Banner

So wars in Köln!

So wars in Köln!

1
hallo freunde,

da unsere letzte bahn schon um 0:11 fuhr, darf ich jetzt den ersten bericht schreiben(während sich die andern noch im "deutzer bahnhof" die kante geben)!

das treffen gestaltete sich doch etwas schwieriger als angenommen :D aber irgendwann hatten wir auch den letzten fori(hajott) aufgelesen.
das gelände um den tanzbrunnen ist eigentlich sehr gut geeignet um einen solchen lauf abzuhalten. sehr weitläufig, viel grün, toilettenanlagen, etc. es waren extra warm-up-girls(deshalb vermutlich nacktlauf) engagiert worden um die stimmung vor dem start anzuheizen. leider ist der startbereich so eng, das an grosse verrenkungen nicht zu denken ist. das mädel hat mir echt leid getan.
mit etwa 10min verspätung (erst wurden noch alle sponsoren genannt) schickte uns tim lobinger dann auf die strecke!
hier dann das große dilemma, die laufstrecke ist nur ganz schmal und nach 200m kommt eine 180° kurve. obwohl wir uns nur 20m hinter der startlinie einsortiert haben, ist an ein zügiges loslaufen auch nach 800m nicht zu denken
:angry:
die krönung sind drei frauen die langsam nebeneinander laufend meinen "ich glaube wir behindern hier irgendwie" da konnte ich mir einen spruch nicht verkneifen :nene:
na ja, bis etwa km1 waren jo und ich noch gleich auf. danach habe ich ihn hinter mir gelassen und nicht gemerkt das er mich irgendwann auf der 2. runde wieder überholt hat. glückwunsch! er hat mir irgendwas und 40min gefinshed :hallo:
auf den 2 identischen runden(a 4,5km) galt es jeweils zwei brücken zu überwinden :shock2: und die hatten es in sich!
angepeilt hatte ich eine zeit von etwa 40:30 (also 4:30/km) nach der ersten runde lag ich voll im soll mit 19:51! auf der zweiten runde hat mir der "anstieg" zur hohenzollernbrücke den rest gegen:angry: mit einem km-split von 6min und blei in den beinen war dann lockeres auslaufen angesagt :) )
mit 41:44 bin ich noch sehr zufrieden
:P

alle foris sind angekommen, besonders matthie und haidee haben einen dolles wettkampfdebut gegeben:glow:

anschließend haben wir noch im deutzer bahnhof unseren mineralhaushalt wieder in ordnung gebracht!

dabei waren: sam, regina, ralf, walter, claudia, heike, hajott, jo, chris

jepp, so war datt in köln :hallo:

So wars in Köln!

3
Da kann ich mich nur Alpi anschließen...
und wenn der ein oder andere Teilnehmer vielleicht auch noch was dazu schreiben würde, am besten noch, bevor ich wieder von der Welt und vom Internet abgeschnitten bin, wäre ich hocherfreut :D :) )

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

So wars in Köln!

5
Mein Erster Wettkampf:

Komisch warum bin ich denn so nervös wenn’s doch nur um die eigene Bestzeit geht........Irgendwie hatte ich nachmittags das Gefühl: Ich möchte das es schon vorbei ist.

Ich hatte mich außer mit den Foris noch mit einem Freund verabredet, der leicht verspätet um 20:30 ankam und da ich mich auf den letzten Minuten noch mit ihm Warmlief usw. hatte ich die anderen beim Start verloren.
Dadurch startete ich auch von ziemlich hinten - was generell ja nicht schlimm ist, weil jeder ja so nen Chip hat- aber es war recht schwierig am Anfang anderen nicht in die Hacken zu laufen bzw zu überholen.
Ich war dann auch damit beschäftigt: Lücke erspähen und Gas geben und hoffen das man schnellstens durch die Engpässe kommt ohne Rempelei.

