Banner

Abnehmen mit Laufen

Abnehmen mit Laufen

1
Hallo!

Ich bin ganz neu und habe so gut wie keine Ahnung von HM oder sonstwas.

Ich möchte lediglich etwas fitter werden und möglicherweise Gewicht reduzieren.

Ich (w, 34) gehe seit 2 Wochen jeden Abend 30-45 min. sehr zügig durch die Welt, manchmal Runden auf dem Sportplatz, manchmal eine schöne Strecke.

Dabei hab ich den Puls auf max. 122 hochbekommen.

Fange ich aber an zu joggen, bin ich nach 1 min. schon bei 166... Das ist doch dann zu hoch???

Heute sah mein Training folgendermaßen aus: (Wie gesagt bin ich Anfänger und absolut unsportlich)

zum Aufwärmen: 5 min. zügig gehen

1 min. joggen
2 min. gehen
(das Ganze 5x, mehr war heute nicht möglich)

Meint ihr, ich kann damit rechnen, dass ich da Fortschritte machen und bald etwas mehr joggen kann???

2
Fortschritte wirst du in jedem Fall erzielen, wobei sie beim Joggen deutlicher sein werden. Ich würde garkeine Wissenschaft draus machen, geh einfach Laufen wie es dir Spaß macht und wie du dich gut fühlst. Lass den Pulsmesser zuhause und gönn dir am besten zwischen den Einheiten mal Ruhetage. Ob allerdings das Ziel abzunehmen dich langfristig motivieren kann?

3
Guten morgen prusselise,

der erste Schritt ist getan. Und zwar in die richtige Richtung.
Jetzt ist dranbleiben angesagt. Mach so weiter, und Du wirst bald den Erfolg spüren. Und sei es "Nur" das du vielleicht die Treppe von nun an ohne Schnaufen hochkommst.
Ich bin auch letztes Jahr wieder bei Null angefangen, und es hat mir total gutgetan. Tut es immer noch. Gewicht hab ich kontinuierlich verloren, aber um die Sache ein wenig zu beschleunigen, hab ich dann doch vor ca. 2 Monaten meine Ernährung umgestellt. Und siehe da: Es klappt.
Ausdauer geht bergauf, und Gewicht geht bergab.

Lauf einfach, wirst sehen, bald werden sich erste Erfolge einstellen. Das motiviert ungemein.

LG
und willkommen im Forum natürlich
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild