Banner

Puls von über 200

Puls von über 200

1
Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so richtig aus. also falls ich mich zu blöd anstelle gleich melden XD.

Ich stelle meine frage in diesem Forum, weil ich nicht weis an wen ich mich sonnst wenden kann.

Ich habe seit 01.01.2011 zum rauchen aufgehört und angefangen Ausdauertraining zu betreiben.

Nach einem Monat, also im februar habe ich angefangen in Kombination Muskelaufbautraining zu starten.
Mein Onkel ehemaliger Bodybuilder hat mich unter seine fittiche genommen und mir alles beigebracht.

Ein freund von mir nerfte mich die ganze zeit ihn mit zu nehmen, gesagt getan,für ihn eine Polar puls uhr organisiert und los gehts.

so und jetzt zu meiner Frage:

Er ist 24, 1.75m groß Raucher, 64kg Schwer, nimmt entwesserungs Medikamente sowie Medikamente welche auswirkungen auf seine Muskeln haben, sie sind weicher und anfällig auf Muskelrisse.
*er hat eine Augenkrankheit welche nun versucht wird mit diesen medikamenten seine sehfähigkeit zu verbessern.

Sein Ruhepuls liegt bei 90-100 beim bisschien schnelleren gehen bei 130-140
"eigentlich will ich mit ihm ja laufen, geht aber bei seiner kondi und puls nicht"
Beim Muskelaufbautraining kommt sein puls bis auf 212 schläge

Das kann doch nicht mehr gesund sein, oder?

ICH WILL NICHT SEIN HENKER SEIN!!!!!!

wie schlimm ist das wirklich?
Was soll ich ihm sagen ( er ist vom training begeistert)

2
Nexis hat geschrieben: Was soll ich ihm sagen ( er ist vom training begeistert)
Fragen Sie Ihren Arzt (in diesem Falle scheint der Apotheker unter den Tisch zu fallen).

Knippi

3
Naja, okay, mal abgesehen von den medikamenten, wie siehts mit belastung/ ausdauer, trainingsplan aus.

soll ich den hohen puls und seine schlechte verfassung ignorieren? wenn seine muskeln schneller wachsen als das herz ( was bei unserem training normal ist) wird sein spitzenpuls von 212 nur der anfang sein.

oder ihm einfach ein Ausdauer lauftraining zu herzen legen,
bezieungsweise Ausdauer spazierengehen?

4
Nexis hat geschrieben:Naja, okay, mal abgesehen von den medikamenten, wie siehts mit belastung/ ausdauer, trainingsplan aus.

soll ich den hohen puls und seine schlechte verfassung ignorieren? wenn seine muskeln schneller wachsen als das herz ( was bei unserem training normal ist) wird sein spitzenpuls von 212 nur der anfang sein.

oder ihm einfach ein Ausdauer lauftraining zu herzen legen,
bezieungsweise Ausdauer spazierengehen?
Liebst Du Deinen Freund? Dann gib ihm bitte keine Tipps, die Du irgendwo aus dem Indernett zusammengelesen hast. Schon die Wortfolge "abgesehen von den medikamenten" löst bei mir ein Aufrollen der Zehennägel aus.

Knippi

5
Nexis hat geschrieben:*er hat eine Augenkrankheit welche nun versucht wird mit diesen medikamenten seine sehfähigkeit zu verbessern.
:confused:
Nexis hat geschrieben:nimmt entwesserungs Medikamente sowie Medikamente welche auswirkungen auf seine Muskeln haben, sie sind weicher und anfällig auf Muskelrisse
:confused: :confused:

Ich kann mir schon vorstellen, wozu dieser 24jährige Medikamente nimmt, da brauche ich nicht allzuviel Phantasie dazu. :idee:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

6
ersten ist er ein freund, nicht mein freund,
ich bin männlich 25, und habe eine süße freundin *gg*
nur um dass mal klarzustellen.


Diese anmerkung mit den medikameten von wegen du weist wieso er das nimmt ist nich fair.

Er hat wirklich eine Augenkrankheit, eine sichtbare nur zur Information
1 Auge nur mehr hell dunkel, beim anderen knapp 20 Prozent

er nimmt die medikamente um die mindest Sehkraft für das Autofahren zu erreichen. Bezieungsweise wird das gehofft.

7
Nexis hat geschrieben:ersten ist es ein freund, nicht mein freund,
ich bin männlich 25, und habe eine süße freundin *gg*
nur um dass mal klarzustellen.
Du sollst ihn ja nicht pimpern, sondern lieben!
Nexis hat geschrieben: Er hat wirklich eine Augenkrankheit, eine sichtbare nur zur Information
1 Auge nur mehr hell dunkel, beim anderen knapp 20 Prozent
er nimmt die medikamente um die mindest Sehkraft für das Autofahren zu erreichen. Bezieungsweise wird das gehofft.
Dann mach mal ein gutes Foto vom Beipackzettel des Medikaments, dann wird Dir die geballte medizinische Kenntniswucht dieses Spezialforums für solche Fälle helfen.

