Banner

Biel 2011 - wer ist dabei, ...

Biel 2011 - wer ist dabei, ...

1
... wenn in genau 42 Tagen der Start zum Lauf durch die Nacht erfolgt?

Nach meinem Missgeschick bei der Premiere im letzten Jahr, möchte ich dieses Jahr mit Anstand ins Ziel kommen. Grundvoraussetzung dafür ist sicherlich, den Ho Chi Minh Pfad ohne "Diver" zu bewältigen, die restlichen 38 km werden dann vermutlich deutlich einfacher :hihi: :tocktock: :hihi: schau'n wir mal. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Bin auch angemeldet und werde langsam nervös, wenn ich dran denke.
Wird mein erster 100km-Lauf. Aber erst kommt noch der Rennsteig...

Viele Grüße, Gabi
Bild

3
Ich bin auch dabei :winken:

Ist mein 3tes mal in Biel, wobei ich im letzten Jahr nach 75 KM aufgehört habe :frown:

Das hat mich hinterher so geärgert, das ich drei Wochen später beim 100 KM in Ulm an den Start gegangen bin, und recht gut durchgekommen bin :)


Gruß
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

4
Hallo, Bin zwar noch nicht angemeldet aber ich mache dabei auf alle Fälle mit. Nur eine Verletzung oder Krankheit kann mich davon abbringen.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

5
Ich bin auch dabei, zumindest wenn ich den Rennsteig gut überstehe :nick: .
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

6
...dei der Nacht der Nächte bin ich natürlich auch dabei !!! :D
Gruß Andy

7
Ich hab's fest im Plan und die Vorbereitung sieht gut aus. Mein erster 100er. :nick:

Axel

Nur noch 2 Wochen ...

8
... bis zum Start, ich freue mich auf Biel! :zwinker4:

Die Vorbereitung verlief bis jetzt ganz ordentlich, denn die Probleme mit der Plantarsehne sind seit einigen Monaten ausgestanden, und ich konnte trotz einiger Auslandsreisen regelmäßig trainieren. Am Sonntag steht der letzte längere Lauf an und dann heißt es Umfänge reduzieren, ruhig bleiben und Körner sammeln für den Lauf durch die Nacht. :zwinker2:

Ich wünsche Euch noch eine gute und verletzungsfreie restliche Vorbereitungszeit, bis in 2 Wochen! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9
Rumlaeufer hat geschrieben:... bis zum Start, ich freue mich auf Biel! :zwinker4:

Die Vorbereitung verlief bis jetzt ganz ordentlich, denn die Probleme mit der Plantarsehne sind seit einigen Monaten ausgestanden, und ich konnte trotz einiger Auslandsreisen regelmäßig trainieren. Am Sonntag steht der letzte längere Lauf an und dann heißt es Umfänge reduzieren, ruhig bleiben und Körner sammeln für den Lauf durch die Nacht. :zwinker2:

Ich wünsche Euch noch eine gute und verletzungsfreie restliche Vorbereitungszeit, bis in 2 Wochen! :daumen:
Die Entwicklung hört sich ja super an - möge so bleiben! :daumen:

gruss hennes

Und in einer Woche ...

11
... sind wir endlich lfd. unterwegs! Das Tapering fällt mir richtig schwer, ich habe die Laufumfänge etwas reduziert und kann es kaum noch erwarten! :geil:
laufjoe hat geschrieben:bin mal wieder ausversehen in biel :D
Hallo Joe,

schön zu hören, dass Du die OP gut überstanden hast und Dich inzwischen auch schon wieder an die etwas längeren Läufe traust, bis nächsten Freitag! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

12
und jetzt (in einer Woche) sollten wir alle auch schon bein ersten, oder zweiten oder ... Bier sitzen. :nick:
Ich feu mich schon (aufs Laufen und aufs Bier) und bin wie immer schon total nervös.
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

13
..ich freu mich auch schon sehr auf den Lauf.
Gestern der letzte längere Trainingslauf gemacht. ( 30 KM / 5:02 )

Jetzt nur noch morgen, Dienstag und Donnerstag gaaanz entspannt 6-10 KM laufen, und hoffen unter 11 Stunden zu finishen.. :)
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

15
die registrieren wenn du durch bist, und du hast die klamotten garantiert wenn du im ziel ankommst
Bild

16
laufjoe hat geschrieben:die registrieren wenn du durch bist, und du hast die klamotten garantiert wenn du im ziel ankommst

Wow, klasse Organisation! :daumen: :daumen:

Danke für den Hinweis.

