Banner

Running the Sahara - Film

Running the Sahara - Film

1
Hallo,

Ich habe gerade den im Titel genannten Film gesehen und frage mich wie das geht?!?!?

111 Lauftage insgesamt 6920km

Habe jetzt länger über Trainingsaufzeichnungen der Drei gesucht aber leider nichts gefunden, deswegen wollte ich fragen ob jemand von euch ne Idee hat wie in etwa ein Trainingsplan aussehen könnte der einen auf so etwas auch nur ansatzweise vorbereiten kann. Da wie ich gelesen habe einer der Läufer erst 2001 mit dem Laufen begonnen hat, verwundert mich das noch mehr.

liebe Grüße,
marxes

2
Von wann ist denn dieser Film, oder anders gefragt: wann fand dieser Lauf statt?
Allgemein sagt man ja, dass im Leistungssport nach 10 Jahren das Ende der Fahnenstange erreicht sei, was Zuwächse angehe - danach geht es auch in Richtung Ende der Fahnenstange, aber an das untere (mehr oder weniger schnell, das je nach persönlicher Veranlagung).

Was solche Leute trainieren? Viele Kilometer kloppen. Auch mal mehrere Tage hintereinander die Länge der Tagesetappen? Auch mal das Ding von Athen nach Sparta, um dem Kerl aus Stein im Ziel die Füße zu streicheln?

Knippi

3
Es handelt sich um diesen Film:
Running the Sahara

Das mit vielen Kilometer runterklöppeln ist mir schon bewusst. Auch wenn man den Spartathlon runteklöppelt ists doch wat andres als wen man wie die Jungs zum Schluss 100km/Tag runterreisst und das nächsten Tag nochmal machen muss. Der Spartathlon ist auch nen Burst an Beanspruchung 1 1/2 Tage und dann ists vorbei, nit 111 Tage, vor allem in der fu**ing Wüste ist ja so wohl temperiert.

4
Leute, die an derartigen Unternehmungen teilnehmen, haben hin und wieder ein etwas gesteigertes Mitteilungsbedürfnis auf eigenen Internetseiten. Gibt es da entsprechendes? Es gab ja auch mal einen Lauf in Europa von irgendwo am Mittelmeer bis zum Nordkap, begleitet von einem Team Wissenschaftler. Diese Sportler haben sicher auch trainiert. Vielleicht kommst Du "irgendwie" an die Aufzeichnungen?

Knippi

5
Was tun, um sich darauf vorzubereiten?
Laufen!

Ich sehe fast täglich Achim Heukemes wie er sich schon seit nem Jahr auf sein diesjähriges grosses Projekt vorbereitet - er läuft.
So in etwa täglich nen Marathon manchmal mit, aber aber meist ohne kleine Hanteln in der Hand. Die Strecke, auf der ich ihn sehe, ist immer dieselbe - mein Weg zur Arbeit - sein "Arbeitsweg".

:daumen:

6
hardlooper hat geschrieben:Leute, die an derartigen Unternehmungen teilnehmen, haben hin und wieder ein etwas gesteigertes Mitteilungsbedürfnis auf eigenen Internetseiten. Gibt es da entsprechendes?
Ja schon, geht aber nit über einen besseren Werbeauftritt hinaus.

Vielleicht stell ich mir das Training eh zu speziell vor, einfach jeden Tag reinbeissen und en(/zwei) marathon(s) runter knallen(im besten Fall), wahrscheinlich auch eine sehr sehr starke mentale Sache. War wohl überrascht zu was ein Mensch alles fähig ist, wenn er will.

lg,marxes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“