Banner

Pulsbereiche sehr niedrig, Training so möglich?

Pulsbereiche sehr niedrig, Training so möglich?

1
Hi!

Habe jetzt vor kurzem meine Trainingsbereiche fürs Radfahren bekommen (abgeleitet von CP60 und CP30 Test). Laut den Werten sollte ich zB. im Fettstoffwechselbereich zwischen 82bpm und 105bpm fahren. Sobald ich aber mit der kleinsten Übersetzung am Rad fahre habe ich schon 110bpm mindestens. Wenn ich "gemütlich fahre, fahre ich so ca. 135bpm - 140bpm. Wie soll ich so tiefe Bereiche erreichen? Soll ich einfach mit 10km/h stundenlang durch die Gegend rollen und der Puls fällt dann mal mit den Wochen, oder wie soll ich das handhaben?

Bitte keine Antworten wie: vergiss die Pulsuhr usw.... das bringt nix...

Danke!

lg

2
Lies dir die Antworten durch, die du seit über 2 Jahren auf identische Fragen zum Laufen bekommst! :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Naja, Rad fahren kann ich aber nicht mit Laufen gleichsetzen... ausserdem gehts dabei um was anderes! Aber egal! :wink:

4
WinfriedK hat geschrieben:Lies dir die Antworten durch, die du seit über 2 Jahren auf identische Fragen zum Laufen bekommst! :zwinker5:
:nick:

:hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

5
Dieselbe Frage in grün: http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... unter.html

Es gibt nun mal nur zwei Möglichkeiten. Die eine schließt du aus, also bleibt nur noch eine übrig. Wenn du unbedingt pulsgesteuert trainiern willst, dann musst du eben mit 10 km/h durch die Gegend eiern. Aber pass auf, dass du nicht umkippst. Dann steigt der Puls. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
erwin82 hat geschrieben: Habe jetzt vor kurzem meine Trainingsbereiche fürs Radfahren bekommen (abgeleitet von CP60 und CP30 Test). Laut den Werten sollte ich zB. im Fettstoffwechselbereich zwischen 82bpm und 105bpm fahren. Sobald ich aber mit der kleinsten Übersetzung am Rad fahre habe ich schon 110bpm mindestens. Wenn ich "gemütlich fahre, fahre ich so ca. 135bpm - 140bpm. Wie soll ich so tiefe Bereiche erreichen? Soll ich einfach mit 10km/h stundenlang durch die Gegend rollen und der Puls fällt dann mal mit den Wochen, oder wie soll ich das handhaben?
Leider habe ich nur Gegenfragen:
Der Glaube an die Tests udn die Empfehlungen ist wohl unerschütterlich?
Was versprichst du dir vom Training bei den niedrigen Intensitäten?
In welchem Bereich möchtest du im WK fahren?

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

7
erwin82 hat geschrieben:Laut den Werten sollte ich zB. im Fettstoffwechselbereich zwischen 82bpm und 105bpm fahren.
Es gibt kein Fettverbrennungsbereich.
erwin82 hat geschrieben:Wie soll ich so tiefe Bereiche erreichen?
Durch Training. Wenn ich ein Tempo von ca. 25-28km/h habe, liegt mein Puls bei ca. 130.

8
Elguapo hat geschrieben:Es gibt kein Fettverbrennungsbereich.

Durch Training. Wenn ich ein Tempo von ca. 25-28km/h habe, liegt mein Puls bei ca. 130.
Älter werden hilft auch da die Pulsbereiche mit dem Alter sinken :teufel:


Ich selber kann auch bei keiner Sportart die Pulsbereiche einhalten aber davon lass ich mir den Spass am Sport nicht nehmen :zwinker5:

9
Hi,

um es etwas unfreundlich zu formulieren (kennt man es anders von mir). Du bist einfach nicht Fit. Ist also kein Wunder das dein Puls hoch ist. Fahr einmal die Woche so langsam und lang (3 Stunden m/m), dass du, wenn du Heim kommst, das Gefühl hast, dasselbe nochmal machen zu können.

Einmal fährst 5-6 mal für 6 Minuten volle Kanne (Achtung der Verkehr um dich herum ist gefährlich. Ich bin dann schwer am rumeiern beim letzten Intervall). Danach 4-5 Minuten langsam und Puls nicht nur runterbringen sondern auch 2-3 Minuten mit ruhigem Puls das Laktat aus den Beinen bringen.

Dasselbe beim Laufen.


Wieso du im Bikeboard (AT), bei Tri Mag und hier nachfragst ist auch so ein Ding.
Wieviel Stunden trainierst du die Woche? Seit wieviel Jahren mit welchen Umfängen.
Beste Grüße
Mark

Bild

10
Hammer1968 hat geschrieben:
Wieso du im Bikeboard (AT), bei Tri Mag und hier nachfragst ist auch so ein Ding.
Wieviel Stunden trainierst du die Woche? Seit wieviel Jahren mit welchen Umfängen.
Ist TriMag das Triathlon Szene Forum?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

11
mika82 hat geschrieben:Ist TriMag das Triathlon Szene Forum?

HI,

nein. Tri Mag ist die Online Version des größte europäische Traithlon Magazins.
Hier genauer das Forum ........


Gruß Mark
Beste Grüße
Mark

Bild

12
Hammer1968 hat geschrieben:HI,

nein. Tri Mag ist die Online Version des größte europäische Traithlon Magazins.
Hier genauer das Forum ........


Gruß Mark
OK! Im Triathlon Szene stehts auch :) Daher meine Frage... :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“