Banner

New Balance Minimus

New Balance Minimus

1
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer der der drei Varianten dieses Schuhs, siehe unten, sammeln können? In den USA sind sie bereits erschienen, in Deutschland ist der Start für Juni/Juli angekündigt. Skandalöserweise wird es die - meiner Meinung nach todschicke - Wohlfühlvariante (bin auf der Suche nach schnell "besteigbaren", reduzierten Schuhen) in Deutschland nicht geben, so eine Auskunft von NB.

2
Ich habe die Straßenvariante seit gut 3 Wochen, habe sie aber erst etwa 40km Kilometer gelaufen. Natürlich sind sie superleicht und sehr direkt und ich mag die Schuhe durchaus, allerdings kommen sie nicht an meinen derzeiten Favoriten von NB MTE101GH heran. O.k
der MTE101GH hat einen deutlich anderen Fokus (Trail/Offroad), aber im Gegensatz zum Minimus Road empfinde ich ihm als dynamischer, sofern man das von einem so minimalistischen Schuh behaupten kann. Zum Training finde ich den Minimus Road gut, aber als Racer würde ich ihn nicht bezeichnen. Erfahrungen mit der den anderen Varianten habe ich nicht.
Bild

3
Danke für die Infos. Ich nehme an, Du hast sie direkt in den USA gekauft? Für 99 Dollar?

4
Ich habe sie bei Amazon.com für $99 erstanden. Mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer (oder wie das auch immer heisst) ist man dann knapp bei 120Euronen und viel günstiger werden die im Juni/Juli bei uns auch nicht zu haben sein. Die MTE101 sind bei Wiggle für einen deutlich niedrigeren Preis zu haben.
Bild

5
Hallo,

ich habe mir den NB Minimus Road heute gekauft, die kosten hier in Singapore etwa 87 Euro. (Da ich noch einen NB-Gutschein vom letzten NB-Marathon im Mai hatte, gingen noch 30 % ab :) )

Der Sitz ist perfekt, der erste Eindruck beim (zaghaftem) Laufen auch sehr gut.

Ich bin in den vergangenen zwei Jahren verstaerkt auf flachere und haertere Schuhe umgestiegen und habe dadurch ein besseres Laufgespuer entwickelt.

Bin sehr gespannt auf den Minimus, werde dessen Einsatz aber langsam angehen. NB empfiehlt, zu Beginn maximal 10 % des normalen Pensums mit den Minimus zu laufen und vorsichtig zu steigern.

Auf jeden Fall habe ich auch parallel dazu schon eine Extra-Uebeung zur Staerkung von Achillessehne und Wadenmuskulatur in meine Gymnatik eingebaut.

Beste Gruesse,

Kai

6
Eine Freundin aus den USA hat sich auch letztens diese Schuhe geholt und ist total begeistert vom Laufgefühl und vom Aussehen. Bin mal gespannt, wann die Schuhe in D erhältliche sind, dann teste ich sie auch einmal aus.
Alles rund um Designer Schuhe

7
Hallo,

ich habe den NB Minimus Road nun mehrfach getestet - und leider festgestellt, dass er fuer mich nicht taugt. :frown:

Schon bei ersten Gehversuchen fiel mir auf, dass mich der Minimus sehr auf die Fussinnenkante draengt. Das hat sich bei Testlaeufen dann bestaetigt.

Da ich eine leichte Ueberpronation habe, fehlte mir eine kleine Stuetze innen. Die Folge: Druckschmerzen an den inneren Unterschenkeln, knapp unter dem Knie. (Die hatte ich zuletzt vor vielen Jahren, als ich mir beim Skifahren beide Innenbaender an den Knien gedehnt habe.)

Beim Umsteigen auf meine gewohnten Neutralschuhe war das Problem sofort wieder weg.

Nun biete ich meinen Minimus hier in Singapore zum Verkauf an :)

Beste Gruesse,

Kai

8
... da es hier in Singapore schwierig ist, einen Schuh Groesse 44 an den Lauefer zu bringen, biete ich meinen NB Minimus Road auch gern hier mal an fuer 50 Euro.

Habe gerade Besuch aus Deutschland, der die Schuhe Ende kommender Woche im Koffer mitnehmen und dann in Hamburg zur Post bringen koennte :daumen:

Beste Gruesse,

Kai
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“