Banner

Allgäu panorama Marathon 2011

Allgäu panorama Marathon 2011

1
Hi,

am 21 August findet der panorama Lauf statt.
Ich werde da mein Debüt auf der Ultra Distanz feiern nachdem ich Biel Verletzungsbedingt absagen musste...

Hier der link zum Lauf

Ist gleichzeitig auch die DM der DUV und Punkte für den UTMB bekommt man auch (allerdings für mich nicht relevant, hab nächstes Jahr Abschlussprüfung)

lg,

Christian

2
Hallo Christian, :hallo:

die Entscheidung für Sonthofen ist eindeutig die besser Wahl als Biel, da landschaftlich um Welten besser :daumen: . Außerdem kannst Du im Allgäu mehr Höhenmeter sammeln als in Biel. :hihi:

Ich bin dort im letzten Jahr auch meinen ersten Ultra gelaufen und habe es sehr genossen :nick: .

Sicherlich werden wir uns im August sehen, da ich auf jeden Fall dort wieder an den Start gehen werde :D .

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

3
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Christian, :hallo:

die Entscheidung für Sonthofen ist eindeutig die besser Wahl als Biel, da landschaftlich um Welten besser :daumen: . Außerdem kannst Du im Allgäu mehr Höhenmeter sammeln als in Biel. :hihi:

Ich bin dort im letzten Jahr auch meinen ersten Ultra gelaufen und habe es sehr genossen :nick: .

Sicherlich werden wir uns im August sehen, da ich auf jeden Fall dort wieder an den Start gehen werde :D .

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Hi,

Biel hätte mir bestimmt auch sehr gut gefallen, naja, vielleicht nächstes Jahr. Landschaftlich gibt es in Biel ja nicht viel zu sehen, wollte schon im dunkeln (Dämmerung) im Ziel sein :-)

Ist ja noch viel Zeit bis dahin, können zur gegebener Zeit ja ein Treffen ausmachen,

lg,

Chris

5
Hi!

Bin zwar noch nicht gemeldet, aber wenn alles glatt geht bin ich auch dabei. Habe den Lauf vor 2 Jahren gemacht und es war herrlich. :daumen: Meine Bilderserie von unterwegs kann man immer noch auf deren Homepage finden; hatte mir die Kamera extra mitgenommen, weil ich mich damit etwas bremsen und den Druck rausnehmen wollte. Hat sich echt gelohnt.

CU in Sonthofen! Elwiz

6
Ich bin auch am überlegen, ob ich dort dieses Jahr mein Ultradebut gebe.

Ich gucke aber erstmal wie der Graubünden-Marathon Ende Juni läuft und wie ich mich im Juli fühle.

Bock hätte ich ja schon...
Viele Grüße Dennis

7
SokoFriedhof hat geschrieben:Hi,

am 21 August findet der panorama Lauf statt.
Ich werde da mein Debüt auf der Ultra Distanz feiern nachdem ich Biel Verletzungsbedingt absagen musste...

Hier der link zum Lauf

Ist gleichzeitig auch die DM der DUV und Punkte für den UTMB bekommt man auch (allerdings für mich nicht relevant, hab nächstes Jahr Abschlussprüfung)

lg,

Christian
Hallo,
dann wird sich ein weiteres "Mitglied" mit "einem anderen Treffen" - vielleicht!? Gehöre zu den ersten 20 Anmeldern für dieses Abenteuer oder so ähnlich! Es gibt viele andere größere Herausforderungen im "Berg-Ultra-Segment, mein persönlich größter Wunsch ist der "Transalpine - Run" über mehrere Etappen, dieses Jahr zum ersten Mal für Einzelstarter zugelassen - aber doch auch "relativ teuer", wenn dieser Etappenlauf auch zu einen der best organisierten Läufe gehören soll!? Bin zwar in diesem Segment mehr oder weniger ein Anfänger, trainiere aber schon seit Wochen "hart" auf dieses Ziel - Ultraerfahrung eigentlich nur zwei bisherige Läufe: Schwäbisch-Gmünd und Simonswald im Schwarzwald. Gruß Trailer

8
@Trailer da hast du schon mehr Erfahrung wie ich. Der APUT soll für mich der erste Ultra sein.
im Jahr 2013 will ich auch das Abenteuer mit dem Trans Alpin wagen.
Teuer Ja aber wenn man bedenkt das alles dabei ist geht der Preis.
Ich Spare jetzt schon immer ein wenig Geld zur Seite legen und dann hat man schnell ein Sümmchen beisammen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10
Ich bin auch dabei :hallo:

Liste:
SokoFriedhof
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
psyXL (Dennis)


Wer vorher noch HM im Training sammeln will und aus der Münchner Gegend kommt, kann ich die Gegend um den Walchensee empfehlen.

Link

Einer meiner schönsten Läufe ever!
Viele Grüße Dennis

11
Hallo Dennis,

schön das Du auch dabei bist. :daumen:

Die Walchenseerunde sieht ja auch gar nicht so schlecht aus. Wenn ich da mal hinkomme, werde ich mich an den Link erinnern.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

12
Hallo, zwei Fragen an diejenigen die den Allgäu-Panorama-Ultratrail schon gelaufen sind. Gibt es an den Getränkestellen kohlensäurefreies Wasser? gibt es die Möglichkeit der Eigenverpflegung?
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

14
Hallo Wasseronkel, :hallo:

es gibt an den drei großen Verpflegungsstellen auf jeden Fall Wasser ohne Kohlensäure. Ebenso gibt es an diesen Stellen auch die Möglichkeit die Trinkblasen aufzufüllen.

An den kleineren Wasserstationen dazwischen gab es, soweit ich mich erinnern kann, auch nur normales Wasser.

Zum Thema Eigenverpflegung kann ich nichts sagen. Bei der reichhaltigen Auswahl an Verpflegung macht Eigenverpflegung nicht unbedingt Sinn, außer man möchte oder braucht etwas ganz Spezielles. Aber frag doch mal beim Veranstalter (Axel Reusch) per Mail oder telephonisch nach. Die sind furchtbar nett und geben bestimmt Auskunft.

Es gibt aber auf jeden Fall die Möglichkeit zum zweiten Verpflegungspunkt (ca. km 35) einen Beutel mit Schuhen, Wäsche oder auch Verpflegung bringen zu lassen.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

15
@Gäu-Läufer, hier bei uns ist es meist das kohlensäurehaltige Wasser was meist angeboten wird,für mich ekelhaft.
@Gutenberg1964, Danke für die Auskunft. Axel Reusch hatte ich schon angeschrieben aber keine Rückantwort. Bin eigen mit meiner Verpflegung das meiste esse ich nicht was angeboten wird während des Laufes. Möchte nur gerne auf den Rucksack verzichten besonders dann wenn es sehr warm ist darum die Eigenverpflegung an den Stationen.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

16
Hallo,

irgendwie funktioniert der Link zum Bild nicht! :confused:
Darum hier noch einmal.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

17
Hallo,
schön, dass einige aus der Community vorhaben, am 21.08.11 in Sonthofen die 69 km zu laufen!
Hoffe man lernt sich dort dann persönlich kennen!?
Bis dann und viel Spaß beim trainieren!

Trailer von der "Schwäbischen Alb"

18
Trailer hat geschrieben:Hallo,
schön, dass einige aus der Community vorhaben, am 21.08.11 in Sonthofen die 69 km zu laufen!
Hoffe man lernt sich dort dann persönlich kennen!?
Bis dann und viel Spaß beim trainieren!

Trailer von der "Schwäbischen Alb"
Dann trage ich dich mal in die Liste ein.

Liste:
SokoFriedhof
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
psyXL (Dennis)
Trailer
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

19
Gäu-Läufer hat geschrieben:Dann trage ich dich mal in die Liste ein.

Liste:
SokoFriedhof
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
psyXL (Dennis)
Trailer
Ich trage mich auch mal ein. Mal schauen, wie es wird. Das Training läuft zumindest wieder ganz gut :)

Liste:
SokoFriedhof
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
psyXL (Dennis)
Trailer
goerre

20
Servus zusammen,
ich darf dann die Liste gleich noch verlängern :hallo:

Liste:
SokoFriedhof
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
psyXL (Dennis)
Trailer
goerre
chiemseefischer


Grüße vom Chiemsee
Gerhard

21
Sehr schön. Die Liste füllt sich. Noch gut 6 Wochen!

Mein Plan sieht so aus. Die aktuelle Woche noch ruhiger - ca. 70 Kilometer. Dann ein 4-Wochenblock mit 120-130 Kilometer und anschließend zwei Wochen tapern.
Viele Grüße Dennis

22
psyXL hat geschrieben:Sehr schön. Die Liste füllt sich. Noch gut 6 Wochen!

Mein Plan sieht so aus. Die aktuelle Woche noch ruhiger - ca. 70 Kilometer. Dann ein 4-Wochenblock mit 120-130 Kilometer und anschließend zwei Wochen tapern.
Schön! :wow: Ich komme zur Zeit gerade auf 40 bis 55 km :klatsch:
Vielleicht sollte ich langsam auch die Kilometer hochschrauben :confused:

Naja wenn das Wetter am Wochenede mitspielt habe ich mir einen schönen langen Lauf ausgedacht.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

23
Gutenberg1964 hat geschrieben:Naja wenn das Wetter am Wochenede mitspielt habe ich mir einen schönen langen Lauf ausgedacht.
Sehr schönes Umfeld zum laufen :geil: (Neid). Hoffentlich spielt das Wetter mit, alle anderen Voraussetzungen bringst du ja mit. Wäre nett wenn du uns hier dann noch ein bißchen davon vorschwärmen würdest.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

24
Gutenberg1964 hat geschrieben:Schön! :wow: Ich komme zur Zeit gerade auf 40 bis 55 km :klatsch:
Vielleicht sollte ich langsam auch die Kilometer hochschrauben :confused:
ach Niko, Du weisst doch, Training wird im allgemeinen völlig überbewertet ;)

Am APUT-Wochenende bin ich (leider?!?) im Urlaub, sonst wäre dieser wunderbare Lauf mal wieder eine Überlegung wert gewesen.

Gruss Holle

25
Gutenberg1964 hat geschrieben:Schön! :wow: Ich komme zur Zeit gerade auf 40 bis 55 km :klatsch:
Vielleicht sollte ich langsam auch die Kilometer hochschrauben :confused:

Naja wenn das Wetter am Wochenede mitspielt habe ich mir einen schönen langen Lauf ausgedacht.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Sehr schöne Runde. Sind die GPS-Daten genau genug, um den Weg nachlaufen zu können?
Sind da auch Abschnitte von der APU-Strecke dabei?
Vielleicht nehme ich die Runde auch noch unter die Füße.
Viele Grüße Dennis

26
Hallo Dennis, :hallo:

die Runde habe ich am Computer entworfen. Warte bis Montag, dann stelle ich die tatsächlich gelaufene Strecke ein. Die sollte dann genau sein.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

27
Jahreshöhepunkt: 26./27. November
Gute Wahl übrigens, was den Jahreshöhepunkt betrifft!!! :daumen:

28
Ich mach dann mal mit der Liste weiter. Wird bestimmt ein schöner Lauf. :hallo:

Liste:
SokoFriedhof
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
psyXL (Dennis)
Trailer
goerre
chiemseefischer
jokie 55
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

29
psyXL hat geschrieben:Sehr schöne Runde. Sind die GPS-Daten genau genug, um den Weg nachlaufen zu können?
Sind da auch Abschnitte von der APU-Strecke dabei?
Vielleicht nehme ich die Runde auch noch unter die Füße.
Hallo Dennis, :hallo:

wie versprochen, hier die echte, "gelaufene" Runde.
Da sind Teilstücke vom Allgäu Panorama Ultra Trail und Teilstücke der ersten Etappe des Tansalpin Run dabei. :D

Viel Spaß beim Nachlaufen.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

30
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Dennis, :hallo:

wie versprochen, hier die echte, "gelaufene" Runde.
Da sind Teilstücke vom Allgäu Panorama Ultra Trail und Teilstücke der ersten Etappe des Tansalpin Run dabei. :D

Viel Spaß beim Nachlaufen.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Danke für den Track. Ich weiß nur nicht, ob ich noch dazu komme. Nächstes Wochenende wollte ich nochmal die Walchenseeumrundung machen und darauf das Wochenende steht der Augsburgmarathon an. Dann sind es nur noch zwei Wochen bis zum APUT.
Ist deine Strecke auch bei schlechtem Wetter gut laufbar? Falls das Wetter nächstes Wochenende nicht mitspielt könnte ich auf deine Strecke ausweichen, da die Abstiege bei der Walchenseestrecke technisch - zumindest für mich - sehr anspruchsvoll sind.

Ich freu mich auf den APUT. Training läuft gut. Heute bin ich den Marathon in Füssen mit angezogener Handbremse gelaufen.

So allen Mitstreitern noch gute Trainingstage und eine verletzungsfreie Vorbereitung.
Viele Grüße Dennis

31
Hallo Dennis, :hallo:

schön das Füssen, wenn auch gebremst, erfolgreich gelaufen ist. Mit Rücksicht auf mein lädiertes Knie :sauer: habe ich auf eine Teilnahme dieses jahr verzichtet. Schade daß man sich nicht getroffen hat. Obwohl ich Dich bestimmt angefeurt habe! Zwischen km 40 und 41 habe ich jede Läuferin und jeden Läufer ab Rang 3 bis zum 4-Stunden-Läufer, wirklich jeden, angefeuert. :nick:

Die Strecke die ich verlinkt habe würde ich nur bei trockenem Wetter laufen. Ab der Fluchtalpe ca. bei km 18 und dem Übergang am Fiderepass, sowie der Abstieg von dort zum Kühgund und anschließenden Aufstieg zur Kanzelwand bewegst Du Dich in "alpinem Gelände" und da kann es ganz schön rutschig werden auf den Steinen. :nene:

Weiterhin viel Erfolg beim Training.
Bis in vier Wochen.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

32
Jetzt bin ich auch drauf.

Liste:
SokoFriedhof
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
psyXL (Dennis)
Trailer
goerre
chiemseefischer
jokie 55
Elwiz

CU in Sonthofen! :winken:

34
Hallo zusammen, :hallo:

Noch 3 Tage und 15 Stunden! :geil:

Wir planen ein gemeinsames Abendessen vor dem APM/APUT.

Zeit: Samstag 18:00 Uhr
Ort: Berggasthof Sonne, Imberg 12, D-87527 Sonthofen:

Gutenberg1964 + Jolly Jumper
Gäu Läufer + 3 Arbeitskollegen
Kollegin von Gutenberg
zanshin + Waldläufer66
SchweizerTrinchen mit Mann und Kind

Wer Interesse hat, bitte in die Liste eintragen, damit wir reservieren können.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

35
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen, :hallo:

Noch 3 Tage und 15 Stunden! :geil:

Wir planen ein gemeinsames Abendessen vor dem APM/APUT.
..
Wer Interesse hat, bitte in die Liste eintragen, damit wir reservieren können.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Gute Idee. :daumen: Klappt bei mir aber vermutlich nicht. Euch wohl bekomm's und am Sonntag einen guten Lauf!

36
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen, :hallo:

Noch 3 Tage und 15 Stunden! :geil:

Wir planen ein gemeinsames Abendessen vor dem APM/APUT.

Zeit: Samstag 18:00 Uhr
Ort: Berggasthof Sonne, Imberg 12, D-87527 Sonthofen:

Gutenberg1964 + Jolly Jumper
Gäu Läufer + 3 Arbeitskollegen
Kollegin von Gutenberg
zanshin + Waldläufer66
SchweizerTrinchen mit Mann und Kind

Wer Interesse hat, bitte in die Liste eintragen, damit wir reservieren können.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Hallo zusammen! :winken:

Super Idee mit dem Treffen; wir sind wohl auch dabei; ich hab uns mal eingetragen:

Gutenberg1964 + Jolly Jumper
Gäu Läufer + 3 Arbeitskollegen
Kollegin von Gutenberg
zanshin + Waldläufer66
SchweizerTrinchen mit Mann und Kind
Cassava + psyXL + Freund


Dabei fällt mir ein dass ich mich noch gar nicht in die Laufteilnehmerliste eingetragen habe.... :peinlich:

37
Hallo :winken:

Wie erging es euch gestern? Habt ihr alle den Lauf gut überstanden?

Ich bin noch ziemlich geflasht von dem Panorama und dem ganzen Event. Kann man das noch toppen, besonders landschaftlich?

Ansonsten war es natürlich auch brutal hart. :geil: Hab es mir "etwas" leichter vorgestellt; ich war nur noch froh im Ziel zu sein. Was für eine Kombi aus dem Höhenprofil, dem Wetter und überhaupt!

Hat super Spaß gemacht auch viele von euch mal gesehen zu haben!

Wir sehen uns :winken:

38
Hi!

Ich habe den Lauf nach 2009 ja zum zweiten Mal gemacht. Ich fand's wieder riesig: an den Panoramen kann man sich nicht sattsehen und läuferisch ist für jeden etwas dabei. Die Orga war ebenfalls wieder super. Bei mir persönlich lief's trotz ganz ordentlicher Vorbereitung eher durchwachsen - war mir einfach zu heiss. Habe zwar wie ein Kamel gesoffen, war trotzdem am Rande der Dehydrierung und dann habe ich mir auch noch erstmals seit Urzeiten wieder Blasen gelaufen. :nene: Egal. Wie meinte doch einer unserer Mitläufer gestern: "einige Stadtmarathonis wissen ja gar nicht was sie verpassen". Recht hat er! :daumen:

Gute Erholung!
Elwiz

39
Hallo,

mich würde auch interessieren, wie das Treffen war und der Lauf im Speziellen!!!!

@Gutenberg
Wie war der Lauf, so als Vorbereitung für den Herbst......;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

40
Das Treffen am Samstagabend war Top. Hat Spaß gemacht.

Der Lauf ist Super Organisiert da kann man überhaupt nicht meckern.
Da ich ziemlich hinten gelaufen bin habe ich Kuchen, Schmalzbrot und mehr Obst vermisst. Bei der Wechselstation Km 35 musste man immer auf das Cola warten. Letztes Jahr soll die Verpflegung fiel besser gewesen sein.

Die Strecke und Panorama Top :daumen:

Es hat viel Spaß gemacht dort zu laufen obwohl ich Krämpfe ab Km 36 hatte.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

41
Ich bin im Mittelfeld rumgelaufen und kann nur sagen, dass die Orga top war. Die Verpflegung fand ich mehr als ausreichend. Es war mein erster Ultra und ich bin immer noch überwältigt von den ganzen Eindrücken. Leider hat ein Sturz bei Kilometer 20 und damit für den Rest der Strecke ein puckerndes Knie sowie ein zu kleiner Schuh (Anfängerfehler!) unnötige Schmerzen verursacht und eine Menge Zeit gekostet.
Ich bin knapp unter 9:30h rein und damit voll zufrieden. Was stellt man nach so einem Lauf an? Welche Veranstaltung kann das toppen? Ich bitte um Vorschläge. :-)

Ich war am Vorabend auch beim Treffen und fand es sehr schön ein paar Foris kennenzulernen. Ich hoffe ihr seid alle gut durchgekommen. Außer JollyJumper habe ich am WK-Tag niemanden getroffen.
Viele Grüße Dennis

42
Hallo zusammen, :hallo:

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung zurück. Wobei mich der Arbeitsalltag wieder voll im Griff hat und mir wenig Zeit für das Forum lässt.

1. Das Treffen am Samstag fand ich wirklich nett. Es war schön alte Bekannte, sowie einige neue Gesichter kennen zu lernen. Eine sehr bunt gemischte und angenehme Runde waren wir.

2. Ja der Lauf ist landschaftlich kaum zu toppen. Was es so an Ausblicken und Ansichten gab, ist manchmal wirklich atemberaubend. Da lohnt es sich nicht so zu hetzen und auch mal an zu halten um Bilder zu machen und die Landschaft auch sich wirken zu lassen.

3. An der Organisation gibt es nicht wirklich kaum etwas zu meckern. Einzig die etwas dürftige Verpflegung ist aus meiner sicht zu bemängeln. Nur Bananen und Äpfel an der 1. Station sind schon etwas dürftig, wenn man bedenkt, dass man da noch 50 km vor sich hat. Da waren die im letzten Jahr mit Kuchen, Butterbroten, etc. besser aufgestellt.

4. Das Wetter war nicht nur schön, sondern die ungewohnt hohen Temperaturen haben das vorwärts kommen etwas erschwert. Zum Glück gab es genügend Brunnen und Viehtränken am Wegesrand, die man als Abkühlung nutzen konnte.

5. Aufgrund meiner nicht vorhandenen Vorbereitung, Entschuldigung wenn ich das Wort "Vorbereitung" in den Mund nehme, war es sehr hart. Die Kraft in den Beinen fehlte und das spiegelt sich auch in meiner sehr langen Laufzeit wieder. Außerdem hatte ab km 13 mit meiner rechten Achillessehne und Krämpfe in beiden Waden und den hinteren Oberschenkeln zu kämpfen. Das wurde zwar langsam besser, aber wie gesagt die Kraft fehlte. Der Muskelkater hält sich in überschaubaren Grenzen, was mich ein wenig wundert.
Als Vorbereitungslauf auf den Kleinen Kobolt kann man den APUT vielleicht bezeichnen. Aber eher als mahnendes Zeichen, ohne entsprechende Vorbereitung, nie wieder so einen Ultra an zu gehen. Vor dem November gilt es also noch viele Kilometer ab zu spulen!

