie ich :D .

Knippi

10
Aus der Wesermarsch? Dann wink' ich mal in meine Heimat (Brake) ! Wo wohnst du denn? Viel Spaß hier im Forum und schöne Läufe, machst du den Braker Stadtlauf im September mit? Kann ich nur empfehlen, war ein paarmal dabei.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“