Banner

Mein Hermannslauf 2.0 am 17.04.2011

Mein Hermannslauf 2.0 am 17.04.2011

1
Hallo Freunde des Laufsports,

nach der Premiere vom Vorjahr bin ich am vorletzten Sonntag erneut beim Klassiker in OWL angetreten. Bei nahezu idealen Bedingungen und toller Stimmung unterwegs war es erneut ein sehr schöner Lauf vom Hermannsdenkmal durch den Teutoburger Wald bis zur Sparrenburg in Bielefeld. Meinen Bericht mit Bildern findet Ihr hier:

Mein Hermannslauf 2.0

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Laufen & Lesen
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Gratulation zum schönen Lauf. Ich bin da auch vor etlichen Jahren mal mitgelaufen und fand die Strecke auch wunderschön und den Lauf auch wegen der negativen Höhendifferenz und der Stimmung toll zu laufen.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

3
Toller Bericht, tolle Leistung.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

4
Danke Eckhard für's Mitnehmen auf die Strecke aus Sicht eines Läufers für den 4:45 ein Wohlfültempo ist :D .

War sehr schön dich wieder getroffen zu haben. Bis zum nächsten Mal!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Auch von mir ein "Danke schön" für die schönen Erinnerungen an einen wunderbaren Tag! :daumen: Tolle Zeit, würde ich auch gerne als "Wohlfühltempo" bezeichnen :zwinker4:

(Leider habe ich es für das Foto nicht geschafft, da ich 30 Min. am "blauen Häuschen" anstehen mußte :frown: (das "Klo-Problem" ist aus meiner Sicht die einzige Schwäche an der Orga...))

Auf ein Wiedersehen, spätestens am letzten Sonntag im April 2012...
Grüßchen, Sanne

Hermann & Teuto

6
Hallo Eckhard,

als begeisterter Läufer beim großen " Hermannslauf " könnte Dir auch der
kleine Bruder " Teutolauf " gefallen :zwinker5:

Er wird vom TV Lengerich - Hohne veranstaltet und im goldenen Oktober
hast Du bei entsprechenden Wetter herrliche Ausblicke :daumen:

sportliche Grüße

risinghigh

#** Marathon statt Ostereier **#

7
Klasse Bericht Eckhard! :daumen:

Greetz
Quick

8
Glückwunsch zu Deiner starken Vorstellung, Eckhard! Dank Deines Berichts konnte ich jeden meiner letztjährigen km nochmals schweißfrei genießen. Wer den Hermann nicht wenigstens einmal gelaufen ist, hat definitiv etwas verpaßt!

Wolfgang
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

9
Auch von hier: Kompliment für Text & Bilder! Das war sicherlich ein Sonntag, wie man ihn sich öfter wünscht :) .

Beachtenswert finde ich auch das "Mannschaftsphoto" - es werden immer mehr!

Schöne Grüße auch an Manni
Ilja
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

10
Hey,
sehr schöner und lesenswerter Bericht, danke! Und ich bin sogar mal auf den Fotos ;-)
Viele Grüße
Rob

11
Hallo,

Danke für die freundlichen Kommentare, es freut mich, wenn Euch der Bericht gefallen hat. :nick:
Zitat von risinghigh:
Hallo Eckhard,

als begeisterter Läufer beim großen " Hermannslauf " könnte Dir auch der
kleine Bruder " Teutolauf " gefallen
Hallo Walter,

Danke für den Tipp! Ich bin im Okt.'09 schon einmal beim Teuto gelaufen und fand ihn richtig klasse; Streckenprofil ist annähernd vergleichbar, es fehlen nur die beiden heftigen Gefällepassagen nach dem Start und hinunter nach Oerlinghausen, sowie die Partymeile.
Bräpe Wulf hat geschrieben:Wer den Hermann nicht wenigstens einmal gelaufen ist, hat definitiv etwas verpaßt!

Wolfgang
Hallo Wolfgang,

einmal reicht eigentlich nicht, denn beim 2. Lauf habe ich Passagen bzw. Dinge wahrgenommen, die ich bei der Premiere im letzten jahr überhaupt nicht registriert hatte. Aber vielleicht starte ich nächstes Jahr noch einmal beim Hermann, frei nach dem Motto: "Alle guten Dinge sind 3!" Nach der Premiere und der Sight Seeing Tour gehe ich dann beim 3.Start evtl. auch mal richtig auf Zeit! :teufel:

Wir sehen uns morgen bei Jörg!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“