Banner

Neue Polar F7 - Infrarotadapter zur Übertragung?

Neue Polar F7 - Infrarotadapter zur Übertragung?

1
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Pulsuhr gegönnt und mir die Polar F7 angeschafft. Damit ist laut Angaben im Handbuch auch die Datenübertragung zum PC möglich. Benötigt wird die Polar WebLink Software und dann entweder Sonic Link samt Mikrofon oder ein Infrarot-Adapter.

Jetzt habe ich leider beides nicht und habe bei Amazon nach einem passenden Infrarot-Adapter gesucht. Da habe ich in den Rezessionen aber schnell gemerkt, dass System- und Software-abhängig wohl nicht jeder Adapter in Frage kommt.

Kann mir jemand helfen und mir mal nen Tipp geben, worauf ich achten muss? Oder ist das am Ende nicht ganz so wichtig? Ich habe zu Hause einen PC mit Windows 7 64Bit.

Danke und Gruß!

3
LukeNRG hat geschrieben:Die Polar FT7 ist nur mit dem FlowLink Interface kompatibel! Nix IrDA oder SonicLink...

Gruß LukeNRG
Danke! Aber ich habe die F7, nicht die FT7 ;) Der Fehler ist mir auch passiert. Ich habe mir den Flow Link schon gekauft, musste aber feststellen, dass es damit nicht klappt. Für die F7 gelten die gleichen Bedingungen wie für die F6 - so jedenfalls die Anleitung. Und laut Netz braucht man dafür IrDA oder SonicLink...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“