PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SparkassenMarathon Bielefeld am 17. September 2011

Wernher
19.04.2011, 11:56
Nach dem Hermann ist vor dem SparkassenMarathon in Bielefeld!

Beim diesjährigen SparkassenMarathon kann man sich überzeugen, dass es die sagenumwobene Stadt doch gibt. Allerdings ist sie so klein, dass man - um auf 42,2 km zu kommen - die zweite Hälfte drei Runden durch die angrenzende Pampers drehen muss ... :haeh:

Habe mir vorgenommen, den Marathon mitzulaufen mit dem Ziel "PB angreifen".

Wer ist noch dabei?
Halbmarathon und Staffelmarathon gibts auch.

SparkassenMarathon 2011 (http://www.laufen-ins-gruene.de/)

AndreasLauf
19.04.2011, 12:53
wann weiß man denn, ob der auch stattfindet?

Ich kann mich so dunkel an den nicht existierenden Marathon in der vermutlich nicht existierenden Stadt anno 2010 erinnern ...

Wernher
19.04.2011, 14:13

Ich kann mich so dunkel an den nicht existierenden Marathon in der vermutlich nicht existierenden Stadt anno 2010 erinnern ...

Das ist jetzt sicher sehr blöd für *diese* Veranstalter, dass die Kollegen vom Vorhaben letztes Jahr das so unrühmlich in den Sand gesetzt haben und nun die schon lange professionell geplante 2011er Veranstaltung unter diesen Assoziationen leidet.

Das eine hat mit dem anderen aber überhaupt nix zu tun.
Es handelt sich hier um einen SparkassenMarathon, der schon seit Jahren an unterschiedlichen Orten professionell organisiert und ausgetragen wird.

Echt blöd, dass beim so genannten "1. Bielefeld-Marathon" letztes Jahr die Anmelder sogar auf Ihrem Startgeld sitzengeblieben sind ... das wird hier genauso wenig passieren wie beim Berlin Marathon etc.

http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/55069-1-intl-bielefeld-marathon-am-10-10-2010-a-post1253562.html?highlight=bielefeld#pos t1253562

http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/58148-alle-bielefeld-marathon-geschaedigten-post1188591.html?highlight=bielefeld#pos t1188591

cantullus
19.04.2011, 20:59
drei Runden durch die angrenzende Pampers drehen
Ob das eine erfolgreiche Veranstaltung wird?

Asenberger
19.04.2011, 22:31

Ich kann mich so dunkel an den nicht existierenden Marathon in der vermutlich nicht existierenden Stadt anno 2010 erinnern ...War klar! Gleich das erste Posting.

Erkundige Dich am besten direkt beim Veranstalter (https://bankingportal.sparkasse-bielefeld.de/portal/portal/StartenIPSTANDARD):
Service-Telefon 0521/294-0

Wenn ich die Grußworte des Herrn Oberbürgermeisters und des Herrn Vorstandsvorsitzenden richtig deute, spricht viel dafür, dass diese Veranstaltung in ihrer 36. Auflage tatsächlich auch stattfindet :zwinker4:.

@Wernher: Ich bin auf jeden Fall vielleicht dabei :wink:. Eigentlich passt Bielefeld nicht wirklich in meine Planungen - wollte mich ja mal endlich etwas intensiver um Unterdistanzen kümmern und habe da mehr die flachen & schnellen Kurse im Blick. Von daher... schaun `mer mal!

Grüße
Asenberger

Wernher
19.04.2011, 23:31
@Wernher: Ich bin auf jeden Fall vielleicht dabei :wink:. Eigentlich passt Bielefeld nicht wirklich in meine Planungen - wollte mich ja mal endlich etwas intensiver um Unterdistanzen kümmern und habe da mehr die flachen & schnellen Kurse im Blick. Von daher... schaun `mer mal!