Ich bin durch dieses Hin und Her eigentlich viel zu schnell gelaufen. Die erste Runde hab ich noch ganz gut gepackt aber ich hatte einen Dauerpuls von 180 und irgendwann nach 3 km merkte ich schon das hälste nicht wirklich durch.
Die Treppen zu den Brücken waren ein Horror. Die erste Runde konnt ich mit ca. 26:10 abschließen, die 2te Runde war deutlich langsamer und zwischendurch gings mir gar nicht gut. Nach den Treppen -2te Runde- musst ich mein Tempo noch mehr drosseln und ich japste so nach Luft das es schon peinlich war. Außerdem hat ich das Gefühl all die ich am Anfang überholt hatte zogen jetzt mit nem hämischen Grinsen an mir vorbei..........
Letzendlich kam ich mit 54:03 ins Ziel und einem neuen Höchstpuls von 208 (immerhin das ist absolute Spitze :D )

Irgendwie war ich denn dann doch so ein klitzekleines bisschen entäuscht. Nen 6 Min./km Schnitt war ich auch im Training schon mit niedrigeren Puls gelaufen. Ein bisschen hat ich doch gehofft das mir das Wettkampffieber Flügel verleihen würde und ich deutlich unter 54 landen würde. Aber ich hatte schon alles gegeben, mehr ist zur Zeit einfach nicht drin und das Ergebnis entspricht letztendlich dem Leistungsstand den ich bei mir vermutet habe (also eben keine Selbstüberraschung).
Mein Bekannter hatte noch ganz andere Probleme wahrscheinlich mit dem Innenband am Knie und konnte nach dem Lauf sich nur noch humpelnd fortbewegen.

Ganz ohne Eigenlob muß ich als Kölnerin sagen: das Kölner Publikum ist echt nett und macht Spaß.

Als ich später die Zeiten der Fori-Jungs hörte konnt ich mich nur einmal wieder mehr wundern wie man nur so schnell sein kann (Wie machen die das bloss?- :respekt: Jo ist sogar unter 40 gelaufen)

Heute mit ein bisschen zeitlicher Distanz bin ich doch zufrieden und es wird sicher nicht mein letzter Lauf sein, obwohls ja doch ne plackerei war........
Und das damit verbundene Foritreffen hat wieder echt Spaß gemacht bzw. eigentlich macht so n Wettkampf ja wirklich viel mehr Spaß wenns mit nem Foritreffen verbunden ist :rotate:

So wars in Köln!

6
Glückwunsch allen die in Köln gelaufen sind.

Respekt, Respekt super Zeiten und tolle Berichte.

@ Chris: Du alter Kämpfer. Ich finde, wir sollten auch mal wieder zusammen laufen (Unna ist ja bald ;) )

Olli

So wars in Köln!

7
Hallo Zusammen!

Dann werde ich mal mit der Tradition brechen und meine Bericht hier mit reinstellen!

Nach einer etwas abenteuerlichen Anreise durch "plötzlich" auftretende Stau´s und einer etwas mangelhaften Ausschilderung der Parkplätze (Ich weiß bis heute immer noch nicht wo der Parkplatz P5 ist, auf dem man parken sollte!) stellten wir das Auto gegen 19:30 Uhr auf einem Parkplatz an der Hohenzollernbrücke ab.

Die Startnummernausgabe war zu diesem Zeitpunkt noch recht leer und so hatten wir schnell unsere Tüten. Dann habe ich Regina mit Donna und Charly erst am Tanzbrunnen zurückgelassen und meine Klamotten aus dem Auto geholt, da ich immer noch der Hoffnung war, man könnte nach dem Lauf irgendwo Duschen. ;(

Als ich dann zurückkam und meine Sachen bei der Kleiderbeutelabgabe deponiert hatte, waren die ersten Foris auch schon da. Lediglich Hajott steckte wohl noch im Stau und kam erst gegen 20:15 an.
@ Hajott: Deine Startnummer ist 1917!
:) ) :D :) )

Naja, nach den üblichen nervösen Startvorbereitungen, etwas Einlaufen, viel Dehnen und noch mehr Ralfen, begaben wir aus gegen 21:00 Uhr zum Start. Wie ich kurz vorher schon befürchtet hatte, verzögerte sich der Start um ungefähr 10 Minuten und meine Blase füllte sich bedenklich!
:D :shock2: :D

Nachdem irgendeine Hupfdohle bald ihre verzweifelten Versuche, das dichtgedrängt stehende Startenfeld zu Aufwärmübungen zu motivieren aufgab, ging es dann endlich los!

Kurz nach dem Start kam dann auch schon die von Chris beschriebene 180° Kurve und nach weiteren 200 m begab ich mich mit einigen anderen in die spärlich vorhandenen Büsche um den Rest aus der Blase zu lassen. Hajott entschwand meinen Blicken und von Chris und Jo war sowieso schon nichts mehr zu sehen. Also wieder Pace aufgenommen und im Slalom an den "Bremsläufern" vorbei. Bei KM 1 hatte ich dann wieder zu Walter aufgeschlossen (05:37, HF 155).

