Banner

Neuwertiges Footbike Track Weiss zu verkaufen, Raum Düsseldorf

Neuwertiges Footbike Track Weiss zu verkaufen, Raum Düsseldorf

1
Hallo,

ich möchte gerne meinen Tretroller der Firma Footbike ( Track , Weiss ) verkaufen. Der Tretroller ist neuwertig. Leider wird er, nach anfänglichgen Begeisterung für diese Sportart, nicht mehr von mir genutz und steht in der Garage herum. Der Roller kann bei mir in Meerbusch( Raum Düsseldorf ) abgeholt werden.

Preis: 340 Euro

Leider gelingt es mir nicht , Bilder hochzuladen, kann diese aber auf Anfrage per Email schicken.




Beschreibung
• Rahmen Alu 7005 T6, Nasslackierung
• Trittbrett Alu 7005 T6, schwarz anodisiert
• Gabel 700C, 28“, Alu, V-Brake
• Steuersatz 1 1/8″ ahead, schwarz anodisiert
• Vorbau Footbike, Alu 1 1/8″ ahead, verstellbar (-17° – +50°), Ausleger 120 mm, schwarz anodisiert
Mehr Details
• Lenker Alu, schwarz anodisiert
• Bar-Ends Alu, lang, schwarz anodisiert
• Voderrad Alex, G6000, Aeroprofil, schwarz 700C (622), 32 Loch
• Hinterrad Alex, DA-16, Aeroprofil, schwarz, 18″ (355) x 1,5, 28 Loch
• Nabe Vorderrad Footbike, Alu, schwarz anodisiert, 100 mm
• Nabe Hinterrad Footbike, Alu, schwarz anodisiert, 65 mm
• Speichen SS (14), schwarz
• Reifen vorne 700C (28-622), schwarz
• Reifen hinten 18″ x 1.5 (37-355), schwarz
• Bremskörper V-Brake, Avid 5
• Bremsgriffe Avid
• Gewicht ca. 7,7 kg
• max. Gewichtsbelastung 125 kg

2
Hat niemand Interesse an dem Bike ? Zu teuer ? Wie würde euer Preisangebot aussehen ? Bitte PN an mich.

3
Hallo,

ich bin zwar keine lebende "Roller-Schwacke-Liste", aber der Preis scheint mir doch recht hoch. Das Footbike Track kostet neu mit 2 Jahren Garantie ca. Euro 450,--.

Und für den von Dir aufgerufenen Preis gibt es die Stahlversion (Footbike Street) neu!

Außerdem hat das Footbike- m.E. nicht berechtigt - immer noch Exotenstatus. Vom Automobilmarkt kennt man, dass Exoten eher im Preis fallen als z.B. ein VW Golf.

Vor einigen Monaten wurde hier ein Footbike Track (grün, Norddeutschland) für Euro 200,-- bis Euro 250,-- angeboten. Mit dem Preis würde ich es mal versuchen.

Oder besser: den Sport wieder aufnehmen!!!

Hier im Großraum Düsseldorf - Köln gibt es vergleichsweise viele Rollerfahrer. Wir treffen und häufiger mal für eine Runde - je nach Laune gemütlich oder sportlich - am Rhein lang. Kannst gerne mal mitfahren.
Gruß

Teffmann

4
Teffmann hat geschrieben: ich bin zwar keine lebende "Roller-Schwacke-Liste", aber der Preis scheint mir doch recht hoch. Das Footbike Track kostet neu mit 2 Jahren Garantie ca. Euro 450,--.
...
Außerdem hat das Footbike- m.E. nicht berechtigt - immer noch Exotenstatus. Vom Automobilmarkt kennt man, dass Exoten eher im Preis fallen als z.B. ein VW Golf.
Das ist es, denke ich. Ein Alukickbike würde bei 340 € mehr Interesse auslösen. Im Prinzip sind 340 € eigentlich voll ok., immerhin neuwertig, aber es braucht halt Geduld bis man Interessenten findet. Das Footbike verkauft sich neu ja auch nicht soviel wie das (tiefere) Alu-Kickbike. Das Footbike hat den wohl leichtesten (und dabei dennoch steifen) Alurahmen auf dem Markt, glaube 2,2 kg, oder? Das Potential zum Leichtbauroller ist super (unter 6 kg sind gut machbar). Dass das Footbike trotz nicht so tiefem Trittbrett auch in Rennen erfolgreich gefahren werden kann, zeigt Gary Schmitt/USA, der damit auch schon den Veteranen-WM-Titel 2008 geholt hat, wenn ich mich nicht irre.
Hier im Großraum Düsseldorf - Köln gibt es vergleichsweise viele Rollerfahrer. Wir treffen und häufiger mal für eine Runde - je nach Laune gemütlich oder sportlich - am Rhein lang. Kannst gerne mal mitfahren.
Da einfach mal mitzufahren, würde ich auch nutzen bevor der Roller verkauft wird. Einfach, um sich sicher zu sein. :)
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

5
Vielen Dank für eure Kommentare.
Sicherlich wäre es das Beste, den Sport wieder aufzunehmen.
Das sage ich mir allerdings schon seit mehr als einem Jahr.

Also der Entschluß steht fest. Der Roller wird verkauft :nick:

Also wer Interesse hat, soll sich melden. Nach den eingegangenen Kommentaren bzgl. des eventuell zu hohen Preises, bin ich mehr als verhandlungsbereit. :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“