Knippi

8
Nexis hat geschrieben: ICH WILL NICHT SEIN HENKER SEIN!!!!!!
Im Umkehrschluss hiesse es dann ja, das Forum möge die Hinrichtung vornehmen :tocktock:

9
hardlooper hat geschrieben:Dann mach mal ein gutes Foto vom Beipackzettel des Medikaments, dann wird Dir die geballte medizinische Kenntniswucht dieses Spezialforums für solche Fälle helfen.
Ja -- und bitte eines des angesprochenen "Entwässerungsmedikaments", oder einfach nur der Name/die Inhaltsstoffe.

Diese (auch Diuretika genannten Medikamente) können durchaus über Elektrolytverschiebungen und/oder übermäßige Wasserausscheidung mit dadurch bedingter Bluteindickung zu Herzrthythmusstörungen stören, gerne auch in Form von Erhöhungen der Ruhe- und Belastungsherzfrequenz.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

10
hardlooper hat geschrieben:Du sollst ihn ja nicht pimpern, sondern lieben!



Dann mach mal ein gutes Foto vom Beipackzettel des Medikaments, dann wird Dir die geballte medizinische Kenntniswucht dieses Spezialforums für solche Fälle helfen.

Knippi
die idee ist mal hilfreich, werd ich machen, hoffe nur er spinnt nich zu sehr auf mich, wenn ich seinen gesundheitlichen zustand bei unserem training anzweifle.


Jedoch stell ich mir trotzdem die frage, ob diese Pulswerte bei jemanden gesundheitsschädlich sind der keine Medikamente nimmt

Und ob ein leichtes ausdauer Lauftraining vor einem muskelaufbautraining bei diesen werten ein MUSS sein sollte


@runningdodo

1000 Dank, wenn ich das nächste mal bei ihm bin werde ich mir gleich die Medikamente rausschreiben die er nehmen muss

11
Ab zum Arzt und alles abklären lassen. Der kann dir auch erklären, welche Wechselwirkungen zwischen den Medis bestehen.
Manche erhöhen nun mal den Puls.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

12
er hat ja schon ziemlich viele OP´s hinter sich ist raucher und so, seine schlechte kondition und hoher puls ist auf das zurückzuführen, denke jetzt nicht dass die jetzigen medikamente für den hohen puls verantwortlich sind.

interessant wäre halt zu wissen ob die medikamente in kombination mit dem hohen puls schädlich sind, aber da werd ich mir zuerst die medikas rausschreiben und ihm sagen er soll sich mit seinem arzt in Verbindung setzen.

Meine andere frage ist dann noch, ob diese pulswerte bei einer untrainierten person überhaupt noch gesund sind.

mein Spitzenpuls beim training liegt bei 173 und ruhepuls stehen und quatschen 80
da kommen mir zahlen wie 212 und ruhe 100 gesundheitsgefährdend vor.

13
Nexis hat geschrieben: mein Spitzenpuls beim training liegt bei 173 und ruhepuls stehen und quatschen 80
da kommen mir zahlen wie 212 und ruhe 100 gesundheitsgefährdend vor.
Du bist doch gesund oder? Was hat das mit der Befindlichkeit eines Patienten zu tun, der Medikamente nimmt?

Mach mal einen Test auf Deinen individuellen Maximimalpuls. Der Begriff "training" ist in diesem Zusammenhang etwas ungenau.

Knippi

14
ist bei einem gesunden menschen ein maximal puls von 212 noch akzeptabel?

Es ist ein muskelaufbautraiing in kombination mit einem ausdauertraining.

Trainingsplan:

Sonntag Brust training obere, untere brust und obere Bauchmuskeln viel gewicht 4-5 wiederholungen und 3 sätzen, gewicht so gewählt dass muskelversagen nach dem satz bei eben 5 wiederholungen eintritt.
dauer knapp über 1std

montag, genau das gleiche nur eben bei Armen und untere Bauchmuskeln und beine sowie wadeln. dauer knapp über 1 std

deinstag und mittwoch Lauftraining bezieungsweise radfahren für die Ausdauer

donnerstag und freitag genau wie sonntag und montag

samstag ausdauer training, laufen bzw radfahren.

Das ist mein training!!!

Ich habe meinen Kollegen jetzt das freitags und sonntags training mitmachen lassen.

da ist mir sein hoher puls aufgefallen.

bei diesem training baut man ziemlich gut muskeln auf, man muss nur achten dass das herz mithält, deswegen auch das ausdauer training.

