Banner

Ooops, Vorstellung verpasst :-)

Ooops, Vorstellung verpasst :-)

1
Hallo Lauf-Forum,

jetzt lese ich mit mit wachsender Begeisterung seit ca. einer Woche die Beiträge hier im Forum und habe es auch schon mal gewagt, eine Antwort zu posten, aber das mit der Vorstellung habe ich mich bisher nicht getraut (habe auch noch kein passendes Foto gefunden...). Aber gehört wohl dazu, darum besser spät als nie...

Ich verstärke die Südwest-Fraktion im Forum, denn ich laufe in und um Freiburg im Breisgau.

Ich bin 39 und habe trotz Job und Kind vor 10 Wochen mit dem Laufen begonnen, weil ich mich entsetzlich unfit fand und die Waage immer mehr anzeigte. Letztes Jahr hatte ich schon einen vergeblichen Anlauf gemacht, aber die typischen Fehler (kein Plan, zuviel Anstrengung am anfang, etc.) ließen mich nicht weit kommen (im wahrsten Sinne des Wortes ) Diesmal habe ich es langsamer angehen lassen, mit abwechselnd Walken und Laufen begonnen, ausserdem noch schön Kraftraining gemacht und siehe da: Fitness rauf, 5 Kilo runter!

Ich laufe jetzt dreimal in der Woche, unterschiedlich lang (auch mal Intervalltraining), und habe gestern meinen ersten "Berglauf" (also mit etwas Steigung) geschafft. An den steilsten Stellen musste ich zwar walken, aber es war trotzdem toll bergauf zu LAUFEN! Was die Kilometer angeht, so kann ich das nicht so genau sagen, aber wenn ich am Fluss lang laufe und nach den Kilometerangaben dort gehe, ist meine Maximalstrecke derzeit 9km.

Ich möchte im nächsten Jahr meinen ersten Wettkampf mitmachen, vielleicht einen HM und freue mich jetzt schon auf Eure Unterstützung bei der Vorbereitung!

Laufende Grüße an alle,

Andrea

Ooops, Vorstellung verpasst :-)

3
Mist, ich auch :) ) :) )
Da hat mir der Mainzrunner glatt den Rang abgelaufen ;)

Hallo Andrea,

ein herzliches
Bild
aus dem Harz in den Breisgau :hallo:

Wie Alf schon sagte: "es ist nie zu spät und selten zu früh"

Dafür hast Du es schön ausführlich gemacht :D

Christa
die in Bremen mitläuft, wenn Schweini
Bild
nicht die Oberhand behält

Ooops, Vorstellung verpasst :-)

4
Huhu Andrea,

herzlich willkommen auch vom Oberrhein :hallo:

Lieber Gruß
Brestless

PS: da haste aber Glück gehabt, dass das mit dem post ohne vorherige Vorstellung keiner gemerkt hat :D

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Ooops, Vorstellung verpasst :-)

6
Hallo Andrea,
Was deinen HM angeht, da bist Du hier genau richtig! Vor zwei Wochen hatte ich noch gar keine Wettkampfambitionen und suchte nur etwas Motivation meinen Hintern überhaupt von der Couch zu kriegen, aber zwei Wochen Forum haben sogar in mir Ehrgeiz geweckt, auch wenn das bei meinem Trainingsstand wohl noch zwei Leben lang dauern wird, bis ich mal an nem Wettkampf teilnehmen werde :rolleyes:
Das mit dem erst posten, dann vorstellen, dieser Fehler ist mir auch passiert, aber wir haben Glück, hier sind alle ganz lieb und nachsichtig. Da kommt man nochmal mit einem blauen Auge davon
Bild


Liebe Grüße und ein herzliches
Bild
also auch von mir,
Charlie

______________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!

Ooops, Vorstellung verpasst :-)

7
:hallo: Hallo Andrea,

herzlich willkommen auch von mir aus dem hohen Norden (und ebenfalls noch ganz neu).

Und - Glückwünsche zum Kind, wenn auch späte. :D

revelo/Michaela



If you always do what interests you, at least one person is pleased. (Katharine Hepburn)

Ooops, Vorstellung verpasst :-)

8
Hallo an alle, die mir hier geantwortet haben :hallo:

Ich habe mich über Eure nachsichtigen und aufmunternden Begrüssungs-Messages sehr gefreut!

Morgen bin ich wieder unterwegs, und wenn es was zu berichten gibt (von der Strecke oder der Waage :D ), seid Ihr die ersten, die es erfahren!

Viele Grüße aus FR

Andrea

Ooops, Vorstellung verpasst :-)

9
Hi Andrea,
herzlich willkommen im Forum! :D

Den Trick mit dem Bild kenn ich auch, erst abnehmen und sich dann im neuen Glanz zeigen :) )

Liebe Grüße vom Niederrhein,
Heiko. :hallo:

Vieles wiederholt sich im Leben und manchmal auch das Laufen lernen

Ooops, Vorstellung verpasst :-)

12
Hallo Lauf-Forum,

jetzt muss ich mich doch noch mal zu Wort melden!

[quote]
Original von Prinzenrolle:
Hi Andrea,
herzlich willkommen im Forum! :D

Den Trick mit dem Bild kenn ich auch, erst abnehmen und sich dann im neuen Glanz zeigen :) )

Sämtliche digitalen Bilder von mir - Kilos hin oder her - zeigen mich inmitten so vieler anderer Leute, oder sind schon so alt, dass es wirklich schwierig würde, mich zu identifizieren. Ich könnte ja sagen, ich bin die dünnste auf dem Foto, aber das wäre geschummelt
:) )

Aber ich verspreche, mich drum zu kümmern! Ehrenwort.

Laufende Grüße,

Andrea

Ooops, Vorstellung verpasst :-)

13
Hallo Forums-Begrüßungskomitee,

guckt mal: Ich habe tatsächlich ein Photo gefunden :look:

Man erkennt zwar noch zum Glück nicht viel, aber ich versichere Euch, dass ich`s bin... Und nach meinem ersten Wettkampf kommt so was schneidiges im Laufdress mit Startnummer
:bounce:

Es läuft sich immer noch gut bei mir und ich bleibe dabei!

Laufende Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“