Banner

5 km welche Zeit für Anfänger möglich????

5 km welche Zeit für Anfänger möglich????

1
..hallo Leute,

habe mal ne Frage, welche Zeit ist bei einem Forstlauf über 5,2 km für einen Laufanfänger (trainiere seit etwa 4 Wochen) möglich?????

...ich will im 5 Wochen an meinem ersten Lauf teilnehmen und habe mir das Ziel gesetzt die 5,2 km in 30 min oder darunter zu schaffen.
Im Moment benötige ich für meine "Hausstrecke" von 5,5 km 39 min. Habe mir vorgenommen das ich 3-4 mal in der Woche die Strecke laufen will.

...was habt ihr für Tipps für mir damit ich mein Ziel erreiche, oder ist das in der Kürze der Zeit nicht machbar????

...bin für alle Infos dankbar!!!!




...Gruß aus Frangn
Bild


Webmaster FZR-Forum

5 km welche Zeit für Anfänger möglich????

2
Hallo Jo,

ich bin selbst Anfänger und kann Dir daher keine grossartigen Tips geben, aber nachdem ich es jetzt geschafft habe nach 5 Wochen training die 10 km in 58 Min zu laufen, glaube ich dass Du die 5 km ohne grosse Problem unter 30 min schaffen kannst.
Ich selbst habe dabei meistens sogar nur 2,5 mal die Woche trainiert. Intervalltraining und so Zeugs habe ich mir dabei bisher gespart, werde ich jetzt wohl aber demnächst mal angehen.
Aber die "Profis" hier werden dir sicher einige gute Tipps geben können!

[ Dieser Beitrag wurde von CarryRhodan am 21.05.2004 editiert. ]

5 km welche Zeit für Anfänger möglich????

3
Hi Jo
viel Zeit ist das ja nicht, aber versuchen kannst es ja,
Ich schlag vor daß du
- einen langen Lauf machst, ganz langsam Länge jede Woche steigern(wenn geht bis aufs doppelte),
- einmal Fahrtenspiel: d.h Tempo variieren
- 2x durchschnittliches Tempo
solltest du in den Gelenken Schmerzen verspüren oder sich eine Sehnenentzündung ankündigen sofort reduzieren oder unterbrechen
die letzte Woche Umfang reduzieren.
Aber prinzipiell sollte Laufen eine langfristige angelegenheit sein

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

ohne Titel

Menschen, die beim Saufen liegen,