Banner

Periostitis

Periostitis

1
Hallo liebe Läufer,

ich habe mir leider eine Periostitis (Knochenhautentzündung) am rechten Schienbein zugezogen.
Ich nehme regelmäßig Ibuprofen ein und versuche die Stelle zu kühlen und pausiere gerade mit dem Laufen.
Falls ihr Erfahrung damit habt, wie lange dauert der Heilungsverlauf?

Danke, Grüße

2
Bei mir seit Januar 2011.
Ich dachte zuerst an normale Shin Splints, hab das übliche Programm durchgezogen, dass mir vorher immer geholfen hatte, stellte zuerst das Laufen ein (Feb), danach auch das Krafttraining (März) und habe vor 2 Wochen mit leichtem Radtraining begonnen.
6 Wochen Sportpause wurden mir als absolutes Minimum empfohlen und ich muss sagen, dass ich gar keine Wahl hatte.

Gute Besserung!

3
oh je, das hört sich ja nach ner langwierigen sache an... was sagt denn der doc dazu?

ich muss sagen, dass die schmerzen nun nach zwei wochen fast weg sind bei mir. am sonntag steht ein wettkampf an, da werde ich teilnehmen und danach weiter pausieren mit dem laufen.
werde versuchen, auf andere ausdauersportarten umzusteigen. die gefahr besteht halt, wenn ich mich jetzt nicht schone, dass daraus ne chronische knochenhautentzündung wird...

gute besserung!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“