6. Im nächsten Jahr werde ich vielleicht wieder dabei sein. Dann aber wieder besser vorbereitet und dann auch wieder mit mehr Spaß und weniger Kampf!

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

43
@ Niko und Horst: Erst noch mal :respekt: !

Und das gilt natürlich auch allen, die diese Strecke in Angriff genommen haben! :party:
Ich war mit meiner 30km-Etappe bei der Hitze schon ordentlich bedient.... :peinlich:
Aber die Landschaft ist toll! Wahnsinn! Und als ich die Bilder der anderen Teilabschnitte sah.... :geil:
Werde noch ein bisserl trainieren.... aber irgendwann möchte ich den auch mal komplett in Angriff nehmen! So viel steht fest! :nick:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

44
psyXL hat geschrieben:
Was stellt man nach so einem Lauf an? Welche Veranstaltung kann das toppen? Ich bitte um Vorschläge. :-)

Da kann ich den thüringenULTR empfehlen. 07.07.2012
100 km mit 2150 Hm. Auch als Staffel 2x50 km und 4x25 km. :daumen:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

45
psyXL hat geschrieben:Ich bin knapp unter 9:30h rein und damit voll zufrieden. Was stellt man nach so einem Lauf an? Welche Veranstaltung kann das toppen? Ich bitte um Vorschläge. :-)
Hallo Dennis,

mein Glückwunsch zu deiner Leistung. :daumen: :daumen: :daumen: Zum Glück ging der Sturz gut aus.

Nach so einem Lauf - ganz ernst gemeint - ist das Wichtigste sich zu erholen. Das sagt dir einer der diesen Grundsatz einmal zu oft nicht ernst genommen hatte. Die Folge kennst du. Mache auch nicht den Fehler zu glauben, du wärst schon vollends erholt, wenn du dich in ein paar Tagen, ja Wochen, voll erholt fühlst. Die Nachwirkungen eines knapp 10-Stunden-Knochenjobs stecken supertief drin.

Weitere Aufgaben gibt es massenweise ... auf der nach oben offenen Selbstquälskala findest du diverse Sahnestückchen :wink:

Noch einmal meinen Respekt und alle guten Wünsche für die nächste Zeit :nick:

Gruß Udo

PS: Allen anderen Finishern natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

46
Hallo Udo,

danke!
U_d_o hat geschrieben: Zum Glück ging der Sturz gut aus.

Sag das meinem Knie, dass ist doppelt so dick wie normal und wechselt stündlich seine Farbe :)

Mein Bewegungsablauf beim GEHEN ähnelt dem eines 99-jährigem Fußkranken.

Ich lege jetzt zwei Wochen die Füße hoch und fange erst wieder an zu traben, wenn mein Knie sich erholt hat. Ein Zehennagel wird wohl auch dran glauben müssen :frown: .

Fürs nächste Jahr habe ich auch schon etwas beklopptes im Hinterkopf (bin dennoch für weitere Vorschläge dankbar). Dieses Jahr steht jetzt noch der München und der Indoor-Marathon in Nürnberg an. Sofern mein Bewegungsapparat noch länger rummuckt, werde ich meine Bestzeitambitionen für München auch begraben und locker laufen wie in Augsburg oder Füssen.

Sehen wir uns in Ulm? Laufe (hoffentlich) dort den HM.

@Gutenberg: Findest du die Verpflegung wirklich ein Manko? Mein Magen würde mit mir hart ins Gericht gehen, wenn ich ihm bei der Belastung irgendwelche Brote oder Kuchen zuführen würde. Wenn Essen, dann funktioniert Obst ganz gut. Alles andere fällt in meinen Augen unter persönliche Vorlieben und sollte nicht dem Veranstalter angerechnet werden. Das ist aber auch nur meine Meinung. Jeder Jeck ist anders.
Viele Grüße Dennis

47
jokie55 hat geschrieben:Da kann ich den thüringenULTR empfehlen. 07.07.2012
100 km mit 2150 Hm. Auch als Staffel 2x50 km und 4x25 km. :daumen:
Danke, für den Tipp. Ich will nächstes Jahr u.a. den Rennsteig laufen, dass muss dann erstmal in Thüringen reichen :-). Mich zieht es im Moment läuferisch eher in die Berge.
Viele Grüße Dennis
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“