Banner

10. Düsseldorf-Marathon am 29. APRIL 2012 - da simma dabei!

2
Hennes hat geschrieben:Der 2011er ist noch gar nicht "gelaufen" :hihi: ,
aber es ist nur noch 1 Jahr bis zum 2012,
denn der findet im April statt: genau heute in einem Jahr
und da wollen wir doch mal schnell einen Thread eröffnen. :daumen:


Startplatz habe ich ja noch :frown:


Jetzt aber Liste:
- hennes


gruss hennes
Ich noch nicht, bin aber trotzdem wieder dabei.

Jetzt aber Liste:
- henne
- na_sowas
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

6
Jetzt aber Liste:
- hennes
- na_sowas
- Pinacolada89 mit Freund
- Katja oder Stephan

@Spargo, bei uns ist es nen überschriebener Platz von diesem Jahr. Katja wurde dieses Jahr für Hamburg "abberufen", nachdem wir ihren Platz gerade gebucht hatten ... Pina war (ist ?) auch verletzt gewesen, hat umschreiben lassen, hennes auch. Bei na_sowas weiß ichs nicht ...

7
- hennes
- na_sowas
- Pinacolada89 mit Freund
- Katja oder Stephan
- (sportfan)
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

9
Ich les wohl nicht richtig???
HENNES startet wieder, und gleich bei nem Marathon!!! Das problematische Füßchen gibt wohl Anlass, zu hoffen?!?

Ich freu mich für Dich,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

10
patrick_schere hat geschrieben:Ich les wohl nicht richtig???
HENNES startet wieder, und gleich bei nem Marathon!!! Das problematische Füßchen gibt wohl Anlass, zu hoffen?!?

Ich freu mich für Dich,
Andreas
Nix zu freuen...

...ein Jahr im voraus stehe ich auf vielen Listen :haarrauf: das ist aber meine übertragene Nummer aus 2010 :frown: nach 2011 :frown: :frown: und jetzt 2012 :confused:

gruss hennes

12
kanditt hat geschrieben:.... Bei na_sowas weiß ichs nicht ...
na_sowas MUSS 2012 laufen, obwohl sein Zeitplan für das Frühjahr 2012 schon voll ist mit 12h-Seilersee und TortourdeRuhr-Bambinilauf und der D'dorf Marathon direkt dazwischen fällt. Aber nach diesem Hitzerennen, wo ich das Laufen ab KM30 in lockeres Joggen und Plauschen :peinlich: änderte und ab KM35 sogar GEWALKT :klatsch: bin muss ich nächstes Mal wieder durchs Ziel LAUFEN. :zwinker2:
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

13
Hennes hat geschrieben:wenn das schon die offizielle Werbung ist
...sieht eher aus wie Werbung für den Spring Break 2012 mit Miss Wet T-Shirt...
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

14
Wie teuer war denn der Marathon dieses Jahr mit der günstigsten Anmeldung? Ich habe als Spätentscheider dieses jahr 70€ bezahlt und würde das in Zukunft gerne vermeiden :) Ich werde wohl von meinen Freunden zu einem neuen Start in 2012 gezwungen, die hatten 2011 total Spaß an der Strecke...
Brandi runs - Mein Laufblog von 0 zum Marathon

15
derBrandi hat geschrieben:Wie teuer war denn der Marathon dieses Jahr mit der günstigsten Anmeldung? Ich habe als Spätentscheider dieses jahr 70€ bezahlt und würde das in Zukunft gerne vermeiden :) Ich werde wohl von meinen Freunden zu einem neuen Start in 2012 gezwungen, die hatten 2011 total Spaß an der Strecke...
45€ dieses Jahr,
aber wenn Du auch für 70€ genug Spaß hattest, warte noch ein wenig :teufel:

gruss hennes

16
man kann ja ein wenig spekulieren und hoffen, daß kurz vorher jemand abspringt und seinen Startplatz für 20-30 Euro hergibt. :peinlich:
dumm nur, wenn das dann nicht klappt und man nur anfeuern darf :hallo:
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