17
Ich wünsche euch morgen Nacht alles gute. Leider tönt es danach, dass es am Abend/Nacht zu regnen beginnt.

Die neue Schlussstrecke an der Aare entlang ist gut. Das sind meine Trainingsstrecken. Bei km 95 läuft ihr auf der anderen Flusseite an unserem Haus vorbei :)
ich stehe da sicher mal an der Strecke.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

18
Soooo und nun ist Biel vorbei, und ich bin sehr sehr glücklich !!! ...bei km 85 hab den Dieter Baumann stehen lassen und habe dementsprechend vor ihm gefinisht !!! Strecke war sehr naß aber Ok, nur der Fehler mit HM und M ist und bleibt unverzeihbar !!! :-(
Gruß Andy

19
cool-down hat geschrieben: ...bei km 85 hab den Dieter Baumann stehen lassen und habe dementsprechend vor ihm gefinisht !!! :-(
Hach, datt geht mir runter wie Öl. Hatte wohl Zahnpasta vergessen ?
cool-down hat geschrieben:nur der Fehler mit HM und M ist und bleibt unverzeihbar !!! :-(
Ich hab gestern abend mit allen gelitten. Mir wurde heute von einer 100-er Läuferin berichtet, dass die Marathonis, HM & Walker eigentlich später starten sollten, aber mit dem Hauptfeld los sind. Daher sind sie nur 1x die Sonderschleife gelaufen, anstatt 2x. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Minis falsch gelaufen sind.
Ich hätte geflucht wie ein Rohrspatz. Das OK hat aber superschnell reagiert und allen zu kurz gelaufenen Startern einen Freistart für nächstes Jahr zugesagt. In deren Haut möchte ich nicht stecken

BTW: Wenn Biel, dann ganz - oder gar nicht :teufel:

Andy: Glückwunsch zum Finish :daumen:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

20
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:[Mir wurde heute von einer 100-er Läuferin berichtet, dass die Marathonis, HM & Walker eigentlich später starten sollten, aber mit dem Hauptfeld los sind. Daher sind sie nur 1x die Sonderschleife gelaufen, anstatt 2x.
Nein, sie sind korrekt um 22:15 gestartet. Aber auf der Zusatzschleife gerade beim Starrt sind sie falsch gelaufen d.h. wurden fehlgeleitet und kamen direkt auf die 100er Strecke. So fehlten die zwei Schlaufen in der Stadt und der HM war nur 13.6km.
als ich das reilsiert wurde es ein rechter Stress rechzeitig nach Aarberg zu kommen und meine frau abzuholen. Ein 1:00:30 'Halbmarathon' ist nicht schlecht ;?
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Das OK hat aber superschnell reagiert und allen zu kurz gelaufenen Startern einen Freistart für nächstes Jahr zugesagt.[/B]
das wussten wir noch gar nicht. Meine Frau fand es nicht so schlimm.
Für die Marathonläufer war es wohl aber furstrierender. Die liefen 34.7km anstatt einen Marathon. Danach ist man fast so kaputt wie nach 42km hat aber keinen Marathon gemacht :(
cool-down hat geschrieben:nur der Fehler mit HM und M ist und bleibt unverzeihbar !!! :-(
Da ich aus der Umgebung bin kenne ich die Strecke gut. Da muss nur ein Helfer ein Fehler machen oder falsch verstanden haben und dann ist es passiert.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

21
felix__w hat geschrieben: Da ich aus der Umgebung bin kenne ich die Strecke gut. Da muss nur ein Helfer ein Fehler machen oder falsch verstanden haben und dann ist es passiert.
Das ist bei vielen Läufen so - aber darf doch bei einer bewährten Veranstaltung nicht passieren.

Stell Dir vor Du bereitest Dich akribisch drauf vor, fährst hunderte km und dann sowas?

