Banner

Laufschuhe finden (VibramFF gewöhnt)

Laufschuhe finden (VibramFF gewöhnt)

1
Hallo erstmal :)

Also erstmal paar Infos:

- ich laufe noch nicht sehr lange (ca 2Monate)
- Laufpensum liegt zZ so bei ca 30km pro Woche (wird aber noch gesteigert)
- wiege in etwa 90kg bei 1,85m mit niedrigem Körperfettanteil
- bin von Anfang an mit Vibram FF KSO unterwegs
- Fußabdruck sieht gut aus (Normalfuß), hab aber glaub ich ein eher flaches Fußgewölbe
- überproniere minimal (das ich Vorfuß laufe mit den Vibrams eigentlich nichts zu sehen)

Mir gefallen die Vibrams sehr gut, aber ich bräuchte doch noch ein Paar "richtige" Laufschuhe.
Nur bin ich da absoluter Neuling und suche einen Schuh der kaum Umstellung brauch.
Also da ich das Vorfußlaufen gewöhnt bin, nicht aufeinmal Fersenlauf und so ;)

Hoffe mich kann jemand beraten :daumen:

Danke schonmal
Martin

2
Alles klar! Wettkampfmodelle aller Marken (nur solche, die keine extra Dämpfungselement haben) und solche Modelle wie Nike Free oder Adidas Climacool Ride probieren :daumen:

Ich selber würde dir MEIN Schuh empfehlen, also den Puma Roadracer IV: Flach, Obermaterial mit sehr wenig Nähten, Obermaterial passt sich dem Fuß super an, eng anliegend, super flexibel, innen sehr weich und kann OHNE Socken gelaufen werden und ist super zu Vorfußlaufen geeignet (bin selber Vorfußläufer). Aber selber verschieden Schuhe probieren ist viel besser als auf mich zu hören :D
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

3
Danke schonmal!
Werde mir auf jeden Fall den RoadRacer IV anschauen und den NikeFree, wobei ich beim NikeFree leicht verwirrt bin durch die verschiedenen Sohlenstärken.

Hat noch jemand nen Vorschlag, dass ich aus soviel wie möglich auswählen kann?

4
Hi,