Banner

Verdammte Hitze 2011

2
DanielaN hat geschrieben:So jetzt ist es soweit.

Ich find das derartig Scheisse. Ich will einen schönen verregneten Sommer mit 16 Grad.
SIZE]
:daumen:

Geht mir genauso.
Darf mich morgen mehr als 4 Stunden im Auto grillen lassen, weil ich ab Montag 'ne Schulung in Deutschland hab'. Vorher laufen ist nicht. Gefahr ist zu groß, dass ich dann am Steuer einpenne.
Aber hinterher dürfte auch nicht großartig sein.

Kann mal jemand die Erderwärmung stoppen?
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

8
DanielaN hat geschrieben:Wenn Du nicht über die Hitze meckern willst hau einfach ab aus meinem Faden.

:sauer:
Nun bleib' doch mal sachlich. Morgens in der Dämmerung, wenn Frühnebel die letzten Seufzer der Nacht sanft ummantelt, ist doch noch nicht so warm.

Ich halte mich da an Erasmus von Rotterdam: "Der frühe Vogel hat 'nen Wurm!".

Knippi

9
hardlooper hat geschrieben:Nun bleib' doch mal sachlich. Morgens in der Dämmerung, wenn Frühnebel die letzten Seufzer der Nacht sanft ummantelt, ist doch noch nicht so warm.

Ich halte mich da an Erasmus von Rotterdam: "Der frühe Vogel hat 'nen Wurm!".

Knippi
Würmer ...bähhhhh... ekllig.

12
Hitze ist so geil, ich liebe es, die armen "Bei über 22,5° laufe ich lieber frühmorgens"-Opfer sich im Wettkampf verschleißen und reihenweise abkacken zu sehen! :daumenru:

Wenn sie sich überhaupt trauen, die Armen! :traurig:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

13
runningdodo hat geschrieben:Hitze ist so geil, ich liebe es, die armen "Bei über 22,5° laufe ich lieber frühmorgens"-Opfer sich im Wettkampf verschleißen und reihenweise abkacken zu sehen! :daumenru:

Wenn sie sich überhaupt trauen, die Armen! :traurig:
*lach*, bestens genau nach meinem Geschmack die Aussage!
Es ist einfach herrlich in der prallen Sonne als Steppenwolf die KM zu sammeln.

Finde es wieder lustig, wie es wirklich nie recht sein kann. Im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß. Ja was denn nun?

:zwinker5:

14
[quote="pepper.exe"]

Zu kalt kann es nicht sein. Alles was stört ist der Schimmel; ansonsten kann ich bei minus 10 Grad gut Bestzeit laufen. Aber Sonne ist halt scheisse und vernichtet alle Trainingsmühen.

Gnadenlos !

15
DanielaN hat geschrieben:[...] ansonsten kann ich bei minus 10 Grad gut Bestzeit laufen. Aber Sonne ist halt scheisse und vernichtet alle Trainingsmühen.

Gnadenlos !
Musst Du immer PB anstreben? :haeh:

What about Platzierung/Kampf gegen "Holger Meier" bzw. in Deinem Fall weiblichen Lieblingsgegner?
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

16
runningdodo hat geschrieben:Musst Du immer PB anstreben? :haeh:

What about Platzierung/Kampf gegen "Holger Meier" bzw. in Deinem Fall weiblichen Lieblingsgegner?
Ne bei Hitze hat es für mich gar keinen Sinn überhaupt zu starten. Ich habe nämlich kein funktionierendes Kühlsystem. Das ist so wie an Schwimmwettkämpfen zu starten ohne schwimmen zu können.

Davon abgesehen bereite ich mich über Monate z.B. für eine bestimmte Zeit im Marathon vor. Wie ich da platziert bin ist mir schweineegal; ich vergleiche mich nur mit mir selbst.

17
Irgendwas wird dann fast immer sein, die Bedingungen fast nie richtig gut.

In der Zeit von Mai bis September ist es zu warm und wenn es mal kühl ist hat es viel Wind, was die Zeit auch versaut oder es regnet zu stark, was auch ziemlich mies ist. Von seltenen Glücksfällen abgesehen.

In der Zeit zwischen November bis März kommt die Glätteproblematik oft ins Spiel ansonsten auch oft die von Regen und Wind.

Gegen die Hitzeintoleranz hilft aber Hitzetraining gut, man kann sich wappnen um die Hitzeverträglichkeit deutlich zu verbessern.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

18
Jammerlappen- und Ausredenerfinderfaden. Verdammt!

:hihi:
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

19
runningdodo hat geschrieben: Gegen die Hitzeintoleranz hilft aber Hitzetraining gut, man kann sich wappnen um die Hitzeverträglichkeit deutlich zu verbessern.
Nein geht nicht - hab ich oft genug probiert. Es gibt Dinge die ich nicht kann. Wenn Andere bei Hitze 10 Minuten verlieren ist es bei mir eine Stunde. Wie gesagt kann ich dafür bei Minusgraden Bestzeit laufen; das kann auch nicht jeder.