Eines seiner Medikamente ist eine art Cortison, unterart: Prednisolon

Nachtrag:
Zitat aus Wikipedia:

Nebenwirkungen sind aus der immunsuppressiven Wirkung resultierend eine erhöhte Infektanfälligkeit. Ferner sorgt ein kataboler Effekt bei längerer Einnahme für Schädigungen am Knochenbau (Osteopenie bzw. Osteoporose) und ein iatrogenes (durch ärztliche Therapie verursachtes) Cushing-Syndrom. Es kann auch zur Entstehung eines Diabetes mellitus kommen.


Er meint aber sein Arzt hat gesagt geringere Infektanfälligkeit

es ist eine Zwickmühle, wenn ich ihm das training verweigere, spinnt er garantiert,
und ich denke er wird versuchen das training unkontrolliert fortzusetzen

15
Nexis hat geschrieben:ist bei einem gesunden menschen ein maximal puls von 212 noch akzeptabel?
Auch einer von 230, weil er ja wie ich schrieb individuell ist.

Du scheinst ja "einiges" an Sport zu machen. Dann setzt Dich doch mal auf so ein Rudergerät, 15 Minuten schön ruhig aufwärmen, dann langsam und gleichmäßig die Bemühung steigern, bis Du denkst, Du fällst vom Rollensitz - danach noch einen Endspurt, bis Du Blut auf der Zunge schmeckst. Das wäre es dann - eine Pulsuhr mit Maximalpulsanzeige solltest Du dabei in Gebrauch gehabt haben, sonst musst Du den Mist wiederholen.

Knippi

Untersuchung ..

16
würde ich erst ebim Sportmediziner machen lassen. Hab jetzt auch eine Trainingspause wegen Vorhofflimmern (Garmin zeigt auch phantastische Werte an - 160 bei 8km/h wo ich im Jänner noch 125 Puls hatte). Cortison hat normalerweise keinen Einfluss auf die Herzfrequenz hab ich selbst jahrelang genommen (chron. Darmentzündung). Gerade wenn dein Freund erst zu sporteln anfängt ist er wohl untrainiert und muß´alles langsamer angehen und sollte sich mal das ok vom Arzt holen, gerade auch wenn er eine Vorerkrankung hat.

17
Nexis hat geschrieben:


Eines seiner Medikamente ist eine art Cortison, unterart: Prednisolon

Nachtrag:
Zitat aus Wikipedia:

Nebenwirkungen sind aus der immunsuppressiven Wirkung resultierend eine erhöhte Infektanfälligkeit. Ferner sorgt ein kataboler Effekt bei längerer Einnahme für Schädigungen am Knochenbau (Osteopenie bzw. Osteoporose) und ein iatrogenes (durch ärztliche Therapie verursachtes) Cushing-Syndrom. Es kann auch zur Entstehung eines Diabetes mellitus kommen.


Er meint aber sein Arzt hat gesagt geringere Infektanfälligkeit

es ist eine Zwickmühle, wenn ich ihm das training verweigere, spinnt er garantiert,
und ich denke er wird versuchen das training unkontrolliert fortzusetzen
Leidest Du unter einem Helfersyndrom? Mehr als Deine Meinung kundzutun geht doch nicht. Wenn Du Fußfesseln anlegst, machst Du Dich strafbar.

Knippi

18
dass mit dem Blut auf der Zunge schmecken klingt nicht lustig *gg*

das würde doch bedeuten dass er nach 60 sekunden der trainingsübung nicht seinen max puls hatte, da er meinte, es wär noch länger gegangen. also noch über 212
( ich habe die übung abgebrochen, aus sicherheitsgründen) (Bankdrücken 60kg 4 mal)

wie weit sein puls wohl noch raufgegangen wäre??

also puls ist individuell, soll heissen, ein zu hohen puls gibt es erst ab 230
habe ich das jetzt richtig verstanden?


klingt laut wiki: erhöhte Infektanfälligkeit bei prednisolon nicht vernünftig wenn ich seinen max puls wissen will.

Antwort von meinem kollegen aufgrund meiner zweifel:
Mach dir keine sorgen, ich bin hart im nehmen


Strafbar mach ich mich wenn ich seinen gesundheitszustand bewusst ignoriere, und ich damit gefährde.

