Pilze

1
Wer von Euch hat noch Probleme mit Hautpilz? Also Sportler neigt man ja eher zu diesen unliebsamen Hautgenossen, noch dazu, wenn man sich auch öfters in öffentlichen Schwimmbädern aufhält.

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und habe mich schon fast damit abgefunden, regelmäßig von diesen Plagegeistern heimgesucht zu werden.

Mal habe ich sie am linken Fuß, mal am rechten Fuß, mal im Schritt. Eben da, so man schwitzt und wenig Luft hinkommt.

Inzwischen bin ich schon fast Profi, was die Salbenauswahl betrifft. Mein aktueller Favorit ist Lamisil, denn die braucht man nur einmal pro Tag auftragen und nach Ablklingen der Beschwerden auch nur eine Woche. Das funktioniert auch soweit, danach ist erst einmal Ruhe und irgendwann ist er wieder da. Meist an anderer Stelle. Inzwischen kann ich mich darauf einstellen, alle 3 Monate unter Hautpilz zu leiden. Nicht in seiner extremen Form. Ich habe da schon von ganz üblen Krankheitsbildern gehört. Bei mir juckt es, dann kommt Salbe rauf und nach ein paar Tagen ist wieder gut.

Aber muß das so sein? Gibt es ein Geheimrezept (meinetwegen auch von Ratiopharm)? Kann Ernährung eine Rolle spielen, denn Pilze lieben süße Sachen? Gibt es was, was man vorbeugend machen kann, wie z.B. Puder, um die empfindlichen Stellen trocken zu halten?

Oder habe ich einfach nur Pech und neige eher dazu, als manch anderer, obwohl ich nicht einmal zu den Vielschwitzern gehöre?

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
The Ministry of Silly Talk

Pilze

2
@toronto,

los wirst Du die wohl nie so ganz, glaube ich.
Was Sagt Dein Hautdoktor?
Es gibt verordenbare andere Mittel, welche dann aber auch immer unter ärztlicher Beobachtung (Blutwerte etc.) eingenommen werdenmüssen.

Im Schritt? Wie unangenehm:glow: