Banner

Sporteinlagen in Berlin

Sporteinlagen in Berlin

1
Hallo,
mir wurden Sporteinalagen wegen Senk-Spreizfüßen empfohlen. Der oftgenannte, geradezu sagenumwobene Bernd Rödel macht das wohl nicht mehr. Wo habt ihr euch Einlagen anfertigen lassen?
Gruß
okapi7

2
okapi7 hat geschrieben:Hallo,
mir wurden Sporteinalagen wegen Senk-Spreizfüßen empfohlen. Der oftgenannte, geradezu sagenumwobene Bernd Rödel macht das wohl nicht mehr. Wo habt ihr euch Einlagen anfertigen lassen?
Hallo okapi7,

mal ein Tip in eine ganz andere Richtung: Stützmuskulatur durch hochwertige Barfußlauf-Übungen ("Lauf-ABC", "Fußzirkel", Balance-Übungen, etc.) auftrainieren und auf externe Stützen verzichten. Muskeln halten ein Leben lang, Einlagen nur ca. 1000 km.

Sportliche Grüße,
Martin (der auch Senk-Spreizfüße hat, aber noch nie auf die Idee gekommen ist, diese von außen zu stützen)
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

4
Hallo, ich war vorletzte Woche wiedermal bei Rödel in Zehlendorf. Ich brauchte neue Sporteinlagen. Bernd Rödel lief da auch rum und während ich wartete kamen wir ins Gespräch, er erzählte mir das er bereits 5 Jahre das Geschäft nicht mehr selbst führe. Ich staunte nicht schlecht. Er sei ja auch schon über 70zig (er sieht aus wie Mitte 50zig, unglaublich). Bis vor kurzem arbeitete er wohl auch noch regelmäßig, nur Termine mache er schon lange garnicht mehr. Er empfahl mir ausdrücklich seinen Nachfolger Hr. Henschel, dem stünde er bei Fragen immer zur Verfügung. Freitag war es dann soweit, hinfahren Schuhe nicht vergessen. Ich bin Abends gleich los mit den Dingern. Die alten Einlagen ab in die Tonne. Kann nur sagen: beste Sporteinlage der Welt!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“