Jetzt ging es am Rheinufer in Richtung Deutzer Brücke. Die Biergärten waren gut besucht und die erste Treppe erwartete uns noch vor der Brücke. Walter lies ich zurück und versuchte noch meinen angepielten 5er-Schnitt zu laufen. Zur Brücke hoch ging es erst über eine Rampe und dann kamen die nächsten Stufen, die in die leichte Steigung der Brücke übergingen. Frischer Wind blies mir auf der Brücke fast die Kappe vom Kopf, aber dann ging es in schnellem Lauf abwehrts Richtung Rheinufer (05:16, HF 163).

Gut, dass es trocken war, denn der Belag glänzte gefährlich und wäre bei Nässe u.U. ein Problem geworden. Am Ufer war Platz ohne Ende und frohen Mutes näherte sich die Läuferschar der Hohenzollernbrücke. Nach einem leichten Linksknick liefen wir dann auf die "Wand von Köln" zu. Steile Stufen, geschätzt 25 bis 30, führten hoch zur Brücke und oben angekommen war die Puste ziemlich wech! Gut das die Brücke selbst keine nennenswerten Höhenunterschiede mehr aufwies. So konnte sich die HF wieder etwas geruhigen (05:26, HF 167).

Hinter der Brücke lud eine lange Rampe zum Gas geben ein, was aber jäh an einem Engpass in einer Baustelle endete, da man dort nur zu zweit passieren konnte. Danach am Deutzer Bahnhof eine gefährliche Linkskurve, in der für mein Empfinden zu viele Poller standen. Anschließend ging es unter der der Brückenrampe durch und die nächste Linkskurve in Richtung Messegelände war nicht viel besser. Nun ging es wieder Richtung Tanzbrunnnen (05:14, HF 163).

Beim Passieren des Startzielbereichs herrschte eine Bombenstimmung. Ich beschloss an der Verpflegungsstelle kurz drei Schluck Wasser zu nehmen, da mein Hals sich knochentrocken anfühlte. Nach der "berühmten" Startkehre ging es dann auf die zweite Runde. Am Ende des Messegeländes passierten wir dem KM 5 (05:23, HF 167).

Erneut weiter Richtung Deutzer Brücke und die Treppenstufen gingen noch Laufend. Auf der Brücke hatte man vergessen das 6-KM-Schild umzudrehen, aber mein :D Spürsinn :D konnte es doch ausmachen (05:33, HF 169).

Nun ging es in Erwartung der "Wand von Köln" zum vorletzten Mal bergab Richtung Rheinufer. Mittlerweile verdiente der Lauf auch den Begriff "Nachtlauf", da zwischenzeitlich die Dunkelheit hereingebrochen war. Die meisten gefährlichen Stellen waren durch das THW aber gut ausgeleuchtet und mit etwas weniger Tempo war KM 7 nach 05:22 mit HF 164 Geschichte.

Wieder der leichte Linksknick und da war das Grauen. Nachdem ich auf der ersten Runde diese Treppen noch flinken Fusses hochgerannt war, fehlte nun "etwas" die Leichtfüssigkeit und ich glaube die hatten zwischenzeitlich die Anzahl der Stufen auch noch erhöht. Nach Erreichen des Gipfels tendierte die Geschwindigkeit gegen Null und auf dem noch folgenden Anstieg (0,5 Höhenmeter auf 15 Meter) war es schwer wieder in den Tritt zu kommen. Ab der Hälfte der Brücke ging es dann aber wieder und angesichts der nun folgenden Rampe, nahm ich wieder Pace auf. Dann am Deutzer Bahnhof das erlösende Schild für den letzten KM (06:37, HF 169).

Also noch mal die letzten Reserven mobilisiert und den einen oder anderen auf der breiten Strasse Richtung Tanzbrunnen noch kassiert. Links rein in Tanzbrunnengelände und jetzt mit HF am Anschlag in Richtung Ziel. Erstaunlich, was die müden Knochen auf den letzten Metern noch für einen Schlussspurt drauf haben (04:04, HF 176).

Also im Ergebnis 48:35 min mit einem Schnitt von 166 = 90 % HFmax, Gesamt 700, AK 1, 1. Runde 24:12.

