Banner

brauche dringend rat...zerrung muskel knie

brauche dringend rat...zerrung muskel knie

1
hallo leute...

ich habe mir vor 14 Tagen eine zerrung leicht seitlich innen rechtes knie( 1. Arzt) oder eine Pes anserinus Ansatztendinose (2. Arzt) geholt. bin blutiger laufanfänger...hab es wohl richtig übertrieben...von 4 km mit intervall laufen und gehen die erste woche auf 10 km durchlaufen die zweite woche..war alles super...kondition top..hätte weiterlaufen können..6 er schnitt..knie auch alles ok bis zum ersten geländelauf mit einer richtigen steigung ...war eher ein steiler hang...da bin ich hoch gejoggt..auch alles super ...erst am nächsten tag beim aufstehen..dass waren schmerzen...die sich bis heute nicht gelegt haben...kann weder normal gehen noch treppensteigen..an laufen ist gar nicht zu denken..voltaren, kühlen und iboflam 600 sind meine ständigen begleiter ..ohne die könnt ich nicht arbeiten..wo ich leider auch immer auf den beinen bin.

wie lange dauert dieser horror noch an..wie kann ich alles beschleunigen...ich will wieder laufen...geduld ist nicht meine stärke.

bitte helft mir.
liebe grüsse petra

2
Hi Petra :winken: und :welcome: ,

bei dieser Apothekenkette Mc Apo gibt es diese kleinen Beschleunigungskurbeln zu kaufen. Die haben so ein Gewinde, sieht aus wie ein Korkenzieher. Die drehst Du 1 cm entfernt (herzseitig) von der schmerzenden Stelle rein und dann fleißig drehen.

Ansonsten böte sich noch an, dass ich Dich mal so richtig durchknuddeln könnte, aber nur platonisch - sonst würde meine Frau maulen.

Gute Besserung.

Knippi

3
danke für die hilfreiche antwort...mir ist wirklich nicht nach scherzen zumute...bei diesem wetter eine runde um den see laufen..was würd ich darum geben...aber zur zeit ist nicht mal ein spaziergang drin..

diese schmerzen machen mich langsam mürbe und aggressiv...

vielleicht hat ja jemand erfahrung damit gemachtund kann mir hoffnung machen...brauch zusprüche oder ein wunder :traurig:

4
hannah1314 hat geschrieben: