Banner

2es Paar von selber Marke?

2es Paar von selber Marke?

1
Liebes allwissendes Forum,

in meinem örtlichen Sportartikel-Großgeschäft fand zufälligerweise wärend meiner Anwesenheit eine asics-foot-id Fußvermessung statt. Der "Zächenkasstierler" - österreichisch für biomechanischer Fußvermessexperte hat mir nach der Analyse einen asics (was sonst) gt-2160 empfohlen. Auf Bitten und Drängen seinserseits habe ich den Schuh anprobiert und am Band probegelaufen. War sehr angetan vom Schuh. Nun meine Frage; Habe mir erst neulich einen Kayano 17 gekauft, lohnt es sich abwechselnd den gt2160 zu tragen, oder soll ich doch lieber zwecks besserer "Abwechslung" ein Fabrikat eines anderen Herstellers kaufen? Was für ein Modell wäre sonst für einen leichten Überpronierer empfehlenswert?

Ich freue mich auf eure Antworten;

gruß ulrich :daumen:

3
mauki hat geschrieben:Hab den Asics GT2140/2150 und hab noch nen Mizuno Wave Inspire 6. Wäre auch was für dich.
danke mal für den Tip. Ich muss mich aber selbst korrigieren; ich bin ein mittelschwerer (93kg) mäßiger Pronierer.

4
Laufe auch nur Asics und hab keine Probleme.
Laufe die 11er Reihe und die 21er.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

5
Ich glaube nicht, dass du (unbedingt) Schuhe von unterschiedlichen Herstellern brauchst um deinen Füßen und Beinen unterschiedliche Reize zu liefern.
Ich zum Beispiel wechsle "nur" innerhalb der Marke Mizuno, allerdings zwischen 11 Paar Neutralschuhen, von WK-Schuh bis hin zu Trailschuh mit Membran. Funktioniert einwandfrei.
Der Precision, wie mauki schon schreibt, wäre sicher eine sehr gute alternative Wahl für dich. Zu den Asics kann ich nichts sagen, ich habe keinen je gelaufen. Bestimmt ist der gt2160 auch eine gute Wahl für dich.
Ich wollte nur ausdrücken, dass es kaum mehr Dogmen gibt.
Wichtiger als der Hersteller oder der Wechsel zwischen unterschiedlichen Herstellern ist es meiner Ansicht nach, dass du min. 1 Paar Schuhe pro Trainingseinheit pro Woche hast.

Viel Spaß weiterhin beim Training!
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“