Nun erst mal zwei Becher Wasser aufgenommen und zu den anderen, die hinter dem Verpflegungsbereich warteten. In angebotenen Isogetränke habe ich mir gespart, da ich mit diesen keine Erfahrung hatte, aber es gab ja noch reichlich Bananen und leckere Schokokuchen.

Alle waren mit ihren Ergebnissen einigermaßen zufrieden und nachdem immer noch niemand wusste, wo man duschen (ausser Hajott) konnte, blieb also nur noch "Waschen aus der Dose" und dann zum Deutzer Bahnhof, wo wir leider kurz nach Küchenschluss eintrafen und uns nur noch an einem, wenn auch sehr schmackhaften, Chilli laben konnten.

Auf die Fotos von Sam werden wir wohl bis Sonntag oder Montag warten müssen. Gegen 01:00 machten wir uns auf den Heimweg, was wegen der etwas eigenwilligen Verkehrsführung in Köln noch zu zwei Rheinquerungen und einer Domumrundung (naja, nicht wirklich, aber fast) führte!
:) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145


[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 20.05.2004 editiert. ]

So wars in Köln!

8
morgen claudia,

ich finde du brauchst nicht enttäuscht zu sein! :)
für den ersten wettkampf überhaupt, habt ihr zwei euch klasse gemacht!
die strecke ist wahrlich nicht schnell. auf einem flachen kurs mit weniger läufern wäre sicher noch mehr drin gewesen:glow:

@ ralf, klasse bericht!

msg chris

So wars in Köln!

9
So, nach diversen familienmäßigen Feiertag-Vormittag Aktivitäten, schreib` ich auch schnell ein paar Zeilen. viel bleibt ja nicht da Chris, Claudia und Ralf schon unterhaltend und kompetent berichtet haben :rotate:

Auch meine Anreise verlief wegen des heftigen Abendverkehrs zum langen Wochenende etwas chaotisch - dafür verging die Zeit bis zum Start in angenehmen Gesprächen mit den Foris und Hajott suchen umso schneller.

Ich war ja schwer erkältet gewesen und hatte mir nichts Bestimmtes an Zielzeit vorgenommen, so ging ich dann die erste Runde auch vorsichtig, und wegen der vielen Engstellen behindert, ziemlich kreuz und quer laufend an.
Die Stimmung war gut, das Wetter klasse, die (wenigen) Zuschauer klatschten oder wunderten sich über die Irren, die da durch die Stadt liefen und ich begann mich Anfangs der zweiten Runde recht wohl zu fühlen.
Auch die von vielen das Hindernis empfundenen Treppen machten mir gar nichts aus, dort konne ich Dutzende "Geher" überholen. Vielleicht sollte ich ja doch mal einen langsamen Berg-HM versuchen :D , mal sehen.
Die zweite Runde lief ich dann auch um fast 3 Minuten schneller als die erste, nicht zuletzt wegen eines letzten Kilometers in 4:13, und war mit der Endzeit von 51:40 nicht unzufrieden.
Der Ausklang des wirklich gelungenen Fori-Treffens verlief dann in der Deutzer Bahnhofskneipe lustig und feucht :D

Danke an dieser Stelle nochmals an Regina :rotate: für die Runde leicht alkoholhaltiger isotonisch Erfrischungsgetränke :D :) ) :)

So gegen 0:45 verabschiedete ich mich dann auch und machte mich, für ca. 20 km verfolgt von einem Polizeiwagen, der dann aber doch nichts von mir wollte, auf den Heimweg.

Fazit: Ein wirklich gelungenes Fori-Treffen bei dem ich einige "Neue" persönlich kennen lernen konnte und sich Gespräche mit anderen so natürlich ergaben, als würde man sich schon jahrelang kennen.

Ich glaube, ein Merkmal das unsere Forums-Mitglieder eint, ist die Tatsache, dass es sich anscheinend durchwegs um ausnehmend nette und positive eingestellte Menschen handelt, mit denen man ganz einfach gerne seine Zeit verbringt.

@ Claudia: Du hast wirklich keinen Grund enttäuscht zu sein!! Hast ein klasse Debut hingelegt.
Besonders beindruckend war Dein HFmax und Dein Durchschnittspuls :) ) :D :) ) Ne, Quatsch, bloß Spaß. Du hast Dich echt gut geschlagen und ich freue mich auf Unna. Da bist Du doch dabei, oder?

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

So wars in Köln!