HM ist ja auch eine Unterdistanz - und der Kurs ist *fast* flach - ein paar Resthöhenmeter brauchen wir als Hermänner doch! :D
Ich rechne mit einem überschaubaren Teilnehmerfeld. Da kannst du vorne richtig was reißen :geil:

Belanov
31.05.2011, 21:09
Hi,
kann mich noch nicht entscheiden ...
Hat jemand eine Ahnung wann der Lauf "ausverkauft" sein wird?

Bio
31.05.2011, 22:08
Hi,
kann mich noch nicht entscheiden ...
Hat jemand eine Ahnung wann der Lauf "ausverkauft" sein wird?

Tja, wann sind die Papiere ausverkauft ;
mein persönlicher Bankberater, Herr Wucherpfennig, würde sagen....:hihi:

Ich habs auch nicht verstanden, ein Sparkassenmarathon in Bielefeld für die Sparkassenangestellten.
Grosse Namen sind jedenfalls keine Garantie für gute Bankberatung;

Asenberger
01.06.2011, 00:12
Hat jemand eine Ahnung wann der Lauf "ausverkauft" sein wird?Ob der Lauf ausverkauft sein wird ist wohl eher die Frage! Bis zum 19.08. solltest Du Dich wohl entschieden haben... aber garantieren kann ich für nichts :zwinker5:! OT: Und gibt es schon "was neues"? Ich gehe mal einfach davon aus und gratuliere ganz herzlich :wink:!

Ich habs auch nicht verstanden, [...]Wieso "auch"?

Grüße
Asenberger

Bio
01.06.2011, 00:26
Bis zum 19.08. solltest Du Dich wohl entschieden haben... aber garantieren kann ich für nichts :

Aha, immer die gleiche Masche bei Euch Bankberatern, mit der Androhung negativer Konsequenzen mich unter Druck zu setzen. Bis zum 19.08. sollten Sie sich zum Kauf entschieden haben, aber garantieren tue ich nichts :hihi:

Belanov
01.06.2011, 15:22
Ob der Lauf ausverkauft sein wird ist wohl eher die Frage! Bis zum 19.08. solltest Du Dich wohl entschieden haben... aber garantieren kann ich für nichts :zwinker5:! OT: Und gibt es schon "was neues"? Ich gehe mal einfach davon aus und gratuliere ganz herzlich :wink:!

Wieso "auch"?

Grüße
Asenberger

Hi,
bis August werde ich mich sicher entschieden haben, schwanke noch zwischen Münster und Bielefeld. Münster laufen ein paar Freunde, Bielefeld wirds nur einmal geben...:confused:

Münster geht ja wohl zu einem großem Teil auch durch die "Pampa", das ssollte kein Nachteil für Bielefeld sein, wobei in Ms sicher mehr an der Strecke los ist...

OT: Ja, gesund und munter. Vielen Dank:D:zwinker2:

Belanov
30.08.2011, 18:24
So,
noch drei Wochen bis zum Sparkassen Marathon in Bielefeld.
Wer ist dabei?

Flemmik
31.08.2011, 07:42
Moin,

ich bin dabei. Freitag erst noch den Feuerwehrlauf in Sieker mitnehmen und dann 2 Wochen auf den Marathon warten. Wird mein erster, bin sehr gespannt und versuche nicht zu schell anzufangen, könnte auf die Länge gesehen tödlich werden...

Wetterwunsch: 8-10 Grad und ab KM 28 leichter Nieselregen, quasi ostwestfälischer Sommer...

Gruß
Flemmik

Steffen1987
31.08.2011, 07:48
Ich bin auch dabei. Aber als Sanitäter auf der strecke. Dieses Jahr laufe ich noch nicht mit !!!

Lauso
05.09.2011, 15:46
Ich bin auch dabei. Werde allerdings den HM laufen. Mit etwas Glück gelingt es mir vieleicht meine PB zu knacken. Es sieht zumindest vom Training her sehr gut aus.

DanielaN
05.09.2011, 17:36
IHR VERSCHWÖRER ! :hihi:

DAS KAUFT EUCH KEIN NORMALER MENSCH AB :tocktock: