Banner

schwimmen ist super!

schwimmen ist super!

1
ach, ich muss hier nur mal meine freude (unter gleich oder ähnlich gesinnten) loswerden! :winken:

ich laufe im grunde nur und trainiere hin auf nen halbmarathon im juli. allerdings hab ich es wiedermal geschafft (wohl durch zuviel laufen mit den nike free-wobei der alltagsgebrauch wohl reicht), dass mein knie schmerzt. das kenn ich...hab ich hin und wieder und es geht auch gut weg, wenn ich mich relativ schone.

nun hab ich es heute eeendlich geschafft um 5h aufzustehen um um 6h im becken zu sein.
das hat so unendlich viel spaß gemacht (und ich bin das letzte mal vor nem jahr geschwommen) und ich hab die 2,5km in 60 min geschafft. sicher keine super zeit, aber ich hab mich wohl gefühlt!!

vielleicht geh ich morgen wieder-wenn ich nicht nen totalen muskelkater über den tag entwickel ;)

ach ja.... ich bin sooo gut drauf, dass ich das hier einfach mal mitteilen musste! :D

wünsch euch allen einen wunderschönen tag!
It`s easy to do a marathon! step one: start running! Step two: there is so no step two....(Barney Stinson, How i met your mother)

2
dani julia hat geschrieben: ach, ich muss hier nur mal meine freude (unter gleich oder ähnlich gesinnten) loswerden! :winken: ... nun hab ich es heute eeendlich geschafft um 5h aufzustehen um um 6h im becken zu sein.
das hat so unendlich viel spaß gemacht (und ich bin das letzte mal vor nem jahr geschwommen) und ich hab die 2,5km in 60 min geschafft. sicher keine super zeit, aber ich hab mich wohl gefühlt!!
Schwimmen ist super, keine Frage und Deine Zeit ist doch gar nicht so schlecht... Man kann übrigens im Sommer bei verschiedenen Freiwasserschwimmen mitmachen, die haben so eine Länge von 1 - max 4 oder 5 Kilometer. Gibt es in der Ostsee oder in Gegenden, wo das Meer zu weit weg ist, in größeren Seen. Ähnlich wie Volksläufe -"Volksschwimmen".
Nur für den Fall, dass Du da vielleicht irgendwann noch mehr "eintauchen" willst. Man muss nicht nur "Kacheln zählen"

Grüße

Ute

3
2,5km in ner Stunde ist richtig gut, dafür das Du lange schon nicht schwimmen warst.

Allgemein ist das ein prima Sport zum Ausgleich für das Lauftraining, denn es stärkt die Muskulatur und schont dabei Sehnen und Gelenke.

Bleib ruhig dran und dann kommste vielleicht noch auf die Idee zu einem Triathlon wie meiner Einer. :D

Göran

5
Schwimmen ist ein großartiger Ausweichsport. Ich schwimme zwei Mal die Woche, wenn ich nicht laufe. Das trainiert super Brust und Arme. Früher bin ich nur gelaufen und war wirklich ein halbes Hemd. Ich finde die Fliegengewichtoptik wirklich nicht so ansprechend, also habe ich das ganze noch ergänztund bin sehr zufrieden! :)

6
ich stimme dir zu! Schwimmen ist großartig. Vor allem, weil du es zu jeder Jahreszeit machen kannst. Ich selbst schwimme auch sehr gerne und mindestens zwei Mal in der Woche :)

7
01goeran hat geschrieben:Allgemein ist das ein prima Sport zum Ausgleich für das Lauftraining, denn es stärkt die Muskulatur und schont dabei Sehnen und Gelenke.

Bleib ruhig dran und dann kommste vielleicht noch auf die Idee zu einem Triathlon wie meiner Einer. :D
:confused:

Da fehlt doch noch was!?

:haeh:
Gruß vom NordicNeuling

8
striast hat geschrieben:ich stimme dir zu! Schwimmen ist großartig. Vor allem, weil du es zu jeder Jahreszeit machen kannst. Ich selbst schwimme auch sehr gerne und mindestens zwei Mal in der Woche :)
In unserem Hallenbad gibt es nur die Möglichkeit sehr früh morgens zu schwimmen.
Die meiste Zeit ist für Schule und Verein reserviert.Das Solebad haben sie geschlossen wegen öffentlichen Geldmangel :sauer:
In den Sommermonaten gehe ich im See baden.Aber dort muss man immer Enten,Gänse und die fiesen Schwäne ausweichen. :nene:

9
moin hat geschrieben: In den Sommermonaten gehe ich im See baden.Aber dort muss man immer Enten,Gänse und die fiesen Schwäne ausweichen. :nene:
Machen die nicht automatisch Platz? Rentner in Dreigruppen im Hallenbad finde ich viel schlimmer.
Die meinen immer die Bahn gehört ihnen weil sie seit 20 Jahren dort schwimmen.
Gruß

Holger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“