Banner

Empfehlung Unterhemd/Laufhemd für Wiedereinstieg

Empfehlung Unterhemd/Laufhemd für Wiedereinstieg

1
Hallo, :D

ich bin seit drei Wochen Wiedereinsteiger. Jetzt stelle ich fest, dass mich meine alten Laufklamotten die ich vor langer Zeit benutzt habe nerven. Ich bin trotz Funktionsunterwäsche und Laufhemd immer pitschnass unter der Laufjacke. Mit der Zeit finde ich das irgendwie unangenehm. Das Unterhemd nervt zusätzlich dadurch, dass es mir eigentlich zu klein ist, und am Rücken immer hoch rutscht.

Meine Frage ist:

a) Liegt es tatsächlich daran, dass es billige Ware ist oder mache ich vielleicht was falsch?

b) Ich bin recht groß und brauche bei normalen Klamotten immer überlange Ärmel. Es sollte auch etwas mit verlängertem Rücken sein, damit es hinten nicht raus oder hoch rutscht. Gibt es einen Hersteller von Funktionsunterwäsche, der so etwas im Programm hat?

c) Kann man ein bestimmtes Gewebe/Marke für Unterhemd und Laufhemd empfehlen, dass/die sich in der Praxis bewährt hat?

Ich freue mich über jeden eurer Hinweise.

Herzliche Grüße :hallo:

2
Hallo Lukian,

ich bin zwar selbst noch keine „alte Häsin" im Laufen, habe aber schon einiges an diversen Laufklamotten durch. Bei den Laufshirts kann ich zwischen Einkäufen beim Discounter und den Markenstücken keinen großen Qualitätsunterschied (in der Funktion) feststellen. Bei den Jacken hingegen ist es anders: Die zwei Stücke von Aldi und Tchibo, die ich besitze, „funktionieren“ lange nicht so gut, wie ein anderes – auch nicht allzu teures Teil – von Gore. Die Gore-Jacke transportiert die Feuchtigkeit eindeutig besser nach außen. Deshalb würde ich aus meiner Erfahrung tippen, dass die (Billig-)Jacke schuld sein könnte.