Banner

Was mach ich falsch

Was mach ich falsch

1
Hallo zusammen

Da ich nach einer schwierigen Op lange Bettlägerig war und viel Cortison bekam, hab ich ganze 20kg zugenommen.
Die sollen nun weg. Crosstrainer und all diese Hometrainiggeräte fallen weg, da ich nicht einfach mal 1500.- hab und solch billigs Zeugs geht nicht, da wir einen Altbau haben und das einen zu grossen Krach macht, da die meistens nicht so stabil sind.
Schwimmen kann ich im Moment nicht, weil ich mich zu sehr schäme.

Und da wir einen grossen Garten im Grünen haben, dachte ich mir, fängst du an zu Joggen.
Ich hab angefangen mit schnellem Laufen.
Und dann sollte es endlich ans Joggen gehen.
Aber das geht nicht. Ich hab so Mühe mit atmen. Nach etwa 150m pfeifft es nur noch aus meinem "Hals". Mir wird übel, es kommen viele schwarze Punkte vor meinen Augen und ich krieg heftige Kopfschmerzen und Seitenstechen.
Ich kann nicht mehr runter atmen. Ich versuche 2 mal ein, 3 mal aus zu schnaufen.
Und wenn es zu heftig wird mach ich langsamer. Aber nix...
Ich bin dann kurz vor dem ersticken.
ich war heute so um etwa 2 Uhr Joggen. Und noch immer tut es mir extrem weh beim einatmen. Und wenn ich mich zwinge fest einzuatmen dann bekomm ich eine Hustenattacke.

Was mach ich falsch? Alle andern Sportarten gehen ohne Probleme. Eine Freundin hat ein Crosstrainer. Das kann ich 1, 2 Stunden machen...

2
Du könntest mal die Suchfunktion nehmen und alle guten Ratschläge welche erteilkt worden sind lesen......... das dauert natürlich.


1. Ab zum Arzt - evt. Leistungs EKG machen um zu schauen ob dein Herz OK ist.

2. langsam - so haben alle angefangen.

Also z.B: 3 min joggen (langsam) 1 min gehen. Das ganze fürs erste so 25 min alle 2 Tage.

Eine einfache Uhr mit Sekundenzeiger reicht da. Also kein GPS gedöns.

3. Trainingstagebuch führen. Was gemacht - wie es dir dabei ging - Gewicht - Ruhepuls am Morgen.

4. Evt. ne Pulsuhr kaufen, nutzt dir nur was wenn du deine HF max. kennst. Da reicht ein einfaches Modell mit codierter Übertragung.

5. Leidensgenossen suchen - in der Gruppe macht es mehr Spass. Evt. gibt es Nordicwalker (Stockenten) oder walker im Umkreis. Wie schon gesagt langsam anfangen.

6. Spass haben.

7. Es gibt ne Menge" Dicke" im Wasser, da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht drauf an - du machst das für dich. Und wer mit Ernst bei der Sache ist, lacht nicht über dich und die anderen - chais drauf.

3
Hallo

Hast Du eine Pollenallergie, die asthmatische Beschwerden auslöste?

Wahrscheinlich hilft Dir nur ein Arzt, um herauszufinden, was bei Dir los war bzw. ist.

Hast Du ein Fahrrad? Vielleicht wäre das noch eine preiswerte (=eh da) Alternative zum Laufen?

Viele Grüße
Andreas

4
Das meisste könnte der "Klassiker" sein: Du bist einfach zu schnell! Du musst langsam laufen! Selbst wenn Du so langsam läufst dass jemand neben Dir spazieren gehen kann. Das reicht für den Anfang total!

Nach 2 Minuten langsamen Laufens, wechsel für 1 Minute ins normale Gehen und dann Lauf wieder 2 Minuten usw.

Gruß,

Daniel

5
ich würde auch sagen
entweder: du bist viiiel zu schnell, wobei du da eigentlich auch weiter als 150 m kommen müsstes
oder: Pollenallergie, das müsstest du aber auch wissen
oder: grundsätzlich ein Herzprob, das müsstest du aber an anderer Stelle auch merken
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“