Banner

Mit welchem Browser surft Ihr?

Mit welchem Browser surft Ihr?

1
Hi, es ist irgendwie schwierig Interentseiten zu gestalten wenn man nicht weis, womit die Benutzer surfen. Daher hier mal eine Forum_Umfrage zu einem ganz anderen Thema.
Gruß Wolfgang

Mit welchem Browser surft Ihr?

3
Ohhhhh, ehhhhh,??????
Muß ich ersteinmal meinen Bruder fragen! Gehöre zu denen, die wissen wie man den Computer an- und ausstellt. Und das war es dann auch schon fast. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mit welchem Browser surft Ihr?

4
Mit dem Microsoft Explorer. Mir wäre zwar der Netscape Navigator lieber (muß doch nicht alles Microsoft sein), aber dann fängt der Computer ger zu spinnen an.
Gruß
Knolle

Mit welchem Browser surft Ihr?

7
Hallo, Wolfgang!

Wir surfen ganz bieder mit dem T-Online-Browser und finden ihn eigentlich ganz gut. Bei Microsoft habe ich immer angst, daß big brother dabei ist, mehr jedenfalls als bei anderen, obwohl wahrscheinlich alle ähnlich sind.?(

Mit welchem Browser surft Ihr?

8
hallo wolfgang,

kansst du dir über deine site denn keine statistiken anzeigen lassen? dann könntest du nämlich ganz genau sehen, mit welchen browsern die leute auf deine site gehen.
wir haben die erfahrung gemacht, dass die meisten user ie verwenden. allerdings natürlich nicht immer in der neuesten version.
leider verwenden ziemlich viele leute den ie 5.0 der ja total buggy ist.
auch surfen noch viele leute mit den alten netscape browsern (4er), was uns webdesignern manchmal ganz schön graue haare wachsen lässt, gell? :rolleyes:

liebe Grüße,
Mimi

Mit welchem Browser surft Ihr?

9
Servus

mit Safari von Apple.

Leider erkennt mich seitdem "laufen-aktuell" nur noch als
Gast.

Cookies sind aktiviert.

Servus Roland
--
Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Mit welchem Browser surft Ihr?

10
Original von runnersbeagle:
Leider erkennt mich seitdem "laufen-aktuell" nur noch als
Gast.
Gast??? Gast ist auch ein user, genau wie "runnersbeagle". Logg dich doch mal aus und dann wieder ein. oder lösch mal alle Cookies.



Gruß

+tim

Mit welchem Browser surft Ihr?

11
Ich benutze den "Crazy-Browser". Der basiert auf Internet-Explorer, ist nur schneller und netter zu handhaben als der IE.

Er ist ein leistungsfähiger Web-Browser und besitzt die Fähigkeit, mehrere Fenster innerhalb eines einzelnen Browserfensters zu öffnen.
Crazy Browser hat auch einen intelligenten Popup Filter der alle ärgerlichen Popups automatisch blockiert!

Unterstütze Systeme: Windows 95, Windows 98, Windows Me, Windows 2000, Windows XP or Windows NT 4.0.

Kostenloser Download: http://www.crazybrowser.com/download.htm



Dort kann man auch das deutsche Sprachpaket runterladen und in das Crazy-browser-Programm-Verzeichnis kopieren.

Übrigens: wer heute noch mit Netscape 4.x surft ist selber schuld. Damit will ich nicht die Homepage-Bastler in Schutz nehmen, die bei der Darstellung Probleme mit dem Netscape bekommen. Nein, aber der Netscape 4.x ist SOOOOOOOOO langsam... Der braucht viel länger als andere Brwoser, um fertiggeladene Seiten darzustellen.


Gruß

+tim

Mit welchem Browser surft Ihr?

12
Das kann ja nur die echten freaks interessieren. Ich weiß nicht mal richtig, was ein Browser eigentlich ist und wie er funktioniert schon gar nicht. hauptsache, ich komme irgendwie ins Netz. Ich habe mal bei Internet-Explorer geklickt. Ob das richtig ist? Oben auf dem fensterrahmen steht bei mir T-Online Browser. Na dann braust mal alle schön!
:dance1:

Grüße von
Phönix

Mit welchem Browser surft Ihr?

