Banner

neu hier!

neu hier!

1
Bin beim surfen im Internet mal auf die Idee gekommen nach einem Lauf-Forum zu suchen. Ich bin beim ersten das ich angeklickt habe auch hängen geblieben.
Ich laufe seit 1987 - ich hatte eine Wette verloren und musste einen Marathon laufen. Ich hab bis dahin mit Begeisterung Handball gespielt aber beides hat sich bei mir nicht vertragen. Die Begeisterung hat gewechselt. Den Marathon hab ich dann 1989 durchgezogen. 1998 hat mich eine schwere Verletzung für fast 3 Jahre von der Bildfläche verschwinden lassen. Vor einem Jahr kam mein Sohn auf die Welt und auch der soll seinen Vater zu Gesicht bekommen.
Für heuer versuche ich mich wieder an Wettkämpfen heranzutasten.
Ich komme aus Bayern und bin noch M35er.

neu hier!

2
Hallo Manfred!
Herzlich Willkommen hier in unserem Forum. ! :) Wie oft läufst Du in der Woche? Willst Du auch wieder einen Marathon laufen?
Ich habe auch mal Handball gespielt, 20 Jahre lang, dann kamen die Kinder da habe ich dann aufgehört und bin angefangen zu laufen. Das läßt sich doch einfacher organisieren.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

neu hier!

3
Ich werde wohl keinen Marathon mehr laufen, da das meine Knie nicht hergeben. Ich bin den letzten auch 1992 gelaufen und seitdem ist max. der Halbmarathon drin.

neu hier!

4
hi manfred,

schön ein neues gesicht zu sehen. freue mich auf berichte eines erfahrenden läufers.



cheers
frank

neu hier!

5
wenn ich zur Zeit auf 4 Läufe in der Woche komme bin ich froh..
(entschuldige - hatte ich bei der Antwort gerade vergessen)

neu hier!

6
Hi Manfred,
Schön , dass du - wenn auch leider noch leicht knielädiert, wieder auf der Bildfläche erschienen bist und ausgerechnet bei uns hängengeblieben bist. Wenn dein Bild dir auch nur annähernd ähnelt, hat dein Sohn bei deinem Anblick bestimmt einen Begeisterungsschrei ausgestoßen!
:dance1:

Grüße von
Phönix

neu hier!

7
Hallo Leute!

Ich komme aus dem wunderschönen Lipperland, bin gerade 29 Jahre alt geworden und laufe 5-6 Mal/Woche.

Meine Bestzeiten sind:

5km= 17:21 Min
10 km = 35:41 Min
21,097 km = 1:17:15 Std.
42,195 km = 3:14:36 Std. (ist nicht meine Strecke!)

Würde mich freuen, Leute aus meiner Umgebung (oder aus meiner Traumstadt Berlin!) kennenzulernen.

Bitte mailt an: runningmanthorsten@t-online.de

Gruß aus Lemgo/NRW.

Thorsten

neu hier!

8
Über die wunderbare Vermehrung der Forenmitglieder kann man nur staunen. Hallo Thorsten. ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, du bist bisher der einzige geizige und sture Lipper hier. Willkommen! Die Lipper leben hoch! :) ) :roll: :) )

Grüße von
Phönix

neu hier!

9
Hi Thorsten,

willkommen - woh von den Zeiten träume ich ja nur.
Hey du bist ja auch noch ein Kandidat für unseren Staffellauf


Gruß Wolfgang

neu hier!

10
willkommen manfred, sag mal bist du sicher daß du läufst u. nicht fliegst, bei deinen zeiten ist mir als in franken lebender berlinerin glatt der mund offen geblieben, wahnsinns zeiten, alle achtung, schön das ein bauer dabei ist
tschüß waldläufer :bounce: :dance3: :dance2:

neu hier!

11
hallo manfred


herzlich willkommen, was hats du denn? und vorallem wie bist du zurückgekommen? ist ja auch nicht grad einfach zu wissen das ein M nicht nehr geht, nagt das noch in dir?

Spike 8)

neu hier!

12
Hallo, Manfred und Thorsten!

Bin auch noch recht neu hier und kann nur sagen, daß dies ein tolles Forum ist, zu dem noch viele viele Läufer hinzustoßen sollten:rotate: !

@Manfred:Mich würde die Art Deiner Verletzung auch interessieren. Mann, 3 Jahre!!! Da hast Du Dich aber schwer wieder rankämpfen müsse, Kompliment!

Meine Verletzung war `ne Wampe, die ich mir über 10 Jahre angefressen hatte :) )

H.-J.

neu hier!

13
erstmal freu ich mich über die herzliche Begrüßung hier :rotate:

an Waldläufer
das waren Thorstens Zeiten nicht meine - er hat mittlerweile seinen eigenen Thread aufgemacht.

an renato und hajott
ich machs mal so kurz wie möglich - mein letzter Marathon war wie gesagt 1992 wegen der anfälligen Knie - das hab ich dann gelassen, seitdem keine Probleme mehr.
Das andere waren anfangs leichte und nach 2 Jahren teuflische Schmerzen im Lendenwirbelbereich. KG, Massagen, Spritzen, Röhre - alles was es so gibt - 2000 wurde ich dann nochmal in die Röhre gesteckt weils den Ärzten wohl auch komisch vorkam. Dort wurde dann entdeckt dass der 5.LW schon total ausgehölt war. Ein Abszess hatte sich dort abgelagert und war dabei den Knochen abzunagen. Ich musste gleich in den OP - 1 Jahr Metall im Rücken - dann langsames Aufbautraining. Mittlerweile kann ich sagen es ist alles verheilt. Schwierigkeiten natürlich beim Bücken weil ein Wirbel versteift wurde.
Daß ich keinen Marathon mehr laufen kann macht mir nichts aus - es gibt viele andere Strecken auf der die Herausforderung groß ist.
Meine Bestzeiten sind allesamt über 5 Jahre alt und mein Ziel ist es einigermaßen wieder dahin zu kommen. Handicap: Ich bin natürlich 5 Jahre älter geworden.?(

Bis dann

neu hier!

14
[quote]
Original von Manfred:
.
Daß ich keinen Marathon mehr laufen kann macht mir nichts aus - es gibt viele andere Strecken auf der die Herausforderung groß ist.

Da sagst Du was! Ich bin ihn zwar auch gelaufen und werde es wieder tun, aber manchmal hab ich den Eindruck, es zählt nur noch der Marathon, Marathon, Marathon:shoot2:

Aber nochmals "Hut ab" und - jünger werden wir alle nicht!:angry:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“