PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karwendel Berglauf 2011

SokoFriedhof
24.04.2011, 22:28
Hi,

man merkt, ich plane gerade die Saison neu, Biel hat Verletzungsbedingt ja nicht geklappt.
Hier der link (http://www.karwendel-berglauf.de/) zu dem Lauf.

Ich kopiere mal von der HP etwas zu dem Lauf

Mittenwald - Alpenwelt Karwendel - Karwendel Berglauf

10,6 Km Länge - 1381 Meter Höhenunterschied

Start 913 Meter Seehöhe - Ziel auf 2.291 Meter Seehöhe

Mit 10,6 km Länge und einer Höhendifferenz von 1.381 Metern zählt der Karwendelberglauf zu den anspruchsvollsten Berglaufveranstaltungen Deutschlands und war 2008 Austragungsort der Deutschen Berglaufmeisterschaften.
Die Strecke führt von der Fußgängerzone Mittenwalds (913m) über die Dammkarschiabfahrt hinauf zur Deutsch-Österreichischen Grenze in 2.291 m Seehöhe. Den Streckenrekord bei den Herren hält mit 59,41 Minuten der derzeit weltbeste Bergläufer Jonathan Wyatt aus Neuseeland; bei den Damen die Schottin Angela Mudge in 1:13,48 Stunden. Am Ziel erwartet die Läufer ein weltweit einzigartiges Gebäude, das in Form eines Riesenfernrohres gestaltet wurde und faszinierende Ausblicke in die Alpenwelt Karwendel bis hin zum Zugspitzmassiv bietet.

Na, wer ist dieses Jahr dabei?

lg,

Chris

Kraxler
26.04.2011, 15:43
hi :winken:
bin zum 3.mal dabei und freue mich schon riesig.
Ich hoffe nur das uns dieses Jahr nicht wieder das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht :motz:

jörgRSG
26.04.2011, 20:42
Hallo :hallo:

noch ein Berg :tocktock: was soll`s, die Ausschreibung liest sich gut. Der Lauf ist in meine Planung aufgenommen.

Gruss
Jörg

jackengott
07.05.2011, 00:08
Ehrlich gesagt: Dammkar-Bekanntschaft aus dem Jahre 2009 reicht mir ;-)

Grüße
Frank

Kraxler
23.05.2011, 15:35
letztes Jahr hat das Wetter nicht mitgespielt, ich hoffe dafür das es dieses Jahr klappt und wir nicht auf den Kranzberg müssen :-))