Banner

Einseitige Knöchelschmerzen

Einseitige Knöchelschmerzen

1
Hallo,

ich lese jetzt schon eine Weile als Gast im Forum mit und habe mich jetzt auch angemeldet, da ich für mein Problem noch keine wirkliche Lösung gefunden habe : (

Ich mache schon mein Leben lang viel Sport und habe letzten Somme im August mit dem Laufen angefangen. Hierzu gabs ein neues paar Laufschuhe. Mir wurde hier im Laden eine Pronationsstütze empfohlen.

August und September bin ich dann ca. 30km die Woche bei 2-3 Trainingseinheiten gelaufen um im Oktober meinen ersten HM zu laufen. Dannach weiterhin 1-2 jeweils 12km die Woche gelaufen, alles ohne irgendwelche Beschwerden.
Über den Winter bin ich dann weniger gelaufen (etwa zweimal pro Monat 12km). Seit etwa Februar habe ich nach etwa 5km ein leichtes zwicken am rechten Knöchel gespührt, aber nicht weiter beachtet, da es nach 15 Minuten wieder weg war.

Jetzt wollte ich wieder mehr mit Training anfangen und habe schon nach dem zweiten mal deutlich mehr schmerzen die sich zum ersten mal bis über die belastung halten und auch am nächsten morgen zu spüren sind.

Der Schmerz ist hauptsächlich unterhalb der Rechten Knöchelinnenseite zu spüren mit einer ganz leichten schwellung. Was mich verwundert, ist das er nur einseitig auftritt..

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Eine Arzt habe ich bisher noch nicht aufgesucht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“