Banner

Falscher Schuh oder Normaler Verschleiß

Falscher Schuh oder Normaler Verschleiß

1
Hallo,
habe mir für die Fußballvorbereitung in 2005 Asics Laufschuhe nach Laufbandanalyse gekauft. Welche Pronation da festgestellt wurde, kann ich mich nicht mehr erinnern. Es wurde letzendlich ein Asics tn522 /Gel 1100.
Da diese Schuhe nun ein bißchen in die Jahre gekommen sind, sollen neue her. Ich würde aber ganz gerne auf das teure Fachgeschäft verzichten und mir einfach günstig einen der Nachfolger kaufen.
Jetzt ist mir bei meinen alten Laufschuhen aber aufgefallen, dass die Sohle an der Ferse außen stärker abgelaufen ist, als der Rest der Sohle.
Kann man davon darauf schließen, dass die Schuhe vlt doch nicht so optimal waren?
Wäre da für ein paar Einschätzungen dankbar.
Danke schonmal im Vorraus.
Falls ich noch Angaben vergessen haben sollte, einfach melden ;-)

2
Noch keine Antwort. Schade.
Hab auch mal bei Asics nachgefragt. Die teilen mir mit, dass mein Schuh eine Pronationsstütze hat.
Aktueller Nachfolger ist das Modell Gel-1160.
Würde mich freuen, wenn mir jmd helfen könnte.

3
paßkale hat geschrieben: Jetzt ist mir bei meinen alten Laufschuhen aber aufgefallen, dass die Sohle an der Ferse außen stärker abgelaufen ist, als der Rest der Sohle.
Kann man davon darauf schließen, dass die Schuhe vlt doch nicht so optimal waren?
Hi Pascale? :zwinker5: ,

nein.
paßkale hat geschrieben: Hab auch mal bei Asics nachgefragt. Die teilen mir mit, dass mein Schuh eine Pronationsstütze hat.
Aktueller Nachfolger ist das Modell Gel-1160.
Na ist doch prima - jetzt weißt Du Bescheid. Benötigst Du jetzt noch Hilfe bei der Suche nach einem Internethändler?

Knippi

4
paßkale hat geschrieben:Kann man davon darauf schließen, dass die Schuhe vlt doch nicht so optimal waren?
Nein, das ist normal so.
paßkale hat geschrieben:Aktueller Nachfolger ist das Modell Gel-1160.
Dann such dir den 1150er - der ist billiger, aber nicht schlechter.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Ja danke euch beiden. Werde mich dann mal auf die Suche machen nach einem der Modelle.
Der Schuh scheint ja für die Normalstellung und für die Überpronation geeignet zu sein.
Wenn ich dann an der Ferse außen und vorne keine merkliche mehrabnutzung habe, dann scheint es ja zumindest keine supination zu sein und ich kann mit dem Gel-11x0 nicht soviel falsch machen.

6
Der 1150 kostet bei Runnerspoint "online" aktuell 70 €. Vielleicht kannst Du ihn auch in einem Geschäft vor Ort zu diesem Preis schießen und darauf hinweisen, dass man bei einem Internetkauf ein Funktionsshirt gratis dazu bekommt :zwinker5: .

Knippi

7
hardlooper hat geschrieben:Der 1150 kostet bei Runnerspoint "online" aktuell 70 €. Vielleicht kannst Du ihn auch in einem Geschäft vor Ort zu diesem Preis schießen und darauf hinweisen, dass man bei einem Internetkauf ein Funktionsshirt gratis dazu bekommt :zwinker5: .

Knippi
Super, danke für den Tipp. Werde gleich morgen mal bei uns im Runnerspoint gucken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“