Banner

Sockenrutschphänomen

Sockenrutschphänomen

1
Hallo, seit einiger Zeit habe ich beim Laufen ein Problem mit meinem rechten Fuß. Nach einigen Kilometern habe ich das Gefühl, dass der Socken verrutscht ist und unter meinem Fuß kleine Falten wirft. Wenn ich den Schuh dann ausziehe, um alles neu zu richten stelle ich fest, dass weder der Socken noch die Schuhinnensohle verrutscht sind. Alles sitzt perfekt. Dennoch fühlt es sich so an. Ich besitze mehrere Paar Laufschuhe von verschiedenen Herstellern, die ich regelmäßig rotieren lasse. Mein Lauftempo liegt bei 4:15 - 4:45 / km (je nach Trainingseinheit). Was ist los mit meinem rechten Fuß?

2
mt2210 hat geschrieben:Was ist los mit meinem rechten Fuß?
Ist ne neurologische Störung. Kann man leider nix machen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Vielleicht neue Socken kaufen? :wink:
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4
Bist du sicher als du den Schuh auszogst, dass du nicht die Falten wieder glatt gezogen hast? :confused:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

5
Das Problem habe ich auch gelegentlich.Vor bzw. bei Wettkämpfen,oder auch bei härteren Trainingseinheiten.Bei mir ist das eine reine Nervensache,sprich Einbildung.
Bild

6
eventuell ein Spreizfußproblem, mit Reizung des Nervs unter der Fußsohle.
hat sich bei mir am linken Fuß mit dem Gefühl geäußert, als wäre etwas im Schuh.

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

7
Ich kenne das problem auch, dachte immer ich bin der einzigste :-)
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

8
Bleibt es bei dem Gefühl, oder zeigt sich am Fuß selbst eine Rötung, oder Blase?

Ich operiere schon seit längerem an meinen Füßen herum, denn bei mir hat sich durch falsche Socken Hornhaut gebildet, die gern mal drückt, aber zum Glück aktuell keine Probleme mehr verursacht.

Göran

9
.gelöscht.....

10
01goeran hat geschrieben: Ich operiere schon seit längerem an meinen Füßen herum, denn bei mir hat sich durch falsche Socken Hornhaut gebildet, die gern mal drückt, aber zum Glück aktuell keine Probleme mehr verursacht.
Hi Göran :winken: ,

die war wenigstens vorhanden, das scheint mir ein anderer Sachverhalt zu sein.

Knippi

11
01goeran hat geschrieben:Bleibt es bei dem Gefühl, oder zeigt sich am Fuß selbst eine Rötung, oder Blase?

Ich operiere schon seit längerem an meinen Füßen herum, denn bei mir hat sich durch falsche Socken Hornhaut gebildet, die gern mal drückt, aber zum Glück aktuell keine Probleme mehr verursacht.

Göran
Es bleibt nur beim Gefühl , weder Rötung der Haut, Druckstellen oder Abschürfungen!

12
PaulJakob hat geschrieben:Vielleicht neue Socken kaufen? :wink:
Wie? Nach 3 Jahren schon? - Mal im Ernst, egal welche Socken oder Schuhe ich trage, es ändern sich nichts daran!

13
[quote="caramba"]Bist du sicher als du den Schuh auszogst, dass du nicht die Falten wieder glatt gezogen hast? :confused: [/

Der Gedanke kam mir auch mal und habe dann mal genau darauf geachtet, den Socken nicht wieder passend zu ziehen. Wie gesagt, die Socken saßen perfekt!

14
Habe ich auch ab und zu mal... habe gelernt es zu ignorieren, mit der Zeit geht das Gefühl wieder weg :) . Hatte auch danach noch nie Blasen / Rötungen etc. scheint wohl doch nur Einbildung zu sein, auch wenn es nervt in dem Augenblick wo man das "merkt".

Nachtrag: Hatte auch mit anderen Schuhen mal große Probleme mit einem schmerzenden Fußballen beim Laufen... nach Recherche könnte das mit einem möglichen Spreizfuß als Ursache zusammen gehangen haben, da dieses "Gefühl" auch genau diesen Fuß betrifft, könnte das echt damit zusammenhängen ->siehe Post "Feuerstein".
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“