10
Hallo Walter!

Ich will dich ja nicht deprimieren, aber nach meiner Auswertung, ausgehend davon, dass die Zeit der 1. Runde eine Nettozeit ist, waren Heike und Jo die einzigen von LA, die die 2. Runde schneller als die Erste gelaufen sind!
:glow: :D :glow:
Wenns bei dir auch nur 18 Sekunden waren!





Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

So wars in Köln!

11
Hi Ralf,

na ja, auch nicht schlimm. Danke jedenfalls für die "Aufklärung"
Ich muß mir wohl doch demnächst eine beleuchtbare Uhr mit Split-Zeit Funktionen anschaffen.
Bei Dunkelheit und kleinen Ziffern versagen meine Kontaktlinsen schon manchmal :D :D

Trotzdem bin ich mit meiner Zeit ganz zufrieden.

Walter



viermaerker 707
____________________________

no more pain........

So wars in Köln!

12
Original von viermaerker 707:

Trotzdem bin ich mit meiner Zeit ganz zufrieden.
Wer wäre das nach dieser Strecke nicht gewesen???

Ich habe nur die ganze Zeit gelauert, dass du mich nach meinem Einbruch an der "Wand von Köln" irgendwann vor dem Ziel noch plättest!
:) ) :D :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

So wars in Köln!

13
Hallo Ihr lieben Kölner Läufer/innen (und Angehörige)

Interessante Berichte und wirklich echt nachvollziehbar beschrieben: wie es war.
Da habt ihr einen tollen Fori – Treff gehabt und der Schweiss und die Plag auf
der Laufstrecke machen bekanntlich den Zucker aus bei den Laufevents (schelmisch lachen).

So und jetzt freut Euch alle SUPER über Euren Sieg über Euch selber und erholt euch gut......

Oh ja auf die Foto – Gallery freu ich mich bereits.


LG Steppi

So wars in Köln!

14
Hi ,

so jetzt also noch ein paar Zeilen von mir über den Lauf.
Da dies mein erster " Wettkampf " werden sollte hatte ich eigentlich keine Vorstellung von einer Zielzeit, ich wußte nur, dass ich auf jeden Fall ankommen wollte und würde. So nach dem Motto: schaun´mer einfach mal. Dementsprechend langsam ( manch einer würde lahm sagen ) bin ich also mit einer Freundin ( Manuela
:hallo: ) losgelaufen und habe erst mal die Aussicht ( ich liebe einfach die Aussicht auf den beleuchteten Dom ) genossen. Auf der zweiten Runde kam mir dann der Gedanke, jetzt doch mal ein bißchen mehr Gas zu geben und mal zu überholen. Schließlich bin ich Kölnerin und bräuchte eigentlich nicht noch ´ne Sightseeing-Tour :D Gesagt, getan. Glücklich im Ziel haben wir noch den Rest der Foritruppe getroffen und uns dann angeschlossen, um den Abend im Deutzer Bahnhof abzuschließen.
Fazit: an meiner Zeit könnte ich noch was tun ( da is noch watt drin, Leute
Bild
) aber mir hat´s super viel Spaß gemacht, erst recht wieder neue Forumsmitglieder kennenzulernen. Danke für den Abend, bis Brühl bzw. Unna!
@ Greenie: habe Dich vermisst, aber Du kannst den Besen wieder einstecken. Es waren mehr als 10 Leutchen noch hinter mir
:) )

LG
Heike

So wars in Köln!

15
hey heike,

*es waren noch zehn leutchen hinter mir*

das ich nicht lache :) ) nicht so bescheiden!

es waren genau 82 männer und 173 frauen hinter dir:hmm:

msg chris

So wars in Köln!

16
Original von viermaerker 707:

@ Claudia: Du hast wirklich keinen Grund enttäuscht zu sein!! Hast ein klasse Debut hingelegt.
Besonders beindruckend war Dein HFmax und Dein Durchschnittspuls :) ) :D :) ) Ne, Quatsch, bloß Spaß. Du hast Dich echt gut geschlagen und ich freue mich auf Unna. Da bist Du doch dabei, oder?

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

ich bin ja gar nicht wirklich entäuscht, ich freu mich super und das Wettkampffieber steigt und steigt
:rotate:
in Unna bin ich dabei wenn a. kein Weltuntergang dazwischen kommt und b. wenns ne Frauenstaffel geben sollte.

Und der Hfmax und der Durchschnittspuls die haben mich auch ziemlich beeindruckt, vielleicht hat aber auch nur die Uhr n aussetzer gehabt.
:hallo:

So wars in Köln!