19
Nexis hat geschrieben:dass mit dem Blut auf der Zunge schmecken klingt nicht lustig *gg*

das würde doch bedeuten dass er nach 60 sekunden der trainingsübung nicht seinen max puls hatte, da er meinte, es wär noch länger gegangen. also noch über 212
( ich habe die übung abgebrochen, aus sicherheitsgründen) (Bankdrücken 60kg 4 mal)

wie weit sein puls wohl noch raufgegangen wäre??
Ich habe nicht geschrieben, dass Dein Freund auf das Rudergerät steigen soll - Du hast doch einen gesunden Menschen erwähnt.
Nexis hat geschrieben: also puls ist individuell, soll heissen, ein zu hohen puls gibt es erst ab 230
habe ich das jetzt richtig verstanden?
Es gibt keinen zu hohen Puls bezogen auf den maximal individuellen Puls. Bei mir ist bei ca. 168 Schluss, mehr geht nicht - vielleicht mit einer Spritze Adrenalin direkt auf einem Operationstisch.
Nexis hat geschrieben: Antwort von meinem kollegen aufgrund meiner zweifel:
Mach dir keine sorgen, ich bin hart im nehmen
Strafbar mach ich mich wenn ich seinen gesundheitszustand bewusst ignoriere, und ich damit gefährde.
Du machst Dich nicht strafbar - Du darfst sogar gehässige Zoten reissen. Wenn Du meinst, er hat einen Dachschaden, dann kannst Du ja auf Eurer Gemeinde den sozialpsychologischen Dienst bitten, mal bei ihm vorbeizuschauen.

Knippi

20
Hallo,

schon einmal überlegt, dass es mit einem Messgerät um den Brustkorb beim Bankdrücken zu Fehlmessungen kommen kann?

mfg
JD

21
Nexis hat geschrieben:also puls ist individuell, soll heissen,
:nick: Arbeitskollege gleich alt MaxPuls von 160 ich 190HfMax
Nexis hat geschrieben: ein zu hohen puls gibt es erst ab 230

Fragen Sie einen Arzt aber ab 230 scheint es kritisch zu werden.
Nexis hat geschrieben:habe ich das jetzt richtig verstanden?
:nick:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

22
super vielen dank für die ganzen antworten, hat mir echt weitergeholfen. und auch für mich was dazugelernt

tatsache ist, er müsste das training beenden und minimum ( so wie ich vor dem muskelaufbautraining) laufen/und oder radfahren gehen um seine gesundheit nicht zu gefährden.
Ist doch nur eine 6 wochen medikamenten therapie, da kann er in dieser zeit versuchen seine Ausdauer zu steigern. und sich vorbereiten.

Wär zumindest die Vernunft Lösung!!!

Das Problem: diese Vernunft fehlt ihm leider.

Wo finde ich den threat für: " Überredungskunnst für unvernünftige freunde? *gg*

23
Nexis hat geschrieben: Wo finde ich den threat für: " Überredungskunnst für unvernünftige freunde? *gg*
Das ist vielleicht garnicht nötig. Crashen lassen und wenn das geschieht einfach da sein ohne "siehste, ich habe es Dir vorausgesagt".

Knippi

Beim Übertraining ...

24
geht der Puls auch nicht so schnell runter. Hab ich selbst bemerkt. Ruhepuls habe ich
normal um die 55-60 in der Früh nach dem AUfwachen auch mal nur 50-52. Letztes Jahr hab ich vor einem Bewerb zu viel und unkoordiniert traineirt und wollte einfach nur Kilometer machen und viele Intervalle. Dabei habe ich dann in Ruhe auch schon 80 Puls gehabt und beim Gehen war ich gleich auf 100-110 oben. Vielleicht überlastet sich Dein Freund auch nur. Falls Vorhofflimmern wirklich ausgeschlossen ist (merkt man meist selbst nicht - aber an den sinnlosen Anzeigen der Pulsuhr die in keinem Zusammenhang zur Belastung stehen), denke ich ein
professioneller Test bei einem Sportmediziner kann nicht schaden. Z.T zahlt es eh die Kasse (zumindest am Ergometer einen Leistungstest mit zusätzlicher Blutdruckmessung). Da hat man dnan schon einen Überblick und auch das EKG unter Belastung. Bei so atypischen Werten
würde ich schon genauer schauen lassen. Ich hab einen Maximalpuls von 192 (40 Jahre,90kg, 1m94).

25
ich habe gestern mit ihm das Training weitergeführt, er kam beim laufband mit einer Geschwindigkeit von 8.7 km/h nach etwa 3 Minuten auf einen puls von 160 und ganz schön ins schwitzen.

er war heute bei seinem Arzt und der meinte er soll halt spätestens bei einem puls von 190 stoppen. Sowie dass eine maximal puls Auslotung für Ihn nicht von Vorteil wäre.

Ich finde es einfach nur Dumm ein Muskelaufbautraining zu machen, wenn man nicht einmal in der körperlichen Verfassung ist 3 Minuten zu laufen

Das ist als würde man in einen Formel 1 wagen einen 45 Ps Motor einbauen.

Also einen reinen Show Effekt generieren.

vielleicht bin ich einfach nur entteuscht dass er so grosser Blender ist, irgendwie ist er in dem denken nicht besser als die Anabolen bodybuilder
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“