14
Ich kann mich Tom nur anschließen! OPERA ist wirklich ziemlich genial.
Ich habe auch mal Avant-Browser genutzt. Der geht in dieselbe Richtung wie der Crazy-Browser, wie ihn Tim beschrieben hat.
Man kann mehrere Seiten in einem Fesnter öffnen, kann alle Fenster gleichzeitig schließen und eine, wie ich finde sehr wichtige Funktion, liegt darin, dass man alle Fotos auf einer Seite beim laden abschalten kann, so dass die Bilder erst gar nicht erscheinen. Damit erspare ich mir zum Teil mehrere Sekunden Ladezeit. Gerade bei Seiten, wo es nur auf das geschriebene ankommt ziemlich hilfreich!
Aber eigentlich kommt an den oben genannten Brwoser aus Norgwegen keiner vorbei!

Viel Spass weiterhin beim surfen! :bounce:

Mit welchem Browser surft Ihr?

15
Netscape 7, seitdem ich den habe, bleiben kaum noch Wuensche offen, auch das Geschwindigkeitsproblem haben sie in den Griff gekriegt. Nur fuer manche spezielle Faelle brauch ich den IE, z.B. mein Bildchen bei LaufenAktuell uploaden, das kann der Netscape nich...

Gruss Claudia

Mit welchem Browser surft Ihr?

18
Original von hotdog:
Nur fuer manche spezielle Faelle brauch ich den IE, z.B. mein Bildchen bei LaufenAktuell uploaden, das kann der Netscape nich...
Jetzt schon!


:rotate:

Gruß

+tim

Mit welchem Browser surft Ihr?

19
Servus

mit Safari von Apple.

Leider erkennt mich seitdem "laufen-aktuell" nur noch als
Gast.

Cookies sind aktiviert.

Servus Roland
--
Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Mit welchem Browser surft Ihr?

20
Original von Tim Pawlowski:
Original von runnersbeagle:
Leider erkennt mich seitdem "laufen-aktuell" nur noch als
Gast.
Gast??? Gast ist auch ein user, genau wie "runnersbeagle". Logg dich doch mal aus und dann wieder ein. oder lösch mal alle Cookies.


Hab ich gemacht, gedd trotzdem nicht. Keine Ahnung warum.
Hab ansonsten mit anderen WEB-Seiten kein Problem

Servus Roland



Gruß

+tim


--
Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Mit welchem Browser surft Ihr?

21
Original von Tim Pawlowski:
Übrigens: wer heute noch mit Netscape 4.x surft ist selber schuld. Damit will ich nicht die Homepage-Bastler in Schutz nehmen, die bei der Darstellung Probleme mit dem Netscape bekommen. Nein, aber der Netscape 4.x ist SOOOOOOOOO langsam... Der braucht viel länger als andere Brwoser, um fertiggeladene Seiten darzustellen.
hallo tim,
da magst du recht haben und ich stimme dir voll zu. aber wenn man als webdesigner arbeitet, kann man das leider seinem kunden nicht als argument bringen. der kunde möchte natürlich dass möglichst alle user seine seiten einwandfrei sehen können. und da diese in den meisten fällen mit relativ viel schnickes ausgestattet sind ist es jedesmal wieder ein krampf das auch für netscape 4.x hinzubekommen. da hillft dann meistens nix anderes als eine eigene version. X(

liebe Grüße,
Mimi

Mit welchem Browser surft Ihr?

22
Original von Lauftiger:
und da diese in den meisten fällen mit relativ viel schnickes ausgestattet sind ist es jedesmal wieder ein krampf das auch für netscape 4.x hinzubekommen. da hillft dann meistens nix anderes als eine eigene version. X(
die kunst ist es meiner Meinung nach, KEINE Netscape-Version entwickeln zu müssen, sondern den Code so zu halten, dass

a.) das Layout nahezu auf jedem Browser identisch aussieht
b.) nicht nur schnell geladen wird, sondern auch schnell aufbaut (vergleicht mal altes forum und neues Forum mit netscape!)

