PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hermannslauf 2.0 am 17.04.2011

Rumlaeufer
26.04.2011, 23:18
Hallo Freunde des Laufsports,

nach der Premiere vom Vorjahr bin ich am vorletzten Sonntag erneut beim Klassiker in OWL angetreten. Bei nahezu idealen Bedingungen und toller Stimmung unterwegs war es erneut ein sehr schöner Lauf vom Hermannsdenkmal durch den Teutoburger Wald bis zur Sparrenburg in Bielefeld. Meinen Bericht mit Bildern findet Ihr hier:

Mein Hermannslauf 2.0 (http://laufen-os.de/cms/media/Eckhard%20Herwig/Mein%20Hermannslauf%202.0%20am%2017.04.2 011.pdf)

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Laufen & Lesen

19joerg61
27.04.2011, 11:20
Gratulation zum schönen Lauf. Ich bin da auch vor etlichen Jahren mal mitgelaufen und fand die Strecke auch wunderschön und den Lauf auch wegen der negativen Höhendifferenz und der Stimmung toll zu laufen.

Jörg

MDeus
27.04.2011, 12:48
Toller Bericht, tolle Leistung.
:daumen::daumen::daumen::daumen:

viermaerker
27.04.2011, 14:02
Danke Eckhard für's Mitnehmen auf die Strecke aus Sicht eines Läufers für den 4:45 ein Wohlfültempo ist :D.

War sehr schön dich wieder getroffen zu haben. Bis zum nächsten Mal!

Walter

Fira
27.04.2011, 16:31
Auch von mir ein "Danke schön" für die schönen Erinnerungen an einen wunderbaren Tag!:daumen: Tolle Zeit, würde ich auch gerne als "Wohlfühltempo" bezeichnen:zwinker4:

(Leider habe ich es für das Foto nicht geschafft, da ich 30 Min. am "blauen Häuschen" anstehen mußte:frown: (das "Klo-Problem" ist aus meiner Sicht die einzige Schwäche an der Orga...))

Auf ein Wiedersehen, spätestens am letzten Sonntag im April 2012...
Grüßchen, Sanne

risinghigh
27.04.2011, 18:59
Hallo Eckhard,

als begeisterter Läufer beim großen " Hermannslauf " könnte Dir auch der
kleine Bruder " Teutolauf " gefallen :zwinker5:

Er wird vom TV Lengerich - Hohne veranstaltet und im goldenen Oktober
hast Du bei entsprechenden Wetter herrliche Ausblicke :daumen:

sportliche Grüße

risinghigh

#** Marathon statt Ostereier **# (http://www.sheltiemaedel.de)

Quick
27.04.2011, 19:33
Klasse Bericht Eckhard! :daumen:

Greetz
Quick

Bräpe Wulf
28.04.2011, 08:25
Glückwunsch zu Deiner starken Vorstellung, Eckhard! Dank Deines Berichts konnte ich jeden meiner letztjährigen km nochmals schweißfrei genießen. Wer den Hermann nicht wenigstens einmal gelaufen ist, hat definitiv etwas verpaßt!

Wolfgang

Asenberger
28.04.2011, 21:38
Auch von hier: Kompliment für Text & Bilder! Das war sicherlich ein Sonntag, wie man ihn sich öfter wünscht :).

Beachtenswert finde ich auch das "Mannschaftsphoto" - es werden immer mehr!

Schöne Grüße auch an Manni
Ilja

Robt
28.04.2011, 22:16
Hey,
sehr schöner und lesenswerter Bericht, danke! Und ich bin sogar mal auf den Fotos ;-)
Viele Grüße
Rob

Rumlaeufer
29.04.2011, 18:22
Hallo,

Danke für die freundlichen Kommentare, es freut mich, wenn Euch der Bericht gefallen hat. :nick:

Zitat von risinghigh:
Hallo Eckhard,

als begeisterter Läufer beim großen " Hermannslauf " könnte Dir auch der
kleine Bruder " Teutolauf " gefallen

Hallo Walter,

Danke für den Tipp! Ich bin im Okt.'09 schon einmal beim Teuto gelaufen und fand ihn richtig klasse; Streckenprofil ist annähernd vergleichbar, es fehlen nur die beiden heftigen Gefällepassagen nach dem Start und hinunter nach Oerlinghausen, sowie die Partymeile.

Wer den Hermann nicht wenigstens einmal gelaufen ist, hat definitiv etwas verpaßt!

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

einmal reicht eigentlich nicht, denn beim 2. Lauf habe ich Passagen bzw. Dinge wahrgenommen, die ich bei der Premiere im letzten jahr überhaupt nicht registriert hatte. Aber vielleicht starte ich nächstes Jahr noch einmal beim Hermann, frei nach dem Motto: "Alle guten Dinge sind 3!" Nach der Premiere und der Sight Seeing Tour gehe ich dann beim 3.Start evtl. auch mal richtig auf Zeit! :teufel:

Wir sehen uns morgen bei Jörg!