Außerdem will ich endlich wieder Lastenkähne fahren seinen !!! jawoll !

20
3fach hat geschrieben:Verdammt!
Aha, jetzt ist es wieder einmal so weit, hier das Niveau von getauchtem U-Boot zumindest auf den Amsterdamer Pegel zu heben.

"Fluchen erhöht die Schmerztoleranz.

Man hält Schmerz länger aus und empfindet ihn als weniger schlimm, wenn man dabei Schimpfwörter ausstößt (ich dächte da eher an Sperma, na gut) , zeigt eine britische Studie. Die 67 (<----- :hihi: ) Teilnehmer sollten 1 Hand (alles Weicheier, oder was? :teufel: ) so lange wie möglich in einen Behälter mit 5 Grad kaltem Wasser halten und dabei ein selbst gewähltes ( was soll denn der Quatsch :klatsch: ? ) Schimpfwort wiederholen. In einem zweiten Versuch hielten sie wieder die Hand ins Wasser, gaben diesmal jedoch ein neutrales Wort von sich. Ergebnis: Unter Flüchen konnten die Probanden ihre Hände länger im Eiswasser halten und empfanden den Schmerz als weniger schlimm. Rückschluss für Läufer: Mit einem lockeren (was wäre locker :zwinker5: ?) Fluch auf den Lippen lassen sich die letzten fünf Kilometer Ihres Herbst-Marathons besser aushalten.
WWW.NEWSWISE.COM/ARTICLES/VIEW/553976/"

Getfunden in RW, Druckausgabe, 10/09.

Eigentlicht off topic, aber weil es mit doch relativ kaltem Wasser überschüttet ist, kühlt vielleicht die reine Lektüre bereits etwas ab. Und immer noch besser als unser Rezept für einen Sommersalat.

Knippi

21
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Bis Dani ihren Astralleib endlich aus dem Bett gehisst und die Fassade renoviert hat, sind die Würmer in der Hitze längst vertrocknet.
:hihi: :hihi: :hihi: Sorry Dani, aber der ist einfach zu gut! :daumen: :wegroll:


Bild

22
Finde ich echt toll wie sich hier über Hitzeintoleranz lustig gemacht wird. Ich werd mir demnächst mal eine passende Retourkutsche überlegen, denn im Verspotten anderer Leute bin ich auf jeden Fall besser. :teufel:

27
Vittorio hat geschrieben:Hi Dani,

hier was zum Abkühlen zwischendurch, falls es mit dem Herbst noch ein wenig dauern sollte.
Wieso dauern ? Der ist doch schon da ....

28
Es ist an der Zeit, diesen Thread aus aktuellem Anlass zu aktualisieren.
Gestern war es hier bis abends über 30°. Dann wurde es dunkel, und es gab ein sehr unentschlossenes Gewitter mit etwas Regen. Hinterher, dachte ich, kann man schön laufen, wo's doch abgekühlt ist.

Nix da. Bin komplett eingegangen bzw. gegangen. Die ersten km liefen ja noch, aber dann ein einziges Geschleppe... fuichbaa.
Hitze ist ja schön, aber zum Laufen eher nich so.

29
DanielaN hat geschrieben:Nein geht nicht - hab ich oft genug probiert. Es gibt Dinge die ich nicht kann. Wenn Andere bei Hitze 10 Minuten verlieren ist es bei mir eine Stunde. Wie gesagt kann ich dafür bei Minusgraden Bestzeit laufen; das kann auch nicht jeder.

Außerdem will ich endlich wieder Lastenkähne fahren seinen !!! jawoll !
ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich
ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich
ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich
ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich ich

:confused:

31
Als ich heute gelaufen bin, zeigte das Thermometer nur 20 Grad. Aber dass es so schwül ist, macht mich fertig.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

32
DanielaN hat geschrieben:WARUM MUSS DAS SCHON WIEDER SO HEISS SEIN ???
Warum?

Ist doch sonnenklar, Dani!

Das macht der Läufergott jedes Jahr so, um noch besser die laschen&luschigen von den ernsthaften Läufern unterscheiden zu können! :wink: :D
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

35
kobold hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere, bist du bei dem Test doch auch schon durchgefallen ... :P
nö - bei den Bedingungen bin ich schon Bestzeit gelaufen. :nick:

Minusgrade machen mir gar nix - nur Schimmel iss Mist aber selbst der ist noch besser als Hitze.

Außerdem möchte ich zum 10.000sten Mal klarstellen, daß ich bei JEDEM Wetter laufe ! Und genau deshalb habe ich auch verdammt nochmal das Recht diese Witterungskapriolen scheisse zu finden und dies auch zum Ausdruck zu bringen.

36
Ich erinnere dich beim nächsten gejammere daran :zwinker2:
Zitat* “You have the right to remain silent. Anything you say can and will be used against you in a court of law. You have the right to have an attorney present during questioning. If you cannot afford an attorney, one will be appointed for you. Do you understand these rights?”

