Banner

Oberschenkelrückseite "Ziehen/Stechen"

Oberschenkelrückseite "Ziehen/Stechen"

1
Tach zusammen,

ich habe seit gestern nach viel Bewegung mit viel Gepäck einen ziehenden, stechenden "Schmerzen" in der Mitte der linken Oberschenkelrückseite.

Durch fehlende Fußfreiheit im Flugzeug und Auto hat sich das Problem bis gestern Abend kaum verbessert.
Ich kann mich an kein Knacken, Überdehnen oder andere unnatürliche Bewegungsabläufe errinnern - also an kein Trauma, das eventuelle Schäden zugefügt haben könnte.

Hab mich gestern Abend dem Problem mit Magnesium, Voltaren, Eis und Dehnen angenommen.
Umso mehr ich Laufe, umso weniger tut es weh. Um so mehr ich das Bein abwinkle umso weniger zieht es, aber ein kleines Stechen ist immer da. Joggen ist ohne weiteres möglich. Kniebeugen ebenfalls, das Dehnen (langes Bein) tut weh. Ich konnte keine Delle, Schwellung, Bluterguss an der Oberschenkelrückseite ertasten/sehen.

Gestern Abend war die Sache dann auch einmal komplett verschwunden - heute morgen war sie wieder da.

Ich Tippe ja auf eine Zerrung oder Krämpfe und hab deshalb gekühlt. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher - möchte aber nicht wegen eines Weh-Wehchens zum lieben Doktor rennen, weil ich vor 2 Wochen schon mal dort war (Außenbandüberdehnung).

Hat jemand noch ne Idee, was es sein könnte? Wenn es nach ner Woche nicht besser ist, renn ich klar zum Doktor, aber ich will hier nicht ständig wegen jeder Kleinigkeit den Doktor aufsuchen...
Außerdem bin ich kein Freund von Sportpausen - nicht der Verletzung zu Liebe, sondern weil dann auch der Restliche Muskelapparat verkümmert und es so umso mehr zu einem Disbalancing/weiteren Verletzungen kommt!

Besten Dank für eure Hilfe! :)

2
hi,

keine ahnung, bin kein arzt, aber evt. hast du dir was verschoben, also nen beckenschiefstand dir eingefangen?
der kann und strahlt oft von der beckenaußenseite runter und oft auch den ganzen leckeren muskelstrang lang.

was mir dann ein hilft ist sich an ne reckstange frei in die luft hängen und mit den beinen, bzw. der wehtuenden seite in die luft nach unten treten, irgendwie bekomme ich es damit, wenn es mal ist gut hin.

vielleicht hast du einfach auch nur durch das lange sitzen nen verkürzten muskel, den du mit viel dehnen wieder auf vordermann bringen könntest?? :confused:

du merkst schon, wirlich sagen kann ich dir da auch nichts, aber evt. hast du ein gedankenanstoß mehr.

ich drück dir die daumen das es schnell gefunden und harmlos ist.

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“