Im übrigen wollte ich nicht damit sagen, dass ich keine Rücksicht auf Netscape 4.x-User nehme. Im Gegenteil. DIESE User stellen ja gerade einem die Herausforderung :O Trotzdem staunte bisher der eine oder andere Kunde, wieviel schneller und vor allen dingen optisch schöner eine website mit opera ausschauen kann.

Gruß

+tim

Mit welchem Browser surft Ihr?

23
Original von Tim Pawlowski:
die kunst ist es meiner Meinung nach, KEINE Netscape-Version entwickeln zu müssen, sondern den Code so zu halten, dass
da pflichte ich dir bei!!! aber leider kommt das layout nur allzuoft von grafikern und die denken sich dann allerlei spielkram aus. dann muss man sich mit denen, dem kunden und den chefs zusammensetzten und einen kompromis finden.
ach was solls, deshalb will ich ja auch weg vom web und lieber richtige schöne anwendungen programmieren. (nicht das das den austausch mit dem kunden einfacher machen würde :rotate: )

liebe Grüße,
Mimi

Mit welchem Browser surft Ihr?

24
Hi Tim,
also ich muß mal anmerken ich finde es einfach klasse wie du dich hier mit den mühen und schicksalen, ansprüchen und anmerkungen deiner forenbesuchern rumschlägst. mach weiter so.

Zum thema webdesign und so finde ich es ganz interessant mal so ein paar meinungen von `fachleuten` zuhören. habe damit ja mein letztes jahr sozusagen verbracht - aber leider momentan nicht die möglichkeit - dies umzusetzen - daher bin ich schon ganz glücklich über die handvoll anregungen die hier in sachen meiner seite kommen. für die möglichkeit auch noch danke.

@mimi - ist denn diese herrausforderung den `wunsch/mist`der grafiker denn nicht gerade eine große herrausforderung.

Was passiert denn mit den leuten, die es schaffen, eine seite zu erstellen, die überall - gleichermassen läuft - ist die zu einfach? Zu wenig spielereien? Nein ich denke da gibt es heute schon ziemlich viele mittel und wege. aber welcher webdesigner arbeitet denn heute noch mit code? ausser - mir?

Gruß wolfgang

Mit welchem Browser surft Ihr?

25
Original von LAUFrunde:
aber welcher webdesigner arbeitet denn heute noch mit code? ausser - mir?
ich auch! "Handarbeit" ist und bleibt eben das einzig wahre. Alle Tools, die ich probiert habe, verhunzen einem meist den Code. Diese Tools sind werden zwar immer besser, aber ich schreibe trotzdem jede Zeile lieber selber. Das erleichtert mir persönlich die Pflege und Wartung.



Gruß

+tim

Mit welchem Browser surft Ihr?

26
hi wolfgang,

also ich arbeite auch gerenerll codeorientiert. halte von wysiwyg-editoren nicht viel. die produzieren ziemlich viel müll (auch wenn sie in den letzten jahren ziemlich gut geworden sind).

den grafiker-krams umzusetzen ist sicherlich in gewisser weise eine herausforderung. aber wenn es zu fieselig wird nur noch krampf. hast du schonmal ein frameset mit 5 bis 7 ineinander verschachtelten frames für sämtliche browser angepasst? nimm halt keine frames, wirst du sagen, tja wenn aber chef mit kunde abgekaspert hat, dass es genauso aussehen soll. dann noch ein supi-schickes aufklappmenü mit mindestens dreiunterebenen aus css... puh!
nach zwei jahren hat mir das gereicht und ich habe in der firma darum gebeten etwas anspruchsvolleres machen zu können. weisst du, ich wollte eigentlich schon immer richtig programmieren. so bin ich dann an ein delphi projekt gekommen. nicht das delphi jetzt der stein der weisen ist, aber es hat mir auf jeden fall viel mehr spass gemacht, als html.

aber weisst du was? jeder soll nach seiner facon seelig werden, stimmts? wenn andere leute noch an html spass haben, find ich das toll. :rotate:

liebe Grüße,
Mimi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“