Banner

Fußgelenke versteifen sich

Fußgelenke versteifen sich

1
Hallo.
Ich bin Laufeinsteiger und versuche mich seit ca. 3 Wochen ans Laufen langsam heranzutasten.
Ich laufe mit einer Anfängerlaufgruppe mit einem Übungsleiter und wird wir trainieren 3x die Woche mit Intervallläufen.
Mein Problem liegt darin, dass nach ca. 15 Minuten meine Fußgelenke versteifen (mal das rechte, mal das linke , mal beide).
Ich kann die Fußspitze dann nicht mehr richtig anheben und ich habe das Gefühl ich trampel nur noch.
Wir laufen auf Waldboden.
Ich war auch beim Orthopäden/Sportmediziner, der sagte dass alles in Ordnung sei und ich lediglich Knick und Senkfüsse habe.
Dafür habe ich auch Einlagen bekommen (bereits früher schon).
Es wäre lediglich die ungewohnte Bewegung und das vergeht mit zunehmenden Training.
Laufe momentan mit einem Neutralschuh von Saucony mit Einlagen.
Gestern habe ich mit diesem Schuh eine Laufbananalyse machen lassen und mir zusätzlich ein zweites paar Asics Landreth 6 gegönnt.
Mit diesem Schuh (ebenfalls Neutralschuh) knicke ich ohne Einlagen weniger ein, als mit dem anderen mit Einlagen.????
Komisch, oder?
Habe jetzt nur Angst, dass ich trotz der neuen Schuhe wieder Schmerzen in den Fußgelenken bekomme.
Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte und oder vielleicht auch Hoffnung auf Besserung für mich.

2
Diese Beschwerden lassen mich an das chronisch fuktionelle (M.tibialis anterior) Kompartmentsyndrom denken.

Klinische Neurologie - Google Bcher

Das ist recht häufig, wird trotzdem leider oft übersehen trotz typischer Symptomatik.

Hast Du auch Druckschmerz im Schienbeinmuskel zusätzlich zur Fußheberschwäche?
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

3
Hallöchen Peirät :winken: ,