17
WAS, es waren sogar noch Männer hinter mir???? :shock2:
Hätte ich das mal gewußt :D
Dann wär ich mir vielleicht sogar wie eine Gazelle vorgekommen :) )

So wars in Köln!

18
[quote]
Original von Ralf-Charly:


Ich habe nur die ganze Zeit gelauert, dass du mich nach meinem Einbruch an der "Wand von Köln" irgendwann vor dem Ziel noch plättest!
:) ) :D :) )
______________________________________________________________________
Ralf,

hätt` ich echt gerne gemacht D :D , aber du warst gestern einfach zu stark!
:respekt: vor Deiner Leistung (und das trotz einmaligem Ralf-Stop :) ) )

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

So wars in Köln!

19
Und nun der ultimative Groupiebericht:

Da Charly und Donna nicht schreiben können, übernehme ich das jetzt mal:

Trotz Stau und Umwege waren wir deutlich vor der ausgemachten Zeit am Treffpunkt und Ralf konnte mit Ruhe seine Startunterlagen holen und trinken...trinken... :D worauf folgte: ralfen...ralfen...
Aber nun zu wichtigerem: Donna hatte ein bischen Stress mit der wuseligen Atmosphäre am Tanzbrunnen, die vielen aufgeregten Läufer, Musik und Wettkampfstimmung
Bild
trieben uns dann ein wenig abseits zu ein paar Brauereitischen eines geschlossenen
Bild
Biergartens, wo sich nach und nach auch alle anderen Foris einfanden...naja...außer powerwomenlara, die wahrscheinlich auf den nackten Mann mit der Nelke :look: gewartet hat und immer noch wartet... :) ) (Lara...bitte melde Dich! :hallo: )
Und als dann auch Hajott seine Startnummer ausgehändigt bekommen hatte, gab es für mich sogar noch einen Überraschung:
Die LG Rheinland hat mir einen neuen Trinkgürtel geschenkt! :bounce: :bounce: :bounce: Aber die erste Überraschung gabs ja schon vorher: Sam! Schön das Du da warst! Hat mich echt gefreut, denn ich hatte nicht mit Dir gerechnet- Du verblüffst einen eben immer wieder!
Von Hajott gabs es noch ein schickes Armband in Neongelb ;) :) ) mit einem Sicherheitsverschluss (Autsch!)

Irgendwann ging es dann doch mit dem Lauf los und nachdem alle Läufer unterwegs waren, irrten wir Groupies ein wenig planlos umher...eigentlich wollten wir was essen, aber der Bereich war dann nicht für Hunde erlaubt und so stellte sich die Frage für mich nicht mehr.. I)
So verzog ich mich mit den beiden Wauzis auf ein Rasenstück neben der Trinkstation, Sam und Doris (Chris´ Angetraute) kamen auch dorthin, weil ihnen die Schlage an der Imbissbude doch zu lang war...
Dort konnten wir dann auch alle...naja fast alle Foris nach Ende der ersten Runde erspähen.
Und dann kamen auch schon die ersten ins Ziel, ging echt schnell! :respekt: Und auch unsere Fories "trudeln" ein!
Hajott sei Dank,denn der Hunger ziepte schon, :D der kam gleich mit drei dicken Schokoladenkuchen an! Erinnerte mich irgendwie ans Yes-Torty, fehlte nur die Kerze! :) )
Ralf sah nach der ersten Runde schon so fertig aus, das ich mir schon wieder -vollkommen unnötig- Sorgen machte.
Aber er kam dann auch, tropfte wie üblich vor sich hin und war glücklich.
Charly war auch glücklich, hatte sich sein 10-minütiges Dauerbellen dann doch gelohnt, das Herrchen war wieder da! :)
Mich persönlich freute es, das Heike und Claudie gute Wettkampfluft geschnuppert haben, toll habt ihr das gemeistert!!!
Nach den ersten Wettkampfberichten zog es uns wieder zum Treffpunkt und wir einigten uns aufs Lokal für den gemütlichen Teil.
Mein Geburtstagsessen hieß denn Chili
Bild

Als endlich alle eingetroffen waren, mussten Chris und Doris schon wieder zum Zug ;( :hallo:
Mir hat es gut gefallen, wie nett wir mit fast zwanzig Leuten in Köln diesen Lauf und den Abend verbracht haben, denn einige hatten ja Freude und Laufkollegen mitgebracht. Besondere Grüße nochmal an Hajotts Frau (Name vergessen...:hmm :) , die von Charly und Donna mächtig ins Herz geschlossen wurde!

