Banner

Laufschuhladen in Offenburg, Freiburg gesucht

3
in Freiburg nur zu empfehlen...und sogar im Rieselfeld, also nicht in der Stadt...Der Tempomacher http://www.dertempomacher.de/.

Sagst Jens einen Gruß von Bernd Kübler...der mit den New Balance 1226 :-) Super Laden, noch neu, aber der Inhaber ist ehemaliger Athlet und Trainer. Ich war selbst erst vor zwei Wochen da und habe mir neue Schuhe geholt.

Kann ich nur empfehlen...schau auf die Homepage wegen den Öffnungszeiten...sind sehr freundilch für Leute die arbeiten müssen...oder rufe Jens einfach an und mache einen Termin zur Vermessung. Handynr. ist auf der homepage...

Wenn du sonst noch was wissen willst...einfach fragen

Grüße

streetparade

4
Ende letzten Jahres hat´s bei City-Sport Freiburg ne Veränderung gegeben, aufgrund derer es zur Neueröffnung von:

Drescher Running-Outdoor - 79098 Freiburg | Sport | Sportshop | Sportangebote | Sportartikel | Sporthändler | Angebote | sportshops.de | sport | Sporthändler | Sporteinzelhandel | Sporthandel | Sportgeschäft | Wellness

kam. Da arbeiten jetzt z.T. die Leute, wegen deren Beratung und Kompetenz man früher in die Schwarzwaldcity ging :wink:

LGUli

5
In Freiburg : Runners Point in der Innenstadt in der Nähe vom C&A
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

7
uli.g. hat geschrieben: Da arbeiten jetzt z.T. die Leute, wegen deren Beratung und Kompetenz man früher in die Schwarzwaldcity ging :wink:
Danke für die Info :hallo:

8
Was ich dir auch empfehlen kann ist Voy Contigo in Freiburg. Ist ein kleinerer Laden für Outdoor Produkte, die haben vor allem Barfuß- und Zehenschuhe (wäre vielleicht auch was? :) ), aber Laufschuhe gibts dort auch ;)
Sehr nettes Team und man nimmt sich auch gerne etwas mehr Zeit für dich. weil es eben ein kleiner Laden ist.

Laufschuhe in Freiburg

9
der im Rieselfeld ist weitaus der beste, noch viel zu unbekannt, das ist alles fundiert, was der von sich gibt, kein Geschwätz. Keinerlei Verkaufsfloskeln. In der City hab ich meistens überstützte Schuhe bekommen, jetzt mache ich einen Vorfußlaufkurs beim Tempomacher, ist das beste, was ich über Lauftechnik je gehört habe. Und es ist umsetzbar. Dazu hat er neuerdings die Newton Schuhe mit einer sehr niedrigen Sprengung und einer Auflage unter dem Vorfuß. Ein völlig neues Laufgefühl. Man wird geradezu getragen. Keine Schmerzen mehr am Knie durch Stauchung auf die Ferse... Macht fast schon süchtig... Andere im Kurs habens an den Zehengrundgelenken, auch die sind schmerzfrei mit den Newtonschuhen. Ist meines Erachtens eine Revolution :daumen:

10
Ich grab den Thread mal aus, weil ich über die Suchfunktion drüber gestolpert war und gestern beim Tempomacher ein paar neue Schuhe erworben habe. Ich kann den Vorredner nur zustimmen: So muß Beratung aussehen! Einfach perfekt. Der Inhaber selber nahm sich fast eine Stunde Zeit für mich, keine Floskeln, kein Verkäufergeschwätz, Infos pur und Verständlich auch für mich als Anfänger. Nach 4 oder 5 Paar ausführlich getesten Schuhen habe ich dann den richtigen gefunden.
Sehr interessant auch das Thema Vorfusslaufen. Hatte mir mal probehalber so einen Newton-Schuh angezogen. Tolles, völlig anderes Laufgefühl. Ich glaub, ich muss da noch mal hin.... :nick:


Grüße

Andi

11
Hallo Andi,

ja genau es ist der mit Abstand beste Laden, was Laufen und Beratung angeht bei uns wie ich finde. Man hat nicht das Gefühl "irgendwas" angedreht zu bekommen.

Ich bin gerade in der Vorbereitung auf den Friburg Marathon bei ihm. Eventuell wird es nach dem Freiburg Marathon wieder einen Kurs mit speziellem Trainingsplan und so geben. Schau mal auf der FB-Seite oder ich sag dir Bescheid.

So ein Newton werde ich mir nach dem HM in Freiburg holen.

Grüße

Bernd

12
Hallo Bernd,

also Kurse speziell für das Vorfusslaufen wird es demnächst definitiv geben, so hat er es mir gestern jedenfalls gesagt. Für mich vlt. noch etwas zu zeitig, da ich erst seit einem knappen Jahr laufe. Zwar regelmäßig ca. 40km pro Woche, aber da gibt es schon noch Defizite, an denen ich arbeiten möchte.
Aber verlockend ist diese andere Lauftechnik schon und Abwechslung ist sicher auch nicht verkehrt.

Grüße aus Lahr

Andi
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“