Freistart :hihi: :hihi: :hihi:


gruss hennes

22
Hennes hat geschrieben:Das ist bei vielen Läufen so - aber darf doch bei einer bewährten Veranstaltung nicht passieren.
Ich wollte mit dem letzten Beitrag nicht sagen, dass man mit so etwas rechnen muss.
Die Veranstaltung ist sicher 'bewährt' doch dieses Jahr war der Start erstmals in den innenstadt und somit bei Start (und Ziel) alles neu.
Aber ich hätte natürlich gar keine Freude gehabt, wenn ich selbst gelaufen wäre.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

Leider bin ich nicht durchgekommen!

23
Hallo,

zunächst meinen herzlichen Glückwunsch an alle, die in der Nacht von Freitag auf Samstag durchgelaufen sind und trotz widriger Bedingungen gefinisht haben! :daumen:

Bei mir ist es leider nicht so gut gelaufen, denn ich musste bei km 56 in Kirchberg aussteigen. Bis km 50 war ich knapp im 6'er Tempo unterwegs und bin trotz ca. 4 h Regen bis dahin gut zurecht gekommen. Dann habe ich leider den Fehler gemacht :klatsch: und bin einige hundert m gegangen, um meine schmerzenden und nassen Füße :teufel: etwas zu schonen. Wohl einen Tick zu lang, denn ich bin so stark ausgekühlt, dass ich einfach keinen rechten Laufrhythmus mehr finden konnte. Trotz einiger Versuche wurde es nicht besser, so dass ich mich dann schweren Herzens zum geregelten Ausstieg in Kirchberg entschlossen habe. :peinlich:

Irgendwann musste mein erstes DNF nach 5 Jahren Marathon bzw. Ultraläufen wohl kommen, dass es mich dieses Jahr ausgerechnet in Biel erwischt hat, war einfach nur ärgerlich. Einzig positiv dabei ist, dass mir die Plantarsehne unterwegs keine Probleme bereitet hat und wenn dass so bleibt, gibt's halt im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

24
Hallo Eckhard,

ich muß ja zugeben, dass ich es schon in der Ergebnisliste entdeckt hatte. Tut mir leid für dich. Allerdings finde ich schon den Gedanken, im strömenden Regen durch die Nacht zu laufen einfach nur grausam.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

25
19joerg61 hat geschrieben: Allerdings finde ich schon den Gedanken, im strömenden Regen durch die Nacht zu laufen einfach nur grausam.

Jörg
Es war nicht nur grausam, sondern auch nass, kalt, dunkel, anstrengend, frustrierend, zermürbend, ... :motz: :motz: :motz:

Wie sehr habe ich mich zum Rennsteig gesehnt, aber wie schon oft gesagt und geschrieben: einmal musst du nach Biel - für mich glaube ich stimmt dass „EINMAL“.

Ich fand`s insgesamt nicht soooo toll, aber das hat sicher auch viel mit dem Wetter zu tun
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

26
Markus 40 hat geschrieben:Es war nicht nur grausam, sondern auch nass, kalt, dunkel, anstrengend, frustrierend, zermürbend, ... :motz: :motz: :motz:
Ich fand`s insgesamt nicht soooo toll, aber das hat sicher auch viel mit dem Wetter zu tun
Na ja ich fand´s wiederum richtig geil, bin mir sicher wenn alles gesund bleibt, Starte 2012 egal bei welchem Wetter wieder !! :D :D :D :daumen:
Gruß Andy

27
cool-down hat geschrieben:Na ja ich fand´s wiederum richtig geil, bin mir sicher wenn alles gesund bleibt, Starte 2012 egal bei welchem Wetter wieder !! :D :D :D :daumen:
so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, aber ich freue mich für jeden der Spaß hatte
und eine schöne Nacht in Biel verbracht hat (klingt irgendwie Zweideutig :confused: ).
Vielleicht sehe ich alles in ein oder zwei Wochen wieder völlig anders und fahr im
nächsten Jahr doch wieder hin :tocktock:
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

28
Doch, es war schon toll :nick: , auch wenn ich aufgrund von Knieproblemen ab Kirchberg immer mehr zum Walker mutiert bin und erst nach 13:16 im Ziel war.

Die organisatorischen (und scheinbar auch informationstechnischen) Mängel wurden ja schon vielfach beschrieben, ich hoffe die bekommt das OK für 2012 in den Griff.