Es war schon nach zwei Uhr als wir endlich wieder zu Hause waren und mich raffte es schon im Auto dahin, Gott sei Dank hat Ralf wacker durchgehalten und mich sicher nach Hause gebracht! Bin gleich ins Bett gefallen!

Verzeiht mir den langen Groupiebericht, aber ich wäre so gerne selbst gelaufen, es hat schon ein bischen gefrustet. Aber es wäre absolut nicht gegangen, selbst das Arbeiten ist mir heute fast zu schwer gefallen...aber was solls. Das habt ihr nun davon! Wer nicht läuft hat viel zu schreiben! stupid: :) )

Ich habe zur Erinnerung an diesen meinen Burzel-Tag einen tollen neuen Trinkgürtel, einen schönen Abend im Gedächtnis und ein T-Shirt im Schrank, was ich auch als "Nur-Groupie" gerne tragen werde...denn ich habe es bezahlt! :) )

Regina:rotate:




...und der kleine beige Hund
Bild

So wars in Köln!

20
@ Regina: meine Frau heißt Marion ;)

Schöne Berichte; dann brauche ich ja gar nichts mehr zu schreiben. :D Irgendwie bin ich bei Mika-timing in den Ergebnislisten auch verlorengegangen, wie (fast) gestern auf der Anfahrt...

Ich bekomme zwar meine Zeit angezeigt, aber keine Plazierung :(

Na ja, egal.

@ Jo: das "Mediterana" ist echt klasse. Wir haben`s bei dem Superwetter bis zum Abend ausgehalten und sind eben erst zurückgekommen!

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild

So wars in Köln!

21
Und nachdem mein Herzblut ein bißchen gestillt ist... :) ) freut mich dass ihr Spass in Kölle hattet! :hallo:

Und Matthie und Heike ganz viel :respekt: für ihr Debüt - und dann gleich Brücken....brrr...! :) )

--------------------------------------------------
TELL YOUR CHILDREN NOT TO WALK MY WAY...
Bild

So wars in Köln!

22
Original von Hajott:
Irgendwie bin ich bei Mika-timing in den Ergebnislisten auch verlorengegangen, wie (fast) gestern auf der Anfahrt...
Liebe Kunden ! Der kleine Hajott möchte im Deutzer Bahnhof von seinen Eltern wieder abgeholt werden!!! :) ) :) ) :) )

Schön, das Ihr so viel Spaß hattet, ich hatte meinen heute auch :) !

:hallo: Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

So wars in Köln!

24
Etwas spät jetzt mein Bericht, aber am gestrigen Feiertag hatte ich Computerabstinenz.

Nachdem ich erst um 19:00 zuhause war und wir uns um 20:00 Uhr verabredet hatten, überlegte ich, dass die einzige Art halbwegs pünktlich zu kommen, das Fahrrad wäre. Auf die Art habe ich dann auch direkt das Aufwärmtraining erschlagen ;)

Den Tanzbrunnen zu finden ist dann wahrscheinlich auch Ortsfremden nicht schwer gefallen. Ganze Völkerscharen pilgerten dahin. Glücklicherweise habe ich dann die anderen bald gefunden, ich hatte schon Befürchtungen, dass das schwierig sein dürfte.

Unsere Dehnübungen bestanden dann darin, uns im abgezäunten Startbereich über die Absperrungen zu quälen damit wir nicht ganz von hinten starten mussten.

Der Detlev Ackermann von laufen-in-koeln.de hat hier Fotos gemacht:
Suchbild 1 - rechts unten

Suchbild 2 - rechts unten

Suchbild 3 - dito

Die Probleme beim Start hat Chris ja schon beschrieben, anfangs habe ich versucht hinter ihm zu bleiben, habe ihn dann aber nach etwa einem km aus den Augen verloren. Wo ich ihn dann später überholt habe, weiss ich auch nicht.
Die Treppen waren echt der Hammer, wenn ich die "Wand von Köln" geschafft hatte (schöner Begriff Ralf, ist da Copyright drauf?), wollte ich immer ins Sauerstoffzelt.
Zum Ende hin hatte ich irgendwoher noch die Kraft für einen Endspurt und habe mich dann knapp unter 40min ins Ziel gerettet.

