Banner

Hallo aus Köln

Hallo aus Köln

1
Hallo aus Köln!

Mein Name ist David, ich bin 26, 1,84 und wiege (noch) 95 KG.

Ich spiele seit Jahren 2 mal die Woche Eishockey und bin dann und wann (insbesondere natürlich im eisfreien Sommer) gelaufen, um meine allgemeine Fitness zu steigern und mein Gewicht zu reduzieren. Seit einigen Wochen laufe ich wieder regelmäßig und will es diesmal auch als feste zweite Sportart neben dem Eishockey beibehalten.

Zu den laufrelevanten Sachen: Ich bin Senk-Spreizfüßler und derzeit Kayano-Läufer. Ich laufe i.d.R. mehrmals die Woche eine gute Stunde im Wald, wobei ich keinen Schimmer über die gelaufene Distanz habe. Ich orientiere mich allein an meiner Pulsuhr (HFmax * 0,7 bis 0,8) und im Wald gibt es leider keine Distanzangaben.

Ich wünsche uns allen noch viel Spaß hier!

David

Hallo aus Köln

2
hallo david,

willkommen im forum!

zum eishockey spielen hast du ja das richtige kampfgewicht ;)

schade, wenn du dich 2 tage früher angemeldet hättest, hätten wir dich zum 1. kölner-nachtlauf mitgeschleift!

viel spaß noch :hallo:

msg chris

Hallo aus Köln

3
Hallo David
Bild



Halt mal die Augen offen, wann das nächste Treffen der LG Rheinland ist.

Viele Grüße aus Köln
Jo

Hallo aus Köln

4
:hallo: David,

von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum!

Laufen ist bestimmt um Einiges gesünder als Eishockey, wenn man so sieht, wie die Leute da gelegentlich zusammenkrachen oder gegen die Bande gecheckt werden.

Viel Spaß daher beim kontaktlosen Lauftraining :D

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Hallo aus Köln

5
Original von Marathon Man:
zum eishockey spielen hast du ja das richtige kampfgewicht ;)
Ach ja *seufz*, das ist so eine Sache :rolleyes:

Einerseits ist das Gewicht im Körperspiel ganz hilfreich (und es ist zum Glück nicht nur Fett, ich bin von der Gesamt-Statur etwas kräftiger). Andererseits geht es doch schwer zu Lasten der Geschindigkeit. Mein Zielgewicht wäre 88 KG. Einerseits weil das meine Rückennummer ist :stupid: und andererseits weil ich glaube, dass das eine gute Kombination aus Kraft und Geschwindigkeit wäre. Naja, mal sehen.

Hallo aus Köln

7
Original von viermaerker 707:
Laufen ist bestimmt um Einiges gesünder als Eishockey, wenn man so sieht, wie die Leute da gelegentlich zusammenkrachen oder gegen die Bande gecheckt werden.

Hihi, sollte ich irgendwann mal (Halb-)Marathon laufen, dann kann ich ja mal die Sitten ändern und auf der Zielgraden, wo rechts und links Absperrbarrieren stehen, Checkübungen machen (so wie man es bei den "besten Checks des Jahres" sieht, wo Leute über die Bande checkt werden) :D

Spaß beiseite; Eishockey ist gar nicht so gefährlich wie es aussieht. Eine wirklich gute Schutzausrüstung bietet kaum Schwachstellen und dann tun die Checks auch wirklich nicht weh. Die einzigen Verletzungen, die häufiger auftreten sind im Gesichtsbereich, und das auch nur bei Spielern, die ohne Gesichtsschutz spielen. Ich benutze ein Vollvisier und habe noch alle Zähne :bounce:

Alle anderen Verletzungen sind eher muskulärer oder - wie nennt man das denn bei Bändern? ligamentöser? - Art. Aber auch da ist z.B. Fussball VIEL schlimmer.

[ Dieser Beitrag wurde von Stamina am 21.05.2004 editiert. ]

Hallo aus Köln

8
Huhu David

auch von mir ein
Bild



Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Hallo aus Köln

9
Hallo David :hallo:

Herzlich willkommen im Forum!

Viele Grüße vom Niederrhein,
Heiko. :hallo:

Vieles wiederholt sich im Leben und manchmal auch das Laufen lernen

Hallo aus Köln

10
Hallo David,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !

Stamina hört sich so weiblich an - wie kommst du auf diesen Nick?

Macht man als Eishockeyspieler eigentlich auch Krafttraining?


Gruesse aus Skåne

Ella

-----------------------
Das Elchknödelchen
Bild

Hallo aus Köln

11
Original von Ella:

Stamina hört sich so weiblich an - wie kommst du auf diesen Nick?

Macht man als Eishockeyspieler eigentlich auch Krafttraining?
Hm, jetzt wo Du es sagst: stimmt, klingt weiblich. Stamina ist englisch für Ausdauer/Durchhaltevermögen. Eigentlich wollte ich den Nick "Runningshark", aber der war schon weg. Stamina war dann irgend so ein spontaner Einfall.

Ja, als EIshockeyspieler macht man auch Krafttraining, aber nicht in Richtung Maximalkraft/Masse. Das wäre nur hinderlich beim Bewegungsablauf. Wichtig ist Schultermuskulatur und insbesondere Rumpfmuskulatur, weil die für die Bewegungsabläufe entscheidend ist. Letztes Jahr hatte ein SPonsor der Kölner Haie (SinnLeffers glaube ich) eine Werbung mit fast nackten Spielern des KEC und man war überrascht, dass die gar nicht sooo muskulös aussahen. Aber wie gesagt, Maximalkraft ist beim Eishockey nicht sonderlich gefragt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“