17
Dorrian hat geschrieben:...sieht eher aus wie Werbung für den Spring Break 2012 mit Miss Wet T-Shirt...
Wäre doch super! :geil:

Fahre ja 5x die Woche zur Arbeit in Düsseldorf.
Die unerotischen Männerbeine auf der Plakatwerbung dieses Jahr waren ja arm. :nene:

Gruß

Christian

18
sportfan hat geschrieben:man kann ja ein wenig spekulieren und hoffen, daß kurz vorher jemand abspringt und seinen Startplatz für 20-30 Euro hergibt. :peinlich:
dumm nur, wenn das dann nicht klappt und man nur anfeuern darf :hallo:
... dann sollte man schon mal anfeuern üben - bei ebay sind dieses Jahr alles ab 35, 38 ,40 und deutlich höher weggegangen :mundauf:

gruss hennes

19
Also, Lena singt nächstes Jahr bestimmt nicht in Düsseldorf :traurig:


Wir können wieder in Ruhe und ungestört Laufen :baeh:





P.S. und ich wollte dieses Jahr eigentlich mit dem Slogan laufen " Lena wird letzte, ich nicht! :baeh:

Hätte ich ja fast voll ins schwarze getroffen :wink:

21
Jetzt aber Liste:

- hennes
- na_sowas
- Pinacolada89 mit Freund
- deepblue120


Irgendwann wirds klappen :zwinker5: sonst fahr ich den Zielbogen mal komplett um! :motz:


gruss hennes

22
Wer früh bucht, kann sparen. Der Marathon Organisationsbeitrag ist wie folgt gestaffelt:

bis zum 31.10.2011 45,- EUR

bis zum 31.12.2011 55,- EUR
bis zum 18.03.2012 60,- EUR
bis zum 15.04.2012 70,- EUR.

Die Online-Anmeldung ist unter Willkommen zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf: METRO GROUP Marathon Düsseldorf möglich.

Meldeschluss für den 10. METRO GROUP Marathon Düsseldorf ist der 15. April 2012.

Die Staffelanmeldung ist ab August 2012 auch über das Online-System möglich.
Online-Anmeldung jetzt möglich - Meldungen - Marathon


gruss hennes

24
Laufe ja als "Markenbotschafter" meines Arbeitgebers.

Daher warte ich dann auch bis er die Anmeldung/Startgeld übernimmt. :D
Unser Team wird gemeinschaftlich gemeldet.

Darf ich mich trotzdem schon mal in die Liste eintragen?
Ich mach auch alphabetisch; ich schwör!

- deepblue120
- hennes
- na_sowas
- Pinacolada89 mit Freund
- Tsingtao

25
i did it...

Marathon:

- deepblue120
- hennes
- na_sowas
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan
- Tsingtao
Bewegung ist Fortschritt - Stillstand ist Rückschritt

Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!

26
Kann mir jemand sicher sagen, dass man sich in Düsseldorf für den Marathon in Boston qualifizieren kann/darf?
Ich gehe eigentlich davon aus, da der Marathon auf der Seite der AIMS aufgeführt ist, aber will lieber sicher sein :wink:
AIMS - Race Directors
Gruß
Steini

28
steini hat geschrieben:Kann mir jemand sicher sagen, dass man sich in Düsseldorf für den Marathon in Boston qualifizieren kann/darf?
Ich gehe eigentlich davon aus, da der Marathon auf der Seite der AIMS aufgeführt ist, aber will lieber sicher sein :wink:
AIMS - Race Directors
Wenn das hier stimmt:
... Für eine Startplatzgarantie muss man normalerweise eine Qualifikationszeit unterbieten, die sich nach Alter und Geschlecht richtet. Entscheidend ist das Alter am Wettkampftag. Diese Zeit muss nach Ende September des jeweiligen Vorjahres erzielt worden sein (also für einen Start am 18. April 2011 nach Ende September 2010),
wird es eng.

:traurig:
Bild
Bild
PBs: 5km: 28:47, 10 km: 57:01, HM 2:08:33 (2012)

29
Es geht mir nicht um den Zeitpunkt, der passt im nächsten Jahr schon. Seit Samstag (24.09) läuft die Qualiperiode für Boston 2013. Die Frage ist daher nur, ob der Düsseldorf Marathon zur Quali zugelassen ist.
Ayche hat geschrieben:Wenn das hier stimmt:
wird es eng.

:traurig:
Gruß
Steini

30
steini hat geschrieben:Es geht mir nicht um den Zeitpunkt, der passt im nächsten Jahr schon. Seit Samstag (24.09) läuft die Qualiperiode für Boston 2013. Die Frage ist daher nur, ob der Düsseldorf Marathon zur Quali zugelassen ist.
Ja, ist zugelassen. Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf wird nach den Richtlinien der IAAF und des Interessenverbandes AIMS ausgerichtet. Damit sind alle Qualizeiten gültig. Auch olympische Quali.

Gruß,
Jan

33
Super, vielen Dank für die Info Jan. Dann gehts für mich zum zweiten Mal nach Düsseldorf. Ich freue mich :hallo:
METRO Group Marathon hat geschrieben:Ja, ist zugelassen. Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf wird nach den Richtlinien der IAAF und des Interessenverbandes AIMS ausgerichtet. Damit sind alle Qualizeiten gültig. Auch olympische Quali.

Gruß,
Jan
Gruß
Steini

35
So, das hätten wir schon mal:
Die Startnummer: 6666 wurde für Sie reserviert.
Jetzt muß nur noch der Rest etwas besser klappen :D

Am besten so wie 2009
und nicht so wie 2010
oder so wie 2011

:beten: :beten: :beten: :beten: :beten:

egal, irgendwie dabei: 7. mal in Folge! :daumen:


gruss hennes

38
Sieht ja schon gut aus:

########################################

Am 29. April 2012 feiert der METRO GROUP Marathon Düsseldorf sein 10-jähriges Jubiläum.

ALLE Infos >>>
Willkommen zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf: METRO GROUP Marathon Düsseldorf


LISTE >>>
- deepblue120
- HaDi
- hennes, # 6666
- Martin42, # 1232
- na_sowas
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan
- steini
- Tsingtao

Foritreff unter der Brücke :hihi:

########################################


gruss hennes

39
Ähh, Hennes, sach ma: Hab mein Schwager aus Deinem Grevenbroich auch zum Start in Düsseldorf überredet. Der läuft jetzt mit Sohn die M-Premiere. Gibts da ne Familienwertung?
Bild

40
Martin42 hat geschrieben:Ähh, Hennes, sach ma: Hab mein Schwager aus Deinem Grevenbroich auch zum Start in Düsseldorf überredet. Der läuft jetzt mit Sohn die M-Premiere. Gibts da ne Familienwertung?
Klaro in der Klasse: schnellster Schwager mit Sohn aus GV! :daumen:


gruss hennes

41
Da gehts was!
Gemeinsam für den METRO GROUP Marathon trainieren!

10-10-2011

Das marathonteam-online wartet mit dem Projekt 2012 auf dich


Am 5. November 2011 startet das Projekt vom marathonteam-online, mit dem Ziel, normal talentierte Ausdauer-Breitensportler an den Marathon heranzuführen. Maximale Bestzeiten stehen dabei nicht im Fokus.

Seine Wurzeln hat das marathonteam-online in einem Laufprojekt der Rheinischen Post. Der Viersener Sportmediziner Dr. Michael "Micky" Fritz entwickelte ein Trainingskonzept, mit dem die Projekt-Teilnehmer die angestrebten 42,195 Marathon-Kilometer sicher und gesund im Laufschritt finishen.

Seit dem Jahre 2009 führen die ehemaligen Initiatoren, Dr. Micky Fritz und Hans Schümer - unterstützt von langjährigen Projektteilnehmern und erfahrenen Marathonläufern - das Projekt selbständig weiter. In diesem Winter hat sich das marathonteam-online die erfolgreiche Teilnahme am METRO GROUP Marathon Düsseldorf am 29. April 2012 in Düsseldorf zum Ziel gemacht.

Die Teilnahme an dem Projekt ist - bis auf die Kosten für eine sportmedizinische Untersuchung beim Hausarzt, der obligatorischen Anmeldgebühr für den Marathon und ggf. den Kosten eines Projektshirts - mit keinen weiteren Kosten verbunden. Die Projektleiter und Betreuer arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Das Projekt hat auch keine Sponsoren und ist daher unabhängig.

Die für das Marathontraining erforderlichen langen Läufe erfolgen samstags vormittags in Viersen (Fahrzeit von Düsseldorf ca. 25 Minuten).

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Projektes MARATHONTEAM ONLINE und auf der kickoff-Veranstaltung am 5. November.

Wenn Interesse besteht, bitte unverbindlich die auf der Homepage hinterlegte Bewerbung ausfüllen und sich den 5. November schon einmal für einen lockeren Lauf mit anschließender Info reservieren.
Quelle: Willkommen zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf: News detail


2009 bin ich zusammen mit Micky (klick - der nette junge Mann in der Mitte) als 3:59 Zug- und Bremsläufer gelaufen. Netter typ - empfehlenswert!


gruss hennes

42
Der günstigste Anmeldepreis von 45 euronen gilt nur bis zum 31/10 - also hoppp hoppp
Der Organisationsbeitrag beträgt:

bis zum 31.10.11: EUR 45,-
bis zum 31.12.11: EUR 55,-
bis zum 18.03.12: EUR 60,-
bis zum 14.04.12: EUR 70,-
gruss hennes

43
Hennes hat geschrieben:Der günstigste Anmeldepreis von 45 euronen gilt nur bis zum 31/10 - also hoppp hoppp
Am letzten Sonntag im April ist Hermannslauf, wer will da (aus OWL) schon nach Düsseldorf zum Marathon :baeh:

46
Hennes hat geschrieben:So, das hätten wir schon mal:
Jetzt muß nur noch der Rest etwas besser klappen :D
Am besten so wie 2009
und nicht so wie 2010
oder so wie 2011
:beten: :beten: :beten: :beten: :beten:
egal, irgendwie dabei: 7. mal in Folge! :daumen:
gruss hennes
Hallo Hennes,
die goldenen Puschel stehen dir aber ausgezeichnet !!! :zwinker2: Viel besser als der Smart bzw. das diesjährige Fahrzeug !!! Ich drück' dir die Daumen, dass es 2012 mit dem Laufen klappt !!! :daumen:
Grüßle
Andrea

47
moengel hat geschrieben:Solchen dumping Preisen kann ich nicht widerstehen: :D

LISTE >>>
- deepblue120
- HaDi
- hennes, # 6666
- Martin42, # 1232
- na_sowas -> ist gestrichen !
- Pinacolada89 mit Freund
- sportfan
- steini
- Tsingtao
- moengel
Ich muß mich leider wieder von der Liste streichen. 2012 werde ich nach 7 Jahren zum ersten Mal NICHT in Düsseldorf starten, fällt leider zusammen mit dem 12h-Lauf am Seilersee und der ist in Hinsicht auf den Bambinilauf der TTdR wichtiger.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

49
AndreaKA hat geschrieben:Hallo Hennes,
die goldenen Puschel stehen dir aber ausgezeichnet !!! :zwinker2: Viel besser als der Smart bzw. das diesjährige Fahrzeug !!! Ich drück' dir die Daumen, dass es 2012 mit dem Laufen klappt !!! :daumen:
Grüßle
Andrea
uppps, jetzt erst gesehen :peinlich: danke, danke, der smart war schon gut, inbesondere mit der von Dir geschenkten Schoki während des Marathons die anderen rennen zu sehen. :hihi:

gruss hennes

50
Hennes hat geschrieben:uppps, jetzt erst gesehen :peinlich: danke, danke, der smart war schon gut, inbesondere mit der von Dir geschenkten Schoki während des Marathons die anderen rennen zu sehen. :hihi:

gruss hennes
Vermulich war der Sieger nur so schnell, weil er gerochen hat, dass in meinem Gepäck, das du im Smart spazieren gefahren hast, noch Schokolade war ... :zwinker2:

Viele Grüße
Andrea (die soooo gerne auch wieder Marathon laufen würde ....)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“