Banner

Grüner Tee ist ja gesund, aber auch 4 Liter am Tag?

2
foto hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob das auf Dauer doch ungesund ist?

Was meinen denn die Ernährungsspezialisten. :confused:
Dein Google kaputt?
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

3
Vielleicht solltest Du uns mal die Hintergründe erörtern. Wer trinkt 4 Liter Tee am Tag? Du?

Ich trinke zwar auch etwa 4 Liter am Tag, dann aber vorwiegend Wasser. Bei 4 Liter koffeinhaltigen Getränken würde ich wohl nie mehr ein Auge zu machen :zwinker2:

4
rost66 hat geschrieben:Dein Google kaputt?
Danke Robert, sehr hilfreich... :klatsch:
Fire hat geschrieben:Vielleicht solltest Du uns mal die Hintergründe erörtern. Wer trinkt 4 Liter Tee am Tag? Du?

Ich trinke zwar auch etwa 4 Liter am Tag, dann aber vorwiegend Wasser. Bei 4 Liter koffeinhaltigen Getränken würde ich wohl nie mehr ein Auge zu machen :zwinker2:
Ja ich, meine Frage war eben, ob da noch normal ist? :wink:
Scheint wohl sonst keiner soviel Tee zu trinken.
Danke Fire, für die sinnvolle Antwort. :daumen:

6
wieso nicht mehr Wasser und evtl. Fencheltee (beschleunigt Stoffwechsel und ist basisch) oder sonst Fruchttee zwischendurch?

Grüntee hat extrem viele positive Eigenschaften. Negativ ist vielleicht der Koffeingehalt, d.h. wenn du 4 Liter am Tag trinkst, wird dies vielleicht deinen Schlaf stören

7
Schon mal wikipedia versucht?

"Wer mehr als zehn Tassen grünen Tee am Tag trinkt, könnte damit seine Leber und Nieren schädigen. Dies behaupten Chung Yang und seine Kollegen der Rutgers-Universität New Jersey im Journal „Chemical Research in Toxicology“ nach einer Sichtung von Studien. Zu hohe Dosen der im grünen Tee enthaltenen Polyphenole können toxisch wirken, so Yang.[5] Bislang konnte diese These in Studien am Menschen jedoch nicht bestätigt werden."

Aber mal ganz ohne Nachlesen, 4 Liter eines koffeinhaltigen Getränkes am Tag können nicht gesund sein, oder?
Lauftagebuch
"In that he didn't die at the finish line, he could have run faster" (Tim Noakes)
Bild

8
Xiaoan hat geschrieben: Zu hohe Dosen der im grünen Tee enthaltenen Polyphenole können toxisch wirken, ...
Heißt das, dass auch mehr als 4 Liter Rotwein am Tag ungesund sind? :frown: :haeh:

Gruß,
Gero

9
...gelöscht...

10
gero hat geschrieben:Heißt das, dass auch mehr als 4 Liter Rotwein am Tag ungesund sind? :frown: :haeh:

Gruß,
Gero
Nein, das hat noch keine Studie bestätigt... Vielleicht ist 1 Liter ungesund, aber 4 Liter ist OK. :geil:

Gruß
Rolli

11
Fire hat geschrieben:Vielleicht solltest Du uns mal die Hintergründe erörtern. Wer trinkt 4 Liter Tee am Tag? Du?
Ja, foto versucht ja seit 5 Jahren von 68 auf 62kg abzunehmen und grüner Tee soll beim Abnehmen helfen. :hihi:
gero hat geschrieben:Heißt das, dass auch mehr als 4 Liter Rotwein am Tag ungesund sind? :frown: :haeh:
Nicht wenn er aus dem Tetrapack kommt :D

12
foto hat geschrieben: Was meinen denn die Ernährungsspezialisten. :confused:
Mischsuff rulez. Ich bin doch kein Koalabär.

(Ursprünglich hatte ich hier einen Elfzeiler geschrieben.)

Knippi

13
Grünen Tee trinke ich auch sehr viel, ob ich auf 4Liter komme kann ich nicht sagen. Da ich aber immer den Tee bis zu 4 mal aufgieße gehe ich davon aus, dass die Schadstoff Belastung relativ gering ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“