Banner

HM am 8.5..........soll ich?

HM am 8.5..........soll ich?

1
Hallo zusammen,

ich brauch mal Euren Rat odeer Zuspruch!

Seit Anfang des Jahres habe ich mich intensiv auf den HM am 8.5. in Hannover vorbereitet....es sollte mein 2. HM sein.
Nun bin ich seit 2 Wochen nicht gelaufen, da ich schmerzhafte Verhärtungen im Bereich der Innenseite der Wade hatte. Diese sind nun komplett verschwunden. Gedanklich hatte ich mit dem HM schon abgeschlossen, doch da ich nun keine Beschwerden mehr habe überlege ich, ob ich es trotzdem versuchen sollte.
Meinen 1.HM bin ich im September gelaufen in 2:20h (wobei da mein Ziel im "ankommen" bestand), nun möchte ich dieses mal natürlich nicht langsamer sein....
Ach mist, ich weiß nicht ob das alles gut ist und bin total hin und hergerissen....

Habt Ihr einen Ratschlag oder Tipp?

LG Wilde-Hilde :confused:

2
Wilde-Hilde hat geschrieben: Habt Ihr einen Ratschlag oder Tipp?
Was ist daran schwer: geh jetzt raus und mach ne lockere 5km Runde - wenns geht, dann gehts, wenns nicht geht, dann gehts nicht :D

gruss hennes

3
Wilde-Hilde hat geschrieben:Meinen 1.HM bin ich im September gelaufen in 2:20h (wobei da mein Ziel im "ankommen" bestand), nun möchte ich dieses mal natürlich nicht langsamer sein....
Das sind Zeiten für mich :zwinker2:
Wilde-Hilde hat geschrieben:Ach mist, ich weiß nicht ob das alles gut ist und bin total hin und hergerissen....

Habt Ihr einen Ratschlag oder Tipp?
Heute oder Morgen so weit und so langsam wie möglich laufen und gucken wie es geht.

Wenn es geht, ganz locker ab zum HM und ab die Post :daumen:

Ansonsten zählt immer das olympische Motto: Dabei sein ist alles.

Du kannst ja dann berichten ob es eine Bestzeit wurde oder nicht.

4
Also, bin gerade locker 5,5km gelaufen.....alles bestens! Keine Schmerzen!
Ich befürchte nur, dass meine Kondition unter der Zwangspause gelitten hat :-(
Aber egal, Hauptsache keine Schmerzen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jipehh,
Wilde-Hilde

5
Wilde-Hilde hat geschrieben:Also, bin gerade locker 5,5km gelaufen.....alles bestens! Keine Schmerzen!
siehste :D
Ich befürchte nur, dass meine Kondition unter der Zwangspause gelitten hat :-(
2 Wochen Pause - lächerlich! Null gelitten! Das ist Tapering!

gruss hennes

6
Hallo Slowdown,

GESCHAFFT! Aber es war gestern mörderheiß und ich bin echt an meine Grenzen gegangen. Muskulär hatte ich überhaupt keine Probleme, aber mit der Flüssigkeitsaufnahe bzw. Verwertung bei den tropischen Verhältnissen bin ich deutlich über meine Grenzen gegangen. Bei km13 habe ich gek.....!Danach wars auch nicht deutlich besser, aber ich wollte keinesfalls aufgeben!

Egal-abhaken! Der nächste ist am 2.10. (bei hoffentlich deutlich kühleren Bedingungen!

LG Wilde-Hilde

7
Ach ja, noch was:

Es war demnach natürlich keine Bestzeit!

8
Ja super! :respekt2:

Ich kann da nachfühlen, bin auch mal ziemlich unvorbereitet durch eine Unterbrechung in der Vorbereitung einen HM gelaufen.

Einerseits gut, weil einem irgendwann die Zeit egal ist, aber es kann auch unheimlich lang werden.

geschafft ist geschafft, das zählt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“