PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüner Tee ist ja gesund, aber auch 4 Liter am Tag?

foto
29.04.2011, 16:27
Ich bin mir nicht sicher ob das auf Dauer doch ungesund ist?

Was meinen denn die Ernährungsspezialisten. :confused:

rost66
29.04.2011, 16:32
Ich bin mir nicht sicher ob das auf Dauer doch ungesund ist?

Dein Google kaputt?

Fire
29.04.2011, 16:39
Vielleicht solltest Du uns mal die Hintergründe erörtern. Wer trinkt 4 Liter Tee am Tag? Du?

Ich trinke zwar auch etwa 4 Liter am Tag, dann aber vorwiegend Wasser. Bei 4 Liter koffeinhaltigen Getränken würde ich wohl nie mehr ein Auge zu machen :zwinker2:

foto
29.04.2011, 18:33
Dein Google kaputt?

Danke Robert, sehr hilfreich...:klatsch:

Vielleicht solltest Du uns mal die Hintergründe erörtern. Wer trinkt 4 Liter Tee am Tag? Du?

Ich trinke zwar auch etwa 4 Liter am Tag, dann aber vorwiegend Wasser. Bei 4 Liter koffeinhaltigen Getränken würde ich wohl nie mehr ein Auge zu machen :zwinker2:

Ja ich, meine Frage war eben, ob da noch normal ist?:wink:
Scheint wohl sonst keiner soviel Tee zu trinken.
Danke Fire, für die sinnvolle Antwort.:daumen:

TomG
29.04.2011, 18:57
.....gelöscht.....

magicg73
06.05.2011, 11:23
wieso nicht mehr Wasser und evtl. Fencheltee (beschleunigt Stoffwechsel und ist basisch) oder sonst Fruchttee zwischendurch?

Grüntee hat extrem viele positive Eigenschaften. Negativ ist vielleicht der Koffeingehalt, d.h. wenn du 4 Liter am Tag trinkst, wird dies vielleicht deinen Schlaf stören

Xiaoan
06.05.2011, 12:07
Schon mal wikipedia versucht?

"Wer mehr als zehn Tassen grünen Tee am Tag trinkt, könnte damit seine Leber und Nieren schädigen. Dies behaupten Chung Yang und seine Kollegen der Rutgers-Universität New Jersey im Journal „Chemical Research in Toxicology“ nach einer Sichtung von Studien. Zu hohe Dosen der im grünen Tee enthaltenen Polyphenole können toxisch wirken, so Yang.[5] Bislang konnte diese These in Studien am Menschen jedoch nicht bestätigt werden."

Aber mal ganz ohne Nachlesen, 4 Liter eines koffeinhaltigen Getränkes am Tag können nicht gesund sein, oder?

gero
06.05.2011, 13:47
Zu hohe Dosen der im grünen Tee enthaltenen Polyphenole können toxisch wirken, ...
Heißt das, dass auch mehr als 4 Liter Rotwein am Tag ungesund sind?:frown::haeh:

Gruß,
Gero

BerndR
06.05.2011, 13:56
...gelöscht...

Rolli
06.05.2011, 18:12
Heißt das, dass auch mehr als 4 Liter Rotwein am Tag ungesund sind?:frown::haeh:

Gruß,
Gero

Nein, das hat noch keine Studie bestätigt... Vielleicht ist 1 Liter ungesund, aber 4 Liter ist OK.:geil:

Gruß
Rolli

Elguapo
06.05.2011, 21:39

Ja, foto versucht ja seit 5 Jahren von 68 auf 62kg abzunehmen und grüner Tee soll beim Abnehmen helfen. :hihi:

Nicht wenn er aus dem Tetrapack kommt:D

hardlooper
07.05.2011, 09:39

Mischsuff rulez. Ich bin doch kein Koalabär.

(Ursprünglich hatte ich hier einen Elfzeiler geschrieben.)

Knippi

snoodog
07.05.2011, 11:05
Grünen Tee trinke ich auch sehr viel, ob ich auf 4Liter komme kann ich nicht sagen. Da ich aber immer den Tee bis zu 4 mal aufgieße gehe ich davon aus, dass die Schadstoff Belastung relativ gering ist.