Banner

Von 0 auf Halbmarathon zurück auf 0

Von 0 auf Halbmarathon zurück auf 0

1
Hallo Leute,

Bin neu hier! ...Männlich und im besten Alter (27)

Komme grade vom training und dachte mir, ich meld mich mal an, um vielleicht von dem ein oder anderen guten Tipp zu profitieren!

Das Laufen hatte ich mir letztes Jahr im Mai spontan in den Kopf gesetzt als ich mich nach knapp 2-wöchigem training für nen Halbmarathon gemeldet hatte :D

Das hat dann eigentlich auch ganz gut geklappt mit 2:07 Zielzeit, auch wenn ich auf <2h gehofft hatte, aber es waren bei dem Lauf über 30° mit knallender Sonne
Bin zwar gesund und relativ leicht aber nicht wirklich sportlich, daher war wohl nicht viel mehr drin.

Danach hab ich dann lange nichts mehr gemacht .....bis vor ein paar Wochen.
Wollte eigentlich wieder bei dem selben Marathon an den Start gehen, hab aber festgestellt dass mir dieses Jahr irgendwie die Energie fehlt um das nochmal so durchzuziehen.
Bin dieses Mal teilweise schon nach 3 Stadionrunden völlig platt gewesen.

Inzwischen gehts aber wieder einigermaßen und im Moment versuche ich regelmäßig jeden zweiten Tag die 5km zu laufen, mehr ist irgendwie noch nicht drin und frühestens nächstes Jahr dann das große Ziel Marathon!



[x] 5km durchlaufen
[ ] 5km unter 25 Min
[ ] 10km unter 50 Min
[ ] wieder genug Ausdauer für 21km sammeln
[ ] Halbmarathon deutlich unter 2h
[ ] Marathon unter 4h

2
jackey hat geschrieben: Inzwischen gehts aber wieder einigermaßen und im Moment versuche ich regelmäßig jeden zweiten Tag die 5km zu laufen, mehr ist irgendwie noch nicht drin und frühestens nächstes Jahr dann das große Ziel Marathon!


[x] 5km durchlaufen
[ ] 5km unter 25 Min
[ ] 10km unter 50 Min
[ ] wieder genug Ausdauer für 21km sammeln
[ ] Halbmarathon deutlich unter 2h
[ ] Marathon unter 4h
Hallo und Willkommen Jackey! :hallo: Das sind ja ambitionierte Ziele!
Paß Auf, dass Du Dein Trianing nicht zu schnell steigerst und Dich dadurch in eine verletztungsbedingte Zwangspause katapultierst!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“