Damit bin ich dann von 2200 Startern 139. geworden (48. meiner AK) :bounce:

Das kann jetzt zwei Dinge bedeuten:
a) boah, war ich gut
b) der Lauf wurde von den meisten nicht so richtig ernst genommen

Meine Vermutungen gehen leider in Richtung Option b) :D

Vom auffüllen unseres Flüssigkeitshaushaltes kann ich berichten, dass Hajott seine isotonischen Getränke ohne Ananassaft zu sich genommen hat :drink:

Es war ein wirklich schöner Abend, wieder ein paar neue Foris kennengelernt und viel Spass gehabt.

Viele Grüße
Jo

So wars in Köln!

27
Klasse Leistungen und tolle Berichte, auch die Hooligan- ähhh Groupie-Berichte :D
Außerdem wurde wieder mal bewiesen, daß es auf das richtige [red]ralfen[/red] ankommt :) ) (Ich glaube Ralf, daß dein ralfen-Seminar in Ehrwald immer wichtiger wird und sicherlich ausverkauft sein dürfte :D :) ) :D )

:respekt: an alle, besonders an die Wettkampf-neulinge!



Servus Moorbilato

So wars in Köln!

29
[quote]
Original von Ralf-Charly:
Für alle Nichtteilnehmer hier mal Bilder von den "Wand von Köln":
______________________________________________________________________

Also im Dunkeln sahen die Treppen irgendwie flacher aus....... :D :) ) :D .
Vielleicht lag`s aber auch nur an meinen Kontaktlinsen :D

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

So wars in Köln!

30
Original von Moorbilato:
Außerdem wurde wieder mal bewiesen, daß es auf das richtige [red]ralfen[/red] ankommt :) ) (Ich glaube Ralf, daß dein ralfen-Seminar in Ehrwald immer wichtiger wird und sicherlich ausverkauft sein dürfte :D :) ) :D )
Hallo Moori!

Ich glaube das mit dem Seminar ist keine so gute Idee!

Eigentlich bräuchte ich ein Seminar mit dem Inhalt:

[red]Ausreichende Hydrierung zur Wettkampfabsolvierung ohne [/red]ralfen[red]!!![/red]

:rotate: :) ) :rotate: :) ) :rotate:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 21.05.2004 editiert. ]

So wars in Köln!

32
Klasse Srätt! :) )

Wenn ich denke, seid ihr da ja auf meinen Spuren gewandelt, war ja erst neulich in Köln, bin auch über die große Bahnbrücke, am Rhein entlang ... :rotate: ... die Stadt ist echt der Hammer. Vor allem der Dom! :glow:

Ralf! :) )

Und jetzt freuen wir uns schon auf die Bilderleins von Sam! :D

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Domfanclub ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

So wars in Köln!

33
Ich wollte Euch auch noch allen zu den tollen Zeiten gratulieren.
:respekt:

Und ... Ihr habt mal wieder echt tolle Lauf-/Groupieberichte geschrieben.
Danke hierfür! :rotate:

Aus der wunderschönen ( :D ) Nachbarstadt

Liebe Grüße
Mik
Bild

So wars in Köln!

34
sam hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 30.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

So wars in Köln!

35
sam hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 30.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

So wars in Köln!

36
sam hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 30.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

So wars in Köln!

37
sam hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 30.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

So wars in Köln!

38
sam hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 30.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

So wars in Köln!

39
sam hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 30.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

So wars in Köln!

40
sam hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 30.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

So wars in Köln!

41
sam hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 30.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

So wars in Köln!

42
sam hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 30.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

So wars in Köln!

43
sam hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 30.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

So wars in Köln!

44
sam hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 30.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

So wars in Köln!

45
sam hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 30.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

So wars in Köln!

46
sam hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 30.05.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

So wars in Köln!

48
ne is klar sam, alle drauf nur ich nicht :motz:

trotzdem danke für die bilder!
bist du wieder gut zuhause gelandet?
ich hoffe du hattest viel spaß bei dem konvent :rotate:

msg chris

So wars in Köln!

49
Original von Marathon Man:
ne is klar sam, alle drauf nur ich nicht :motz:
:shock2:
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Chris
Bild
Bild
Entschuldige. Wie kann ich das nur wieder gut machen? :( Du warst wahrscheinlich für mich einfach zu schnell. :hmm:

Die Con war wieder intergalaktisch gut. :D :bounce:

Tschö
:motz:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“