Eine typische „Miranda-Warnung“ lautet demnach in deutscher Übersetzung:

„Sie haben das Recht zu schweigen. Alles was Sie sagen, kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden. Sie haben das Recht, zu jeder Vernehmung einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen. Wenn Sie sich keinen Rechtsanwalt leisten können, wird Ihnen einer gestellt.“
*Zitat Ende.
*duckundweg* :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

40
Thermo-Shirt selbst gemacht.

Man nehme ein Shirt und tauche es ins kalte Wasser.
Nach 30 Minuten im Kühlschrank dann sofort anziehen.
Hat der Körper eine leichte Gänsehaut hat es die richtige Temperatur und man kann zu seinem alltäglichen Lauf starten. :)

41
moin hat geschrieben:Thermo-Shirt selbst gemacht.

Man nehme ein Shirt und tauche es ins kalte Wasser.
Nach 30 Minuten im Kühlschrank dann sofort anziehen.
Hat der Körper eine leichte Gänsehaut hat es die richtige Temperatur und man kann zu seinem alltäglichen Lauf starten. :)
Super Idee. :klatsch: Da kann man den Miss-Wet-TShirt-Wettbewerb gleich mit dem Lauf verbinden. Die Beifallsstürme der Passanten sind einem gewiß. :hihi:

43
DanielaN hat geschrieben:Super Idee. :klatsch: Da kann man den Miss-Wet-TShirt-Wettbewerb gleich mit dem Lauf verbinden. Die Beifallsstürme der Passanten sind einem gewiß. :hihi:
:geil: Der sommer ist noch lang, mal die Augen offenhalten.
PB: HM 1:26:40 Cospudener Seenlauf
PB: M 3:03:47 Dresden 23.10.2011
PB: 10k Bahn 38,44 2011

45
Wir haben ja wieder einen richtigen Kneipp-Sommer. Immer rauf und runter mit den Temperaturen .... aber iss normal - immer wenn der Sommer im April stattfindet ist hinterher Schrott.

Und Bauernregeln wie Siebenschläfer kannst komplett in der Pfeife rauchen. :klatsch:

46

Whoa ja...diese Hitze...ich bin ja ein wirklicher Freund von Sommer, Sonne und Sonnenschein, aber selbst das ist mir teilweise schon zuviel. Durch dieses schwüle und sehr wechselhafte wetter sind viele meiner freunde krank geworden und husteten/schnieften mitten im Hochsommer.

Manchmal liegt man nacht da...kann nicht schlafen weils einfach unerträglich ist...klamotten und unterwäsche sind zuviel und nackt schlafen ist wohl das beste :geil:

47
RunningStar hat geschrieben:
Whoa ja...diese Hitze...ich bin ja ein wirklicher Freund von Sommer, Sonne und Sonnenschein, aber selbst das ist mir teilweise schon zuviel. Durch dieses schwüle und sehr wechselhafte wetter sind viele meiner freunde krank geworden und husteten/schnieften mitten im Hochsommer.

Manchmal liegt man nacht da...kann nicht schlafen weils einfach unerträglich ist...klamotten und unterwäsche sind zuviel und nackt schlafen ist wohl das beste :geil:
Zur Zeit ist die Scheisshitze wieder da. Langsam reicht es echt ! Da hab ich es lieber durchgehend kalt als diese tollen "Sommereinbrüche" die immer sofort 30 Grad und schwül sind. Das ist doch Schrott. Ich hab auch wieder nicht geschlafen und das Bettzeug dreimal durchgeschwitzt.

49
kobold hat geschrieben:Wart's ab, liebe Dani, dir geht es bald besser! Hier schüttet es gerade wie aus Kübeln und ist gerade mal 16 Grad "warm". Das Wetter kommt bestimmt auch bald zu euch! :D
Ja genau - schick das Sauwetter ruhig in den Pott und nähere Umgebung. :teufel: Ich behalte hier im "wilden Süden" lieber das Sommerwetter - schließlich haben wir August! Herbst und Winter ist noch lange genug!

Ich war gestern Abend noch laufen. Leider etwas zu spät losgekommen (anstatt wie geplant um 20:00 UHr erst um 20:45 Uhr) daher wegen einbrechender Dunkelheit etwas kürzer als geplant aber es war so was von schön und angenehm! :geil: Und unterwegs war um diese Zeit auch kaum noch einer! Habe das so richtig genossen! :nick:

(Und heute Nacht konnte ich super schlafen :nick: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

50
Könntest du jetzt endlich mal mit dem verdammten Gejammer aufhören?!
Es war gerade mal EIN Tag Sommer, unterdessen ist es wieder 16 Grad und es regnet! Ich habe schon Schwimmhäute zwischen den Zehen und sehe aus wie ein weisser Spargel. Das kanns ja echt nicht sein!

Grummelzetermotz, Marianne
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“