Streckenverpflegung, -helfer, und -beschilderung (mit Ausnahme des Problems bei HM und M) waren top :daumen: .

Ich kann mir vorstellen in 2012 wieder dabeizusein, dann aber mit ernsthaftem Angriff auf die 12:00.

Axel

29
also, ich finde es war eigentlich nicht sooo schlimm gewesen :D
deswegen habe ich ja noch einen marathon am nächsten tag draufgesetzt :hihi:
Bild

30
laufjoe hat geschrieben:also, ich finde es war eigentlich nicht sooo schlimm gewesen :D
deswegen habe ich ja noch einen marathon am nächsten tag draufgesetzt :hihi:
ha ha ha :-) das glaubt dir hier keiner !!! :D
Gruß Andy

31
ja genau, sowas würde kein mensch schaffen! :hihi:
Bild

32
@Rumläufer zum Trost: der nächste Lauf nach einem DNF wird meistens besonders gut. ich hatte mein erstes mal auch schon dieses Jahr ;-) Macht nix... wenn Sport berechenbar wäre, wär's ja langweilig...

meinen blutrünstigen Biel-Bericht könnt Ihr hier lesen http://laeuferherzen.wordpress.com

gruß Kati (nur mal so vorbeigeschaut)

33
laufjoe hat geschrieben:also, ich finde es war eigentlich nicht sooo schlimm gewesen :D
deswegen habe ich ja noch einen marathon am nächsten tag draufgesetzt :hihi:
....und bald ist wieder Feierabend. Du versuchst es ja anscheinend mit aller Gewalt - du wirst es auch schaffen! :daumen:

Aber wenigstens warste mal beim Friseur, Du langhaariges Monster :D


gruss hennes

34
Kati_S hat geschrieben:meinen blutrünstigen Biel-Bericht könnt Ihr hier lesen http://laeuferherzen.wordpress.com
Super Bericht, danke. Und herzliche Gratulation zum Finish.

Nur das begreife ich nicht:
Die Strecke führt schon seit km 80 immer an der Aare entlang, das ist gelinde gesagt extrem eintönig
Ich finde es viel schöner einem Fluss nach zu laufen als nur immer 'übers Land'. Und da es meine Trainingsstrecken sind kenne ich es gut (sicher besser als die 'alte' Strecke)

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

Schau'n wir mal ...

35
19joerg61 hat geschrieben: Allerdings finde ich schon den Gedanken, im strömenden Regen durch die Nacht zu laufen einfach nur grausam.
Hallo Jörg,

nach unserer gemeinsamen Premiere im Vorjahr, sowie den entsprechenden Wettervorhersagen ( :teufel: ) wusste ich ja schon vorher, dass der 100er in Biel dieses Jahr keine Vergnügungssteuerpflichtige Veranstaltung werden würde, aber zumindest mit Anstand durchkommen wollte eigentlich schon!
Kati_S hat geschrieben:@Rumläufer zum Trost: der nächste Lauf nach einem DNF wird meistens besonders gut. ich hatte mein erstes mal auch schon dieses Jahr ;-) Macht nix... wenn Sport berechenbar wäre, wär's ja langweilig...
Hallo Kati,

Danke für den Hinweis, bin mal gespannt wie es bei meinem für Samstag geplanten "Halben" läuft. :confused: Aber nach "nur" 56 km sollte ich mit einer Woche Regeneration eigentlich auskommen ... :zwinker4:
Kati_S hat geschrieben:... meinen blutrünstigen Biel-Bericht könnt Ihr hier lesen http://laeuferherzen.wordpress.com

gruß Kati (nur mal so vorbeigeschaut)
Toller Bericht mit einer realistischen Beschreibung der widrigen Umstände, die ich zumindest bis zum Ausstieg in Kirchberg ( :peinlich: ) teilen konnte, und Glückwunsch zum Durchbeißen bis zum Finisch in Biel. :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

36
Kati_S hat geschrieben:
meinen blutrünstigen Biel-Bericht könnt Ihr hier lesen http://laeuferherzen.wordpress.com

gruß Kati (nur mal so vorbeigeschaut)
Hi Kati :winken:
Sehr schöner Bericht, genau soooo war's !!! :